• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store: Und wieder grüßt täglich ein Gratisspiel

Epic sollte das Verschenken langsam einstellen: Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich es den ganzen Miesepetern langsam nicht mehr gönne. Muss in der Kindheit ein wirklich dicker goldener Löffel gewesen sein.

Ford_Prefekt schrieb:
Jeden Tag reingeschaut und enttäuscht gewesen.
"Jeden Tag legt mir jemand - einfach so - 10€ in den Stiefel, und ich bin enttäuscht, dass es nicht 20€ waren." So hörst du dich an.

Ein Paradebeispiel, warum der Homo economicus in die Welt von Drachen und Elfen gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zelect0r, Quaussi, Miguel14.05 und 13 andere
Bright0001 schrieb:
Epic sollte das Verschenken langsam einstellen:

Aus den Gerichtsunterlagen wissen wir das es noch bis mindestens 2024 gehen wird und auch einige der noch vielleicht kommenden Titel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Ein paar Titel fand Ich durchaus nice
Wobei......
Eigentlich nur eines und zwar F.I.S.T ^^

All die anderen Titel sind jetzt nicht unbedingt meine Spielerischen Titel wo Ich aber in den letzten Jahren zwei bis 3 davon schon hatte. Fallout damals in der Jugend schon aber vilt schau Ich mir mal Encased an. Death Stranding habe Ich zum zweiten mal versucht eine Chance zu geben aber funke möchte einfach nicht springen. Das ist aber ok da ich schon lange aus der Nummer raus bin, dass Ich unbedingt jeden Tiel spielen muss. Hier wird nur noch abgewegt, welcher Titel meine Zeit wert ist und welcher nicht. Mein Backlog steht im Vordergrund. Der ist mir wichtiger ^^

Habe Geld auf Steam im Winter Sale gelassen....
Nette Titel konnte Ich mir kaufen....

Liebe grüße
 
Bright0001 schrieb:
Epic sollte das Verschenken langsam einstellen: Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich es den ganzen Miesepetern langsam nicht mehr gönne. Muss in der Kindheit ein wirklich dicker goldener Löffel gewesen sein.


"Jeden Tag legt mir jemand - einfach so - 10€ in den Stiefel, und ich bin enttäuscht, dass es nicht 20€ waren." So hörst du dich an.

Ein Paradebeispiel, warum der Homo economicus in die Welt von Drachen und Elfen gehört.
Was für ein Blödsinn. Mir wurden Spiele kostenlos angeboten - woanders gibt's auch 1000 Spiele kostenfrei - und keins davon hat mich interessiert, mehr nicht.

10 € und ein kostenloses Spiel, das mich nicht interessiert, sind ja wohl kaum das gleiche.
 
Erstaunlich ist doch das die verschenkten Spiele nun wieder Geld kosten und es künftig Leute geben wird die diese auch kaufen.
Ob die sich dann ärgern werden, das sie diese "schlechten" Spiele auch gratis hätten bekommen können ?
 
Olandos schrieb:
Ob die sich dann ärgern werden, das sie diese "schlechten" Spiele auch gratis hätten bekommen können ?
Ja die gibt es. Aber ich zähl nicht dazu.
 
@MichaG
Vielen Dank für die steten Updates :)

Stellvertretend auch an dieser Stelle vielen Dank an alle, die den Gamesschnäppchen-Thread so regelmäßig pflegen und füllen :)

Auf ein tolles, gemeinsames Zockerjahr 2023!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmare85, MichaG, PietVanOwl und 6 andere
Mein Highlight war Metro Last Light. Der einzige Metro-Teil, den ich noch nicht hatte. Insofern hat es sich für mich schon gelohnt. Die restlichen Spiele haben mir zwar nicht zugesagt, aber ich würde nicht auf die Idee kommen, Epic deshalb einen Vorwurf zu machen. Ist wie immer alles Geschmackssache.
 
Peter Griffin schrieb:
Die restlichen Spiele haben mir zwar nicht zugesagt,

Das große Problem vieler Leute ist das Epic letztes Jahr einen banger nach dem anderen verschenkt hat. Da wirkt dieses Jahr für viele eher ernüchternd.

Beispiele: Remnant: From the Ashes, Vampyr, Prey, Control, Tomb Raider Trilogy, Shenmue 3
Dieses Jahr waren vorallem viele Indie Titel dabei. Während es letztes Jahr einige AAAs gab.
 
MichaG schrieb:
Artikel-Update: Bis morgen Nachmittag gibt es das taktische Sci-Fi-RPG Encased von Dark Crystal Games aus dem Jahr 2019 kostenlos.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Zweiter Anlauf ... mehhhh. :/ ich verstehe das Spiel nicht! Bis zum Malstrom alles gut, seichte Rätsel, "normale" Gegner. Potential vorhanden. Danach alle Gegner OP, keine Chance das mit eigener Ausrüstung zu ändern, da auch mind. 3-4 Gegner bei jedem Kontakt einem gegenüber stehen. Jedes mal tot. Deinstalliert. Schon wieder. :(

Wenn ein Spiel nichts erklärt und man bei Story lastigen Vorankommen (die Hälfte besteht aus Dialogen) in Gefechte verwickelt wird, in denen von vorne herein der Tod quasi programmiert ist .... ich konnte keine Granaten benutzen, keine Ahnung, wie das funktioniert, trotz ausgerüstet am "Gürtel" - dann ist etwas grundlegend falsch. Schade, denn es schien als guter Fallout-Ersatz.
 
Nach Nashville müsste das gewesen sein, als man in den Malstrom gerät und xx Zeit später wieder hinaus. ;)

Jeder folgende Gegnerkontakt - egal in welche Richtung der Karte, ob oberirdisch oder unterirdisch, waren OP und mind. 3 - 5 Gegner. Dazu kam dann ständige Treffer ohne Wirkung, selbst mit bevorzugter Waffe. War Blauer.
 
Bright0001 schrieb:
Epic sollte das Verschenken langsam einstellen: Nicht, weil es mir nicht gefällt, sondern weil ich es den ganzen Miesepetern langsam nicht mehr gönne. Muss in der Kindheit ein wirklich dicker goldener Löffel gewesen sein.


"Jeden Tag legt mir jemand - einfach so - 10€ in den Stiefel, und ich bin enttäuscht, dass es nicht 20€ waren." So hörst du dich an.

Ein Paradebeispiel, warum der Homo economicus in die Welt von Drachen und Elfen gehört.
Ich verstehe es auch nicht...

Wenns dem einen oder anderen nicht passt, ja dann ist das so, dann added das game nicht.
Aber müsst ihr ständig andere mit eurer schlechten Laune versuchen anzustecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo, Quaussi und Bright0001
Ford_Prefekt schrieb:
Was für ein Blödsinn. Mir wurden Spiele kostenlos angeboten - woanders gibt's auch 1000 Spiele kostenfrei - und keins davon hat mich interessiert, mehr nicht.
Du argumentierst als ob Epic nur Solitär und Minesweeper verschenkt hätte. Und wo genau gibt es "1000 Spiele kostenfrei", die deinen eigenen Ansprüchen genügen?

Ford_Prefekt schrieb:
10 € und ein kostenloses Spiel, das mich nicht interessiert, sind ja wohl kaum das gleiche.
Andere Metapher: Ein Bauernhof verschenkt Äpfel, weil sie wissen, dass sie sie nicht mehr verkauft bekommen.

Einige sehen und ignorieren es.
Einige probieren die Äpfel und entscheiden dann, wie viele sie mitnehmen.
Einige nehmen direkt nen vollen Eimer mit; Haben ist besser als Brauchen.
Einige sind enttäuscht, dass die kostenlosen Äpfel keine "Pink Lady" sind.

Sortier dich ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Sinush
Manchmal ist geschenkt halt noch zu teuer.

Ich kann noch verstehen, wenn etwas geranted wird, wenn man in eine "Gurke" viele Stunden Spielzeit investiert hat, und dann nicht weiterkommt, aber das kommt bei (unfertig veröffentlichten) AAA Titeln auch öfters vor * hust * CP2077 * hust *, hatte da was im Hals, sorry.

Aber immer dieses Gejammer, man muss es nicht spielen, ist wie im RL, man muss auch nicht ins Pronokino gehen, bloß weil man an einem vorbeikommt.

Nennt sich freier Wille, kann man mal ausprobieren bei Gelegenheit, soll sich schon gelohnt haben, bei dem ein oder anderen jedenfalls, habe ich immerhin so gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Bright0001 schrieb:
Du argumentierst als ob Epic nur Solitär und Minesweeper verschenkt hätte. Und wo genau gibt es "1000 Spiele kostenfrei", die deinen eigenen Ansprüchen genügen?


Andere Metapher: Ein Bauernhof verschenkt Äpfel, weil sie wissen, dass sie sie nicht mehr verkauft bekommen.

Einige sehen und ignorieren es.
Einige probieren die Äpfel und entscheiden dann, wie viele sie mitnehmen.
Einige nehmen direkt nen vollen Eimer mit; Haben ist besser als Brauchen.
Einige sind enttäuscht, dass die kostenlosen Äpfel keine "Pink Lady" sind.

Sortier dich ein.
@Bright0001 Es gibt so viele kostenlose Spiele das weißt du doch, bei Epic früher oder f2p Spiele wie cs go, valorant usw. Dazu kommen die ganzen Millionen Spiele die nur einen Appel und ein Ei kosten oder eben die die man schon hat und noch weiter spielen könnte.

Von meinen Ansprüchen genügen war nicht die rede mir gefielen die Spiele einfach nicht, den ganzen Tag kommen kostenfrei Sendungen im TV die schaue ich mir auch nicht an.

Dein Apfel Vergleich ist echt lustig wenn man den Spruch Äpfel mit Birnen vergleichen kennt.
Ich liebe Äpfel also nehme ich gleich mehrere Eimer mit. Soll ich dafür aber jetzt 2, 3 Stunden irgendein Spiel zocken was mir nicht gefällt dann lasse ich Sie da, weil ich mit meiner Zeit lieber anderes anstelle.
 
zelect0r schrieb:
Ich verstehe es auch nicht...

Wenns dem einen oder anderen nicht passt, ja dann ist das so, dann added das game nicht.
Aber müsst ihr ständig andere mit eurer schlechten Laune versuchen anzustcken?
Wenn man mehr als 1 mal sagt ein Spiel taugt nichts, dann hat das nichts mit schlechte Laune zu tun, sondern damit dass das Spiel nichts taugt.

Wenn ich schlechte Laune habe, dann sage ich doch auch nicht alle meine Lieblingsspiele sind Müll.
 
Manegarm schrieb:
Wenn man mehr als 1 mal sagt ein Spiel taugt nichts, dann hat das nichts mit schlechte Laune zu tun, sondern damit dass das Spiel nichts taugt.

Wenn ich schlechte Laune habe, dann sage ich doch auch nicht alle meine Lieblingsspiele sind Müll.
Und wieder ist es nur dein subjektives Empfinden bzw. deine Wahrnehmung.
Andere sehen das vielleicht anders, schon mal darüber nachgedacht?
Es gibt Leute die spielen ausschliesslich TrippleA Titel, andere wiederum nur EarlyAccess.
Scheinbar löst einer der Titel einen unwohl Reiz bei dir aus, ist auch völlig ok.
Aber wen interessiert das hier? Mich jedenfalls nicht, ebenso wenig welche deine Lieblingsspiele sind.
Ist nicht böse gemeint, aber am ende des Tages entscheide ich doch eh für mich selbst und mache meine Entscheidung nicht von deiner/deinem Meinung/Empfinden abhängig.
Also was denkst du, trägst du mit solchen Kommentaren positives der Community bei?

Also ich füge jedes Spiel sturr zur Bibliothek hinzu und habe so ca. 2-3 Spiele davon jemals installiert und angespielt.
Den größten Teil halte ich für Schmutz.
Aber das behalte ich für mich, denn niemanden interessiert es und schon gar niemanden der es komplett anders sieht als ich.

Ich hoffe du kannst das verstehen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und Sinush
Zurück
Oben