• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Grand Theft Auto 6 Pre Order Benachrichtigung

Sultanrush

Lt. Commander
Hallo zusammen

Ich würde gerne Wissen ob es einen Discord Channel gibt wo man benachrichtigt wird sobald der Verkauf von GTA 6 starten sollte? Ich würde mir gerne die Collectors Edition holen falls möglich.

Gibt es auch schon Infos welche generell die offiziellen Verkaufsplattformen sein werden für die Collectors Edition? Welche waren es in der Vergangenheit?

Weiterhin macht es wohl Sinn die PS5 Pro zu holen weil es wohl wegen PSSR am Flüssigsten laufen wird und vielleicht sogar mit 60 FPS.

Durch den BestBuy Mail leak weiß man, dass die Kampagne für den 18~21.Mai ausgelegt ist.
Auch findet am 21.Mai ein Investorenmeeting bei/von/mit TakeTwo statt.

Basierend darauf könnte man vermuten, dass die PreOrder innerhalb der nächsten 48Stunden los gehen...

https://gtaforums.com/topic/1005992-summer-waiting-room-thread
Hier bekommst Infos aus erster Hand :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Sultanrush
Sultanrush schrieb:
Weiterhin macht es wohl Sinn die PS5 Pro zu holen weil es wohl wegen PSSR am Flüssigsten laufen wird und vielleicht sogar mit 60 FPS.

für solche Games immer PC - die Konsolen haben dafür immer zuwenig RAM / VRAM etc. War auch bei GTA V schon so, das da MASSIV Details reduziert wurden für Konsolen (weniger Bäume, Wild, geringere Sichtweite ... )

Sebbi schrieb:
für solche Games immer PC
Nach allem was man weiß ist das keine besonders gute Empfehlung für GTA 6, wenn man das zu Release spielen. ;)

Also ja, eine PS5 Pro wird vermutlich wie in den meisten Spielen eine merklich bessere Erfahrung liefern.

• Gefällt mir
Reaktionen: free_username und Sultanrush
Es stellt sich natürlich die Frage wieviel die Pro sich von der nicht pro absetzen kann.
Ein Riesen Sprung und eine Verdoppelung der FPS sind auf den Papier erstmal nicht möglich.

TheZonk88 schrieb:
Danke für den Link.
TheZonk88 schrieb:
Durch den BestBuy Mail leak weiß man, dass die Kampagne für den 18~21.Mai ausgelegt ist.
Ich schätzte mal weil es geleaked worden ist, wurde dies sicherlich von Rockstar direkt verschoben. Trotz des Investoren calls wo sich ja Vorbestellungen direkt auf die Zahlen auswirken würden und zwar positiv.

Sebbi schrieb:
für solche Games immer PC
Ja natürlich bin sowieso der PC Zocker. Aber wir alle Wissen das GTA 6 nun mal nicht für PC im November erscheinen wird. Die PC Variante wird erst 12-18 Monate nach Konsolen Release erscheinen.

Deswegen muss ich eine Konsole kaufen. Ich habe zwar die Xbox Series X, aber die PS5 Pro ist wesentlich stärker.

Es gibt zwar AMD FSR das für die Series X erscheinen soll, aber ob dies mit PSSR auf Augenhöhe sein wird, zweifle ich daran.
Fujiyama schrieb:
Ein Riesen Sprung und eine Verdoppelung der FPS sind auf den Papier erstmal nicht möglich.
Die Hardware der PS5 Pro ist ja nicht besonders stärker geworden gegenüber der normalen PS5. Aber PSSR ist nun mal etwas wie Nvidias DLSS Funktion, und das wird eben einen Riesen Unterschied ausmachen damit ein Monster wie GTA 6 eben flüssig spielbar sein wird auf der PS5 Pro.

Ich werde noch etwas warten mit dem Kauf, da in den Sommer Monaten der Preis weiter fallen wird vorallem nach dem die Verkaufszahlen der PS5 um 50% eingebrochen sind. Spätestens aber gegen Ende Sommer werden die Konsolenverkäufe wieder explodieren wegen GTA 6.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS5 arbeitet höchstens mit MFG von AMD, das hat aber mal gar nichts mit nVidia zu tun und schon gar nichts mit DLSS.

Zitat:
Das Herzstück der PlayStation 5 und der PlayStation 5 Pro ist ein speziell angefertigter AMD Prozessor (eine sogenannte APU), der die Rechenleistung von Hauptprozessor (CPU) und Grafikkarte (GPU) auf einem einzigen Chip vereint

PSSR (PlayStation Spectral Super Resolution) ist Sonys KI-gestützte Upscaling-Technologie für die PS5 Pro. Sie berechnet Spiele intern in einer niedrigeren Auflösung (um Leistung zu sparen) und skaliert diese mithilfe von maschinellem Lernen hoch, wodurch eine gestochen scharfe Bildqualität in 4K bei gleichzeitig hohen Bildraten (FPS) erzielt wird.

Mir wäre die Xbox lieber bei GTA6, warum?
  • PS5 Pro: Liefert dank KI-Upscaling (PSSR) oft schärfere Bilder und flüssigere Bildraten (FPS) bei aufwendigen Effekten.
  • Xbox Series X: Hat bei extrem CPU-lastigen Szenen oft leicht stabilere Bildraten, bei jedoch insgesamt etwas schwächerer Roh-Grafikleistung.

Das Spiel ist noch nicht auf dem Markt, also gibt es dazu noch keine Benchmarks im Konsolenbereich.

Bin kein Kosolero aber schau dir das mal an....

https://www.play3.de/2026/05/15/ps5...rophezeit-performance-schub-dank-amd-fsr-4-1/

AYAlf schrieb:
Die PS5 arbeitet höchstens mit MFG von AMD, das hat aber mal gar nichts mit nVidia zu tun und schon gar nichts mit DLSS.
Ja richtig, Ich habe ja nicht gesagt das es DLSS von Nvidia ist, sondern eben eine ähnliche Technologie von der Playstation ist.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Mir wäre die Xbox lieber bei GTA6, warum?
Mir eben nicht. PSSR wird da einfach einen enormen Performance Vorteil haben gegenüber der Series X.

Die Series X ist ja auf Augenhöhe mit der normalen PS5.

Wie sehr AMD's FSR die Series X verbessern wird ist noch abzuwarten.

Leider kommt bei der Series X kein Update Modell wie mit der PS5 Pro raus, dafür ist es zu spät und Aufgrund der Speicherkrise ein Ding der Unmöglichkeit verbesserte Hardware rauszubringen für die XBOX.

Hier hat Sony klar einen Vorteil mit der PS5 Pro die bereits vor 1.5 Jahren rausgebraucht zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Sultanrush schrieb:
Die Series X ist ja auf Augenhöhe mit der normalen PS5.

Wie sehr AMD's FSR die Series X verbessern wird ist noch abzuwarten.
Die Rohleistung für CPU lastige Spiele ist bei der Xbox wenigstens da. Und GTA ist schon immer CPU lastig gewesen. Diese Rohleistung hast du bei der PS5 halt nicht, da wird aktuell schon mit Tricks gearbeitet um auf ähnlichem Niveau zu agieren, wie bei Microsofts Konsolen.

Wie gesagt ich bin/war/und werde niemals Konsolen Spieler werden. Da warte ich lieber 12 oder 24 Monate länger um GTA6 zu zocken. Aber die Fakten sprechen nicht unbedingt für die Sony Konsole.

Die XBOX mag vielleicht etwas flüssiger laufen gegenüber der PS5 aber das bei weit schlechterer Grafik gegenüber der PS5 Pro.

Mir ist die Grafik halt sehr wichtig deswegen kommt hier nur die Ps5 Pro als Option zum Zuge. Ich zocke sowieso immer auf 4k Ultra und das auch bei Online Shootern.

Ich bin ebenfalls der PC Spieler, aber GTA 6 muss gezockt werden :D

Oh Gott, das Fachsimpeln über ungelegte Eier geht los.
Hoffentlich ist bald 2027 und der Spuk ist vorbei. Dann regt man sich nur noch über Cheater in den Lobbies auf.

Wozu eigentlich die Dringlichkeit der Info über den VVK Start?

Sultanrush schrieb:
Ich werde noch etwas warten mit dem Kauf, da in den Sommer Monaten der Preis weiter fallen wird vorallem nach dem die Verkaufszahlen der PS5 um 50% eingebrochen sind. ...

Ah ja, verstehe. Zum Luftpusten.

OSx86 schrieb:
Wozu eigentlich die Dringlichkeit der Info über den VVK Start?
Um sich eben eine Collectors Edition ergattern zu können.

Zurück
Oben