• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht

th3o schrieb:
@consolefanatic
ja, es hat ja auch stellenweise sehr schöne bäume, nur ist die baumqualität ja nicht überall im spiel gleich. auf manchen strecken hast du bessere, auf manchen schlechtere. teilweise noch auf ein und derselben strecke hast du am streckenrand mal so richtig geile bäume wie der von der nordschleife und dann wieder 2D hässlons.
und ja, ich gebe dir recht dass das selfshadowing bei forza 7 generell, nicht nur bei bäumen, nicht gut ist.

PD kann halt auch nur mit Wasser kochen und irgendwo muss man halt Kompromisse eingehen ;) auf der PS5 wird das hoffentlich dann schon überall so aussehen.
Und hoffentlich kommt dann auch ein richtiges GT7 was mein Sohn auch bisschen im SP spielen kann.
 
Optisch der Hammer, wüsste kein Rennspiel das besser aussieht.
Auch der Multiplayerfokus ist der richtige Weg, denn nur online kann man spannende Rennen haben, zum 300.sten Mal vom letzten Platz durch das A.I.-Feld zu rempeln ist doch langweilig.
Eine Schande dass es GT immer noch nicht für den PC gibt.
 
Precide schrieb:
43GB Demo...haben die einen kompletten Dachschaden? Und dann ist der Demo-Zeitraum auch noch unter der Woche??
Wo ist das Problem? Kurz vor der Tagesschau den Download starten und direkt nach der Tagesschau spielen, kein Thema :D

Zum Glück habe ich keine PS4, sonst würde ich es mal ausprobieren, aber mit FM7 und PC2 bin ich eigentlich schon sehr gut versorgt.
Wenn es mich überkommt könnte ich ja ne PS4 Pro kaufen, mein G29 kann ich damit ja auch nutzen.

Was ich mich frage: Kann man mit der PS4 Pro UHD-Videos von Amazon, Netflix und Maxdome streamen mit (soweit verfügbar) HDR und Dolby Atmos? Die Xbox One S kann das soweit ich weiß, aber da ich einen PC habe, brauche ich keine Xbox mehr, und die PS4 würde es mir immerhin ermöglichen, Spiele zu spielen, die es nicht für den PC gibt.
 
Shaav schrieb:
Ich habe den Download der Demo gleich abgebrochen nachdem ich den Test auf CB gelesen habe und den Preis für die Vollversion.

Ist CB die erste Seite der Welt die es schon Testen durfte? wo gibts den Test ?

Marcel55

ja kann man Streamen.
 
Multiplayer hat nur ein Problem... die Burnout Fahrer xD
 
Shelung schrieb:
Multiplayer hat nur ein Problem... die Burnout Fahrer xD

nicht mehr mit dem neuen Rating System was GTS von iRacing Kopiert ;)
Für jede Berührung und abkommen der strecke verliert du punkte und kannst dann nicht mit Leuten fahren die in Rennen unterwegs sind die ein gewisses Rating erfordern.
burnout Fahrer werden also immer unter Burnout fahrern bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
consolefanatic schrieb:
Wer seinen 4K HDR TV Testen möchte egal ob OLED oder LCD sollte sich die Demo auf jeden Fall geben. (man kann den DEMO mode schon seit gestern laufen lassen)
PD haben nicht übertrieben das es mit Abstand die beste HDR implentierung haben wird in einem Spiel.
Dachte ja erst auch WTF, wie kann man 4 Jahre alleine nur am perfekten HDR bei nem Game arbeiten, aber jetzt weiß ich warum ;)

Denke zu den Auto Modellen und deren Qualität brauch man nichts sagen.

Naja, ist doch nur hoch skaliertes 1080p. Das kann mein PC am 4K TV in nativer Auflösung mit Forza 7. Über Treiber und SweetFX lässt sich da noch sehr viel machen. Sieht noch mal eine Ecke schärfer aus als bei meiner PS4 Pro.

Aber ja, auch GTS sieht sehr gut aus, solange man nicht zu dicht an den 65er OLED rangeht ;)
 
GTS auf der Pro läuft in 1800p CR und nicht Hochskalierten 1080p.
Und das hat auch überhaupt nichts mit HDR zu tun was einfach Referenz ist in der Demo.

Und wenn Forza 7 das selbe HDR nutzt wie forza Horizon 3, dann ist es laut DF eines der schlechtesten was sie gesehen haben. Das haben sie beim FH3 test damals gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
consolefanatic schrieb:
Ist CB die erste Seite der Welt die es schon Testen durfte? wo gibts den Test ?

Marcel55

ja kann man Streamen.

wahrscheinlich meint er einfach diesen Artikel aus dem ersten Post. Das ist aber natürlich nicht ansatzweise ein Review :)
 
Dachte schon :)
Ergänzung ()

h1MDoiv.gif


gtsportdemo9_9photoshop_by_vspectra-dbpvp67.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Spectator" Mode war schon immer beeeindruckend in GT, aber die direkte Grafik war immer deutlich schlechter. Wurde ja mit vielen Tricks (ähnlich wie in Forza) geschummelt.
 
Mit Schadensmodell oder wieder ohne ? Sieht aus als würde das mit 30 FPS laufen. Und Geschwindigkeitsgefühl wirkt nicht real. Sieht sonst ganz gut aus. Aber auch nicht besser als Forza oder PC2. Jedes der Spiele hat seine Stärken und Schwächen. Welche Kompromisse man eingehen möchte muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
 
consolefanatic schrieb:
nicht mehr mit dem neuen Rating System was GTS von iRacing Kopiert ;)
Für jede Berührung und abkommen der strecke verliert du punkte und kannst dann nicht mit Leuten fahren die in Rennen unterwegs sind die ein gewisses Rating erfordern.
burnout Fahrer werden also immer unter Burnout fahrern bleiben :)

Nur solange genug gleichzeitig online spielen.
Ohne Cross Plattform schießt man sich damit eventuell ins Knie.

Ich weiß auch nicht was MS da für Blödsinn treibt. Release VOR Xbox One X Launch.
Man hätte Forza noch aufwerten müssen, dann zusammen im Bundle.

Die Konsole kommt ja im November...

Beim PC hätten die noch ganz andere Sachen machen können, wenn schon meine alte GTX970er 60 FPS mit max Details und 8x MSAA schafft. Naja MS halt, alles wollen und nichts mit Herzblut umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke GT ist das letzte renn spiel auf Konsolen das sich sorgen um Mitspieler machen muss :)

@HardwareXXL

Du merkst schon das die Gifs unter 30fps sind oder?
 
Hab mir vor eine Woche erst Forza Motorsport 7 geholt. Dass ein neues Gran Turismo kommt, hatte ich gar nicht mitbekommen. Stört mich aber auch nicht weiter, da ich mit FM7 sehr zufrieden bin. Da kommt GT meiner Meinung nach nicht ran ^^

Jobs schrieb:
seit mehreren Jahren kann ich am iMac mit Safari keine Videos auf eurer Seite sehen.
Ton kommt, Bild bleibt schwarz...hat mich nie so sehr gestört, dass ich es mal schreibe - jetzt ist aber grade Sonntag und ich habe Zeit.
Es ist seit vielen Jahren und durchweg bei allen MacOS und Safari Versionen.

Flash oder solchen Mist habe ich nicht drauf

Muss an dir liegen. Surfe schon seit Jahren auf Computerbase mit einem MacBook mit Safari und kann alle Videos abspielen.
 
trane87 schrieb:
Der "Spectator" Mode war schon immer beeeindruckend in GT, aber die direkte Grafik war immer deutlich schlechter. Wurde ja mit vielen Tricks (ähnlich wie in Forza) geschummelt.

Ich weiß nicht wie das bei frühen Forza Teilen war, aber seit Teil 5 ist Replay 1:1 im Grunde was man auch im Spiel selbst sieht.
Ergänzung ()

rob- schrieb:
Beim PC hätten die noch ganz andere Sachen machen können, wenn schon meine alte GTX970er 60 FPS mit max Details und 8x MSAA schafft. Naja MS halt, alles wollen und nichts mit Herzblut umsetzen.

Also du beschwerst dich gerade darüber dass dein System das Spiel gut packt, verstehe ich das richtig? :)
Soweit sind wir also schon gekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will spieeeeeeelen..
Warum nur in der Woche.. ist doch blöd.. naja besser als gar keine Demo vorher =/
 
Nachdem ich GT5 auf 94% gespielt habe und wirklich nahezu alles ausprobiert habe, freue ich mich sehr auf GTS weils ehrlich gesagt für mich Tradition hat. Ich habe bewusst GT6 ausgelassen weil es nur ein räudiges Facelift von GT5 war.

Von GT1 angefangen habe ich mit Ausnahme von GT6 alle Teile fast bis zum Ende gespielt (24h A-Spec Rennen mal ausgenommen), also ist dies eine Pflichtübung.

Forza hat und wird mich wohl nie interessieren, ich bin einfach ein Gran Turismo-Typ und mich hat jeder Versuch Forza zu spielen angewiedert. Abgesehen davon: Niemand den ich kenne hat eine Xbox, alle nur PS4 und wenns wieder so ist wie zu GT5-Zeiten, dann spielen wir wie früher stundenlang in Online-Lobbies gegeinander - Spitze :)

Grafisch sieht es einfach nur fein aus am 4K HDR-Fernseher mit der PS4Pro, aber jammern auf hohen Niveau ist heutzutage leider schon normal geworden. Driveclub als Beispiel ist ein grafischer Leckerbissen, aber ein spielerischer Alptraum.
 
ich fand driveclub hat für das was es sein wollte total spaß gemacht und die fahrphysik war halt arcady, aber was anderes hätte man auch nicht erwarten sollen. und gleichzeitig war die physik nuanciert genug damit man challenge gespürt hat. also ich habe unzählige abende mit nem kumpel karriere mode gespielt und alle möglichen dlc's durchgeballert bei ner flasche wein zusammen auffer couch
regeneffekte sind für mich bis heute noch die besten. licht/beleuchtung generell, absolute referenz bisher. da kommt kein forza7 oder horizon 3 ran

@lightyag
warum hat dich forza "angewidert"? das ist ja schon ein sehr krasses wort um das zu beschreiben. von der philosophie her hat die GT serie bisher ja genau das gleiche gemacht. man grindet halt durch meisterschaften von klein nach groß. grafisch finde ich beide serien für sich genommen super. und beide sind simcade-fahrphysik. was ist für dich an forza so schlimm, würd mich ehrlich mal interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben