• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Gnog

Muffknutscher schrieb:
Warum regst du dich so auf? Welche Nachteile genau hast du denn wenn du ein Gratisspiel bekommst? Und welche Nachteile sind es denn genau, von denen du da redest? Kauf halt nicht bei Epic und gut is..
Epic bietet Geld gegen Leistung? Hammer! Willkommen in der freien Marktwirtschaft!
Warum zitierst du einzelne Sätze aus einem längeren Beitrag und fragst mich dumme Fragen, die du nicht fragen würdest, wenn du mehr gelesen hättest als den einen Satz? Kontext 404?

Um dir auf die Sprünge zu helfen: Ich kritisiere nicht die Gratisspiele sondern die Exklusivdeals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und grill
slw schrieb:
Sorry aber ich kann es toppen, Leecher Nummer 1 persönlich :)

808887


Funfact: Ich habe bisher kein einziges Game gespielt oder installiert.

Dank der Telekom, hab ich seit Monaten kein Internet^^ (ausgenommen Handy)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
Don Sanchez schrieb:
Ich kritisiere nicht die Gratisspiele sondern die Exklusivdeals.
Na dann schick mir mal die Verträge zu deinen "Exklusivdeals", scheinst ja alle vorliegen zu haben. Oder nenn bitte die Quellen hierzu. Alles andere ist ja wohl nur ins blaue schießen und nicht haltbare Behauptungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, grill und Ecoli86
Don Sanchez schrieb:
Das ist verdammt eindeutig und leicht zu verstehen. Wenn du das nicht verstehst dann kann dir niemand helfen. Wo sind deine Argumente, hm?

Du hast noch immer keine Argumente. Du plärrst nur wie ein bockiges Kind, dem man den Lutscher geklaut hat, rum. Des Weiteren solltest du deine Gossensprache für dich behalten. Und von welchen Kunden redest du die ganze Zeit? Wenn, dann sind potentielle Kunden. Und diese haben keinen Nachteil, da das Spiel regulär gekauft werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoSono, Bornemaschine und perfid
OMFG! Epic hat Exklusivtitel.. Weltuntergang!
Ehrlich....?
Btw. Tut mir auch gar nicht leid, das ich mich in keinem Moment meines bisherigen Lebens damit auseinandergesetzt habe, was Epic so treibt.
Außerdem gibt es immer zwei Seiten. Jemand der ein Angebot macht und jemand der es annimmt. Von daher kannst du es auch genau so den Entwicklern vorwerfen. Aber nein, nur Epic ist schuld. Sehr eingeschränkte Sichtweise auf die Welt... Aber ist auch egal. Hab du deine Meinung und gut is. Ich hab meine darüber. Wir kommen nicht auf einen Nenner.

Und übrigens meckerer ich niemanden an. Du solltest an deiner Wahrnehmung arbeiten. Ich bleibe sachlich. Einzig du wirst ausfallend. Aber das scheint hier wohl langsam Standard zu werden.

Und theverge als Quelle zu nehmen, zeigt mir auf welchem geistigen Niveau wir uns hier bewegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, guenterlotz, Bornemaschine und 5 andere
Soviel ich mitbekommen habe, sichern die einem Entwickler eine Mindestsumme zu, die das Äquivalent von den prognostizierten Verkaufszahlen sind.

Für mich hört es sich an, wie ein „Festlohn“.

Und ich arbeite persönlich lieber mit einem Festlohn als einen variablen mit dem ich nicht einmal meine Miete zahlen kann.
 
Muffknutscher schrieb:
Willkommen in der freien Marktwirtschaft!
Falsch! Wäre es eine freie Marktwirtschaft, könnten wir die Spiele überall da kaufen, wo wir möchten. Das was Epic da macht ist doch gerade das Gegenteil von freier Marktwirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ecoli86
grossernagus schrieb:
Wäre es eine freie Marktwirtschaft, könnten wir die Spiele überall da kaufen, wo wir möchten.
Sag das dann bitte auch Origin und Steam..
Und wieder ist es Angebot und Nachfrage. Ist doch ganz einfach... Du hast zwei Angebote von Arbeitgebern. Der eine zahlt die 10% mehr und der andere 20% und fünf Tage mehr Urlaub. Dafür aber gehört ihm dein geistiges Eigentum solange zu bei ihm beschäftigt bist.
Außerdem gibt es ja noch die verteufelten key shops. Auswahl wäre also genügend da.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
grossernagus schrieb:
Falsch! Wäre es eine freie Marktwirtschaft, könnten wir die Spiele überall da kaufen, wo wir möchten.
Das hatten wir vor Epic eben auch schon nicht. Und da Spiele eine beliebig zu vervielfältigende Ware darstellen, wird es auch nie so funktionieren.
Kein Store wird zufrieden sein, wenn die gleiche Ware bei jedem anderen Store zum gleichen oder geringerem Preis angeboten wird.
Epic muss den Entwicklern etwas anbieten um gegen das Monopol von Steam anzukommen. Wenn der Titel aber zeitgleich bei Steam angeboten wird, funktioniert das einfach nicht.
Steam hat die Markthoheit und die meisten Nutzer, lässt sich das aber teuer bezahlen.
Mit langwieriger Entwicklung ist dem nicht bei zu kommen. EA und Ubisoft haben es bis heute ja kaum geschafft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, xexex und perfid
Eylisia schrieb:
Du hast noch immer keine Argumente. Du plärrst nur wie ein bockiges Kind, dem man den Lutscher geklaut hat, rum. Des Weiteren solltest du deine Gossensprache für dich behalten. Und von welchen Kunden redest du die ganze Zeit? Wenn, dann sind potentielle Kunden. Und diese haben keinen Nachteil, da das Spiel regulär gekauft werden kann.
Ich erkläre es noch ein letztes mal, damit es vielleicht sogar du verstehst:
Entwickler wollen ihr Spiel auf mehreren Plattformen veröffentlichen um möglichst viele Spieler zu erreichen. Anstatt Spieler mit einem guten Store zu überzeugen, bietet Epic Games Entwicklern Geld an, damit sie es zumindest zeitlich begrenzt ausschließlich im minderwertigen Epic Games Store veröffentlichen. Spieler, die ein Spiel z.B. lieber auf Steam kaufen wollten, haben dadurch diese Möglichkeit nicht mehr. Epic Games bezahlt also Geld um Spielern zu schaden.
Und jetzt geh zurück in deine Gosse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos, grossernagus und grill
Von welchen Entwicklern sprichst du denn, wenn du sagst sie wollen es auf allen Plattformen veröffentlichen?
Heulen diese sich jetzt alle in den Schlaf weil Epic ihnen Geld bezahlt?

Und der einzige der hier offensichtlich aus der Gosse kommt bist du.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, new Account() und perfid
Mehr als kostenlose Games gehen bei mir eh nicht. Der Shop lehnt beide meiner Kreditkarten ab als auch PayPal. Hatte ich bisher noch nirgends im Netz. Werfen mit Geld rum, aber entwickeln ihren Shop nicht weiter, sau dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Wer sich die Gratisspiele von Epic zieht ist selbst schuld, und soll sich in ein paar Jahren nicht darüber aufregen warum der Spielemarkt kaputt ist.
 
Hylou schrieb:
Wurde ja auch Zeit das epic mal ein Spiel verschenkt das nicht bereits seit Jahren immer malwieder auf anderen Plattformen verschenkt wird.
Dann liste doch mal bitte alle Spiele auf, welche der bisherigen Epic-Gratisspiele bereits seit Jahren immer malwieder auf anderen Plattformen verschenkt wurden.

Ich mache mal den Anfang: LIMBO

Und jetzt bist du dran.
 
Also ich seh das so: Epic pumpt sehr viel Geld in den Spielemarkt, wovon sehr viel direkt den Entwicklern zugutekommt. Ich seh darin keinen großen Nachteil. Auch nicht für die Spieler. Ich mein, ob jetzt Epic oder Steam oder beide meine Daten verwursten ist doch echt suppe.

Klar, wenn man jetzt unbedingt auf die ach so geilen Features bei Steam angewiesen ist, kann das vielleicht n bisschen ankotzen. Aber da kann ich nicht mitreden. Für mich war Steam immer nur ein Launcher und unter dem Strich ein Programm, auf das ich am liebsten verzichten würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RitterderRunde
Wirklich beschämend wir die ganzen "anti-epic" Persönlichkeiten hier die Kommentarspalte mit reddit/4chan Gedöns zukleistern.
 
Ihr tut so als wäre Epic kostenpflichtig oder eine extra Konsole.

.... einfach das kostenlose Programm downloaden und spaß haben.

Ich kenne jemanden der deswegen auf Borderlands 3 verzichten will 1 Jahr. Sorry aber das ist armselig.

Einfach Epic Store nutzen und es geht los ohne extra kosten.

Im Gegenteil, die Entwickler finden so den PC wieder attraktiver dank mehr Marge und weniger Risiko!
 
el#barto schrieb:
Und der einzige der hier offensichtlich aus der Gosse kommt bist du.
Das bezog sich auf seinen Kommentar "Des Weiteren solltest du deine Gossensprache für dich behalten." Wer austeilt muss auch einstecken können.

el#barto schrieb:
Von welchen Entwicklern sprichst du denn, wenn du sagst sie wollen es auf allen Plattformen veröffentlichen?
Heulen diese sich jetzt alle in den Schlaf weil Epic ihnen Geld bezahlt?
Niemand sagt, dass es ein Problem für die Entwickler ist, die haben die Wahl. Das Problem haben die Spieler, denen die Wahl durch Epic genommen wird. Steht auch alles in meinem letzten Kommentar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimos und Ecoli86
Zurück
Oben