• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Epic Games verschenkt Gnog

Bard schrieb:
Kostenlose Spiele wenn man Malware installiert der den ganzen PC scannt.

Du brauchst Epic nicht dafür installieren, nur einen Account und einen Browser. Schon kannst du die Games dort freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
Können die nicht einfach mal ein neues Unreal (von mir aus auch ein Remake) machen? :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Hier und da mal ein Geschenk und schon ist Epic ja gar nicht mehr so schlimm...
Erinnert an Lobbyismus in der Politik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valkyrissa, Termy, grossernagus und eine weitere Person
Gratis zieht immer und verändert Menschen.
Sieht man ja. 🤣

Muffknutscher schrieb:
kauft bei ebay ein Nokia 3210,
Darf es auch ein altes Sony Ericsson, Siemens, BenQ, oder Samsung sein? :evillol: (Kann durchaus ein W995 oder C902 empfehlen, oder das Nokia 6300, auch heute noch ein schönes Gerät. :love:)

Ernsthaft und Semi-OT: ich frage mich mittlerweile wirklich, wofür man ich ein Smartphone brauchte. DB-App und Kamera vielleicht. Ein Messenger ist jetzt nicht so das, was mein Leben bestimmt.
 
Ich hoffte in dieser Kommenarsektion erfahren zu können, ob Gnog spielenswert ist und ob es besser bzw. gleichwertig ist in VR, stattdessen "Einmal so wie immer, bitte."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., Zero_Point, Buchstabe_A und eine weitere Person
Axxid schrieb:
Ich habe ja eine Weile nach einem Vergleich zwischen Steam, Rockstar, Origin, Ubisoft, Battlenet, Bethesda und Epic gesucht, welche Daten (in der jeweils aktuellen Version) gesammelt werden.
Aber alles was ich fand, war der ein und selbe Reddit-Post (dessen 9.000 Kommentare ich nicht lesen will) in dem sich ein Amateur über Epic beschwert. Und einen Artikel in dem erklärt wird, dass der Verfasser keine Ahnung hat (LINK, LINK).

Das ganze Epic-Bashing dreht sich also im Kreis. Man hat eigentlich null Interesse an seinen Daten, keine Ahnung wie so etwas funktioniert, sondern will nur gegen Epic hetzen.
Man kann sich das natürlich einfach machen und sagen "das sind alles nur Hetzer".

Das tracking.js Zeug was der geschrieben hat und "DLL Files verwenden" und "internet explorer zeug" ist natürlich Trash. Das ist nichts besonderes und für solche Programme meistens normal.

Was jedoch nicht normal ist, dass der Epic Games Launcher die localconfig.vdf aus dem Steam-Ordner kopiert und "verschlüsselt" (mit einer Verschlüsselung die jeder Amateur entschlüsseln könnte) in einen Epic Games Ordner (C:\ProgramData\Epic\SocialBackup\) ablegt. Welche Daten hiervon der Epic Games Launcher an die Server übertragen hat, ist nicht bekannt, und wird auch nie bekannt werden.
Der Inhalt dieser Datei ist allerdings recht umfangreich und nach diesem zurecht großen Aufrschrei hat Epic auch zurückgerudert und diesen Unfug (vorerst) gestoppt.

Was da drinnen steht kannst du selbst nachschauen hier:
C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\<deine steam id>\config


Laut Tim Sweeny wurde die Datei nur verwendet um Steam-Freunde zu importieren.
Allerdings:
  • beinhaltet die Datei deutlich mehr Informationen als die Steam Freunde
  • die Datei wird/wurde bei jedem Start des Launches kopiert
  • unabhängig davon ob man die Option "Steam Freunde importieren" anwählt oder nicht
  • es gibt eine offizielle API von Valve die für den Import der Steam Freunde verwendet werden soll
  • wie mehrfach demonstriert ist das Wort von Tim Sweeny nichts wert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, kadney, grill und 3 andere
Köf3 schrieb:
Ernsthaft und Semi-OT: ich frage mich mittlerweile wirklich, wofür man ich ein Smartphone brauchte. DB-App und Kamera vielleicht. Ein Messenger ist jetzt nicht so das, was mein Leben bestimmt.
Man kann auch mit dem Eimer zur Wasserstelle laufen und mit zwei Stöckchen Feuer machen.
Ich persönlich möchte mobil schnellen Zugriff auf Informationen haben. Das Smartphone ist das Universalwerkzeug unserer Zeit. Klar geht es auch ohne aber für mich wäre das ein riesen Rückschritt.

B2t.
Ich sammle auch die ganzen Gratistitel ohne den Launcher installiert zu haben. Solange man aber noch News liest, dass Cloudsafes nun ein neues Feature sind warte ich noch bis das Teil mal auf der Höhe der Zeit ist.
 
RYZ3N schrieb:
Diesen Status Quo erreichst du doch bereits indem du Windows 10 installierst [cut]
Umsonst ist nur der Tod und selbst denn muss man mit seinem Leben bezahlen.
Das ist eine sehr negative Einstellung. Es ist schon viel damit erreicht das man durch Konsumverzicht steuert wem man seine Daten gibt. Es gibt keinen Alexa, Echo und Epic-Zwang. Beim Betriebssystem wird es da schon enger, frag mal einen Chef bei der Bank ob du Linux nutzen darfst. Die andere Wange hinhalten, das überlasse ich einem guten Christen oder einem Masochisten.
 
Xes schrieb:
Klar geht es auch ohne aber für mich wäre das ein riesen Rückschritt.
Ja, für Dich. Kommt halt auf den Nutzungsmix an. ;)

Was Windows 10 angeht: es wäre schon geholfen, wenn man in dem Bereich wo man die Veränderung selbst in der Hand hat (also privat), kein Windows-Betriebssystem mehr verwendet oder nicht auf fragwürdige Produkte aufrüstet. Wird allerdings schwer, denn verzichten wollen ja die wenigsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy
Schönes Spiel. Freut mich für diejenigen, die den Store nutzen (ich nicht).

Total OT: Jemand wie @Köf3, der eine umfangreiche Smartphone-Datenbank erstellt (Signatur), stellt den persönlichen Nutzen von Smartphones in Frage. Gibt es da eine Erklärung? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point, Rastla und Cinematic
lixxbox schrieb:
Gibt es da eine Erklärung? :D
Jo, Interesse an der Technik (SoC und Display vor allem). :D

Muss nicht zwingend mit der Akzeptanz des Geräts zusammenhängen. ;)

Wobei imho der Smartphone-Markt total kaputt ist. Jedes Gerät sieht gefühlt absolut identisch aus, Ausstattung und Qualität ähneln sich sehr. Nur die Dinger werden immer größer und immer empfindlicher, kompakte Geräte gibts de facto gar nicht mehr.
Nichts, was ich gut finden muss. Wenn mein SE kaputt geht, hab ich ein Problem. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nyzeno, lixxbox und nille02
Masur25 schrieb:
Coole Sache, ich sammel auch erstmal und schau dann was geht. Die letzten beiden Gratisspiele waren aber schon geil, mit Alan Wake und For Honor leider verpasst.

Ich hab mir die beiden Spiele heute morgen noch kostenlos "gekauft". Werden nicht mehr prominent beworben, sind aber noch gratis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Masur25
Den Rhythmus wöchentlicher Gratisspiele wird der Anbieter bis zum Jahresende fortsetzen.
Irgendwie muss man ja relevant bleiben. Die Spieler werden bestochen mit Gratis Spielen, und die Entwickler werden mit Geldzahlungen bestochen, damit sie ihre Spiele exklusiv bei Epic veröffentlichen.

Muffknutscher schrieb:
Ich habe bis jetzt auch so gut wie jedes Gratisspiel von Epic mitgenommen. Das Bashing geht mir sowas von auf den Keks... Wer es nicht haben will soll es halt lassen und den Store ignorieren.. War doch seinerzeit mit Origin genau die gleiche Leier.
Nein war es nicht! Der Unterschied zwischen den ganzen anderen Stores und dem Hurensohn Store von Epic, ist dass die anderen Store Betreiber nicht andere Entwickler bestochen haben, damit diese ihre Spiele dort exklusiv veröffentlichen.
Epic bezahlt extra Geld damit wir Kunden Nachteile haben. Ich frage mich was bei manchen Leuten falsch laufen muss, um das noch zu verteidigen.

"Oh ein Gratis Spiel, wie nett!"

808851
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Dimos, grill und 3 andere
Don Sanchez schrieb:
Hurensohn Store von Epic
Don Sanchez schrieb:
Ich frage mich was bei manchen Leuten falsch laufen muss

Das frage ich mich auch gerade ;) Es gehören immer zwei Seiten dazu. Man kann sich drüber aufregen oder sich mit wichtigeren Themen befassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, Mumusud und perfid
Don Sanchez schrieb:
Irgendwie muss man ja relevant bleiben. Die Spieler werden bestochen mit Gratis Spielen, und die Entwickler werden mit Geldzahlungen bestochen, damit sie ihre Spiele exklusiv bei Epic veröffentlichen.


Nein war es nicht! Der Unterschied zwischen den ganzen anderen Stores und dem Hurensohn Store von Epic, ist dass die anderen Store Betreiber nicht andere Entwickler bestochen haben, damit diese ihre Spiele dort exklusiv veröffentlichen.
Epic bezahlt extra Geld damit wir Kunden Nachteile haben. Ich frage mich was bei manchen Leuten falsch laufen muss, um das noch zu verteidigen.

"Oh ein Gratis Spiel, wie nett!"

Anhang anzeigen 808851
Deine Argumente sind der Wahnsinn.
Ach, du hast keine Argumente... Sowas aber auch.

Epic besticht also die Entwickler?

Schon Mal was von Verträgen gehört? Dazu gehören mind. zwei Parteien. Wenn du hier also jemanden anpöbeln möchtest, dann die Entwickler, die diesen Deal eingehen. Epic zwingt hier niemanden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, guenterlotz, Bornemaschine und 2 andere
Eylisia schrieb:
Deine Argumente sind der Wahnsinn.
Ach, du hast keine Argumente... Sowas aber auch.
Ob du beh Ich habe die Exklusivdeals erwähnt, und dass Epic somit extra Geld bezahlt, damit wir Kunden Nachteile haben. Das ist verdammt eindeutig und leicht zu verstehen. Wenn du das nicht verstehst dann kann dir niemand helfen. Wo sind deine Argumente, hm?

Eylisia schrieb:
Epic besticht also die Entwickler?
Schon Mal was von Verträgen gehört? Dazu gehören mind. zwei Parteien. Wenn du hier also jemanden anpöbeln möchtest, dann die Entwickler, die diesen Deal eingehen. Epic zwingt hier niemanden...
Die Entwickler der Spiele sind natürlich auch Schuld, Blitzmerker. Die gehen allerdings auf Angebote von Epic ein - das Problem geht von Epic aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Termy, Dimos, grill und 3 andere
Don Sanchez schrieb:
Epic bezahlt extra Geld damit wir Kunden Nachteile haben.

Warum regst du dich so auf? Welche Nachteile genau hast du denn wenn du ein Gratisspiel bekommst? Und welche Nachteile sind es denn genau, von denen du da redest? Kauf halt nicht bei Epic und gut is..
Epic bietet Geld gegen Leistung? Hammer! Willkommen in der freien Marktwirtschaft!

Aber wenn du das so siehst, dann bezahlt die komplette Lebensmittelindustrie Geld, damit wir Nachteile haben, wie z.B. Diabetes, oder andere erste Welt Krankheiten weil wir paar Millionen es uns erlauben können im Überfluss zu Leben.
Komm mal runter und lerne, das sich die Welt trotzdem weiterdreht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sifusanders, Bornemaschine, Mumusud und 2 andere
Zurück
Oben