• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Es ist wieder soweit: Im Epic Games Store startet der alljährliche Feiertags-Sale und neben Rabatten auf Spiele gibt es täglich ein Gratisspiel abzuholen. Benötigt wird dafür ein kostenloser Account bei Epic Games. Jeweils um 17 Uhr des nächsten Tages wechselt das Gratisangebot. Der nachfolgende Titel wird aber nicht verraten.

Zur News: Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: me@home, Laderemal, Goatman und 17 andere
Inzwischen hab ich hunderte Gratis-Games da abgestaubt. Das meiste nie installiert, aber der ein oder andere Titel war dann doch dabei der mich überzeugen konnte. Mal gespannt was sie diesmal alles raushauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Sennemaa, CBCase und 21 andere
Das erste Gratisspiel ist in diesem Jahr mit Bloons TD 6 von Ninja Kiwi ein buntes Tower-Defense-Spiel, das erst im Sommer 2022 veröffentlicht wurde.
BTD6 wurde am 17.12.2018 für PC veröffentlich, für iOS und Android noch früher. Der Epic Store ist nicht das Maß aller Dinge ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShootingMangoo, Restart001, Innocience und 18 andere
Morgen kommt Horizons Chase Turbo, welches schonmal verschenkt wurde :).
 
Moep89 schrieb:
BTD6 wurde am 17.12.2018 für PC veröffentlich, für iOS und Android noch früher. Der Epic Store ist nicht das Maß aller Dinge ;)
Dachte ich mir grad, spiele das seit bald 2 Jahren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690, Don-DCH und Schranklos
Moep89 schrieb:
BTD6 wurde am 17.12.2018 für PC veröffentlich, für iOS und Android noch früher. Der Epic Store ist nicht das Maß aller Dinge ;)
Und man bekam das Spiel auf Steam schon vor Jahren für unter einem Euro.

Wenn man sich so anguckt, wie sich das Angebot der Gratisspiele bei Epic Games entwickelt - scheint bei denen das Marketingbudget geschrumpft zu sein. :)

Wie heißt es doch so schön: "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul." Aber es fällt auf. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, up.whatever, 7hyrael und eine weitere Person
YEAH BABY! Hoffentlich nicht RDR2 (grad gekauft!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lahire690 und SomeDifferent
Kürzlich mal in meinen Epic Account eingeloggt und, alter Falter, da sind mittlerweile über 80 Games drauf und noch keins davon hab ich gespielt (und keinen Cent bezahlt 😅)

Nehm ich trotzdem aber gerne mit, irgendwann werd ich schon Zeit dafür finden haha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twin_Four, Restart001, liggy und 3 andere
Hab auch jede Menge abgestaubt schon und bisher nur ein Game gekauft, Factorio. Ist schon ein Segen Epic als Player gegen Steam, bringt uns eigentlich nur Vorteile als User, das Geschrei der meisten hat gegenüber Epic auch aufgehört,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba, halbtuer2, Rhino One und 5 andere
Danke für den Hinweis, gleich mal abgreifen gehen. :)
MFG Piet
 
Nur so als Infoschnitzel, wer weiß für ne Statistik oder so hier im Forum? :D
Ich habe keinerlei Antrieb mich darum zu kümmern und da Gratis Spiele abzugreifen (Die News ist natürlich gut für alle, die da Interesse haben) . In meinem fall rührt das auch daher, das der Linux support des Herstellers praktisch nichtexistent ist und ich daher jeglichen aufwand scheue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Ist das nun mittlerweile bedenkenlos nutzbar oder immer noch eine Spyware?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf
Lustiges kleines Spiel für schnelle kurze und lange intensive Runden.
Macht zusammen richtig Spaß.
Ich habe es nun schon etwas und bereits ~700 Stunden auf dem Buckel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanaticmd und Don-DCH
Irgendwann habe ich aufgehört da rein zu schauen... AMD's raise the game bundle (Saints Row und Forspoken) habe ich auch liegen lassen als ich festgestellt habe dass es ein EPIC key ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Deeekay00
LuckyMagnum schrieb:
Ist das nun mittlerweile bedenkenlos nutzbar oder immer noch eine Spyware?
Nimm "Heroic Games Launcher" (kurz: HGL). Der ist OpenSource, kostenfrei, sieht gut aus, einfach zu bedienen & gibt's für Linux, MacOS & Windows. Unter Linux könntest Du auch Lutris nutzen.

HGL setzt direkt auf dem Epic-Store & seiner Webseite auf, aber mit eigener Software.



Schranklos schrieb:
Im Leben gibt's nichts Geschenkt
Doch, z.B. das Leben oder die Freude. 😉

(Mir ist natürlich klar, dass EPIC sich mit dieser Methode Marktanteile "erkaufen" möchte.)



Ich hatte neulich "Submerged Hidden Depths" abgestaubt. Sehr nice. 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound, Lindar und Redundanz
Wie fürchterlich böse von Epic 😈

Haters, where are you??

Edit: ach ihr seit ja schon längst da 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB.R, Miro Musashi, Nabucco und 12 andere
Zurück
Oben