• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Nioh und Sheltered kostenlos bei Epic Games

Fortatus

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.739
Mega. Nioh hol ich mir direkt...
 

michimii

Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
2.076
Nioh ist echt toll! Mittendrin ists sogar teils besser als DS, vor allem was die Waffen und deren Combos angeht! Tonfa, kettenwurfklinge, Katana und vor allem Odachi....es macht einfach krass Spaß damit die Gegner zu vermöbeln.
Wenn ich genug Zeit hätte, würde ich mit allen Waffen einmal durchspielen!

Also holts Euch!:)

Ich warte noch bis auf Alan Wake bis ich mir Epic auf den PC hole!
 

Shakyor

Captain
Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
3.520
Es ist komplexer als Souls.
Das Kampfsystem ist vielseitiger, es gibt Skills, Loot in verschiedenen Klassen mit Effekten und und und. Ähnlich wie ein Diablo oder Borderlands in dem Punkt.
Guck es dir an. Mit Sekiro hat es nichts am Hut
Ist aber schwer. Sollte klar sein
 

Necoro

Ensign
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
151
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
 

Col. Faulkner

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
440
Nioh ist verdammt cool - mit einer ziemlich steilen Lernkurve, gemütliches Wegsemmeln in King Louie Haltung ist nicht, stete Konzentration ist gefragt... Die Mischung aus mittelalterlichem Japan Setting und einem europäischen Protagonisten ist reizvoll - und für uns hier im Westen wohl höchstvermutlich als Identifikationsfigur auch zugänglicher.

Es macht echt Spaß, wenn man nach und nach immer besseren Loot erhält - und sich die Auswirkungen sowohl spielerisch als auch optisch (unglaublich prächtige Rüstungen und Waffen zum Teil!) deutlich machen. Man ertappt sich immer wieder dabei, wie man seinen Helden dann einfach erst Mal von allen Seiten begutachtet.

Andererseits ist die Lootfülle irgendwann auch eine ganz schöne Crux, da man gefühlte 99% auf Autopilot entsorgt, da sich wirkliche Verbesserungen immer spärlicher einstellen - da hätte man eventuell ein bisschen weniger droppen lassen können/sollen.

Wer auf Japan, Mittelalter, Monster, Fantasy, Loot und forderndes Verprügeln steht, der kann hier definitiv zuschlagen.
 

Maggolos

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
612
Ok, dass ist definitiv ein gutes Angebot.
 

Nuklon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
341
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
ich habe bewusst einige ausgelassen, aber ich viele mitgenommen. Und jetzt kommt es: ich habe noch nicht mal den Launcher installiert. ich habe nur die Spiele eingesackt.
 

TopKak

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2020
Beiträge
101
Finde nur seltsam, dass man selbst auf Steam seinen Epic Account verknüpfen muss, um die Crossplayfunktion zu nutzen. Hätte es gern mit einem Kumpel gespielt, der es sich im Zuge dieser Aktion nun auch geholt hat, aber so nicht.

Grundsätzlich aber für jeden Fan von schnellen Kampfsystemen zu empfehlen, sofern man auch auf Diablo Loot steht. Soulsvergleiche habe ich bei Nioh schon immer für völlig fehl am Platz gehalten, da die Gemeinsamkeiten wirklich nur oberflächlich sind und der Fokus in Nioh einfach ein vollkommen anderer ist.
 

real_vader999

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
53
Direkt zugeschlagen.
Bisher 186 kostenlose Spiele bei Epic abgesahnt.
(Ich hab zwar nur einen Bruchteil davon überhaupt angespielt aber was solls...)
Sind jedenfalls auch ein paar Knaller dabei.
Nioh werde ich mal antesten, wenn ich Zeit hab.
Habe bisher keins verpasst. D.h. ich muss mindestens 186 Spiele haben. Wenn mir mal langweilig ist, zähle ich die durch 😉
 

mibbio

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.878
Und damit 186 Spieleentwickler entlohnt, was du (wie ich auch) sonst eh nicht gemacht hättest....
Die Entwickler hätten das Geld so oder so bekommen, da Epic den Entwicklern einen Pauschalbetrag zahlt - undabhängig davon, wieviel Leute sich eins abgreifen. Effektiv bekommt der Entwickler also pro Exemplar gerechnet sogar weniger, je mehr sich ein Gratisexemplar holen.

Hier mal die Übersicht der Spiele aus den ersten 9 Monaten.
https://pbs.twimg.com/media/E0fFtYXVcAAqzRV?format=jpg&name=large
 

Flomek

Rear Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
5.513
Nioh wird definitiv geholt... Aber ich schlage eh jede Woche zu, von daher.
 

Yibby

Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
2.780
Top