• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiele: Hitman und Shadowrun-Trilogie kostenlos bei Epic

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.081
In dieser Woche verschenkt Epic Games das gelungene Hitman-Reboot aus dem Jahr 2016, das in offenen Schauplätzen aus Attentaten Sandbox-Puzzles macht. Außerdem kostenlos gibt es drei hervorragende Shadowrun-Rollenspiele, die zwar leselastig sind, die Atmosphäre der Vorlage aber exzellent einfangen.

Zur Notiz: Gratisspiele: Hitman und Shadowrun-Trilogie kostenlos bei Epic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, perfid, rarp und 10 andere
Shadowrun ist für cRPG Fans ein Traum, leider habe ich alle Teile bereits vor Jahren durchgespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
xexex schrieb:
Shadowrun ist für cRPG Fans ein Traum, leider habe ich alle Teile bereits vor Jahren durchgespielt.
Genial! ...und das hätte noch sooo viel Potenzial...
 
Hitman hab ich mir grad geholt, danke für die Info.
Wird erstmal gebunkert für die schlechten Zeiten ^^.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, gartenriese und Mr.Zweig
Gratis Hitman 1 um Leuten das Epic Exklusive Hitman 3 schmackhaft zu machen. Clever.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, nco2k und gesperrter_User
Die Shadowrun Sammlung ist super, sollte man auf jeden fall mal gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
troemich schrieb:
Gratis Hitman 1 um Leuten das Epic Exklusive Hitman 3 schmackhaft zu machen. Clever.

Blöd sind die nicht, aber Hitman nehme ich trotzdem sehr gerne mit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, MilchKuh Trude, Mario2002 und eine weitere Person
Genial, hab gerade alles abgegriffen 👌 💪
 
Ich habe erst recht kurz den Account. Irgendwann konnte ich nicht mehr widerstehen. Dieses elende Gebunkere. Ich komme eh nie dazu das alles zu spielen. Aber ist halt umsonst. Wenn es auch nur einen Cent kosten würde, hätte ich keinen Account 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el_mongo und Razorex
Nehme ich gerne mit, aber ists bei euch auch so, dass Downloads immer von 0 Anfangen wenn man den PC runterfährt?
 
Die drei SR-Spiele haben die wunderbare Atmo einer echten Runde P&P und sind von der Story her auch jeweils recht gut.

Sehen halt alt aus, wenig Vertonung, wenig Cinematic. Aber hinter der Fassade richtig schöne RPGs.
 
Die Shadowrun Collection sagt mir sehr zu, die werde ich dann wohl auch wirklich spielen. Danke für die Info! :)
 
falls euch der erste Teil von Shadowrun entäuschen sollte , legt es nicht sofort in die Ecke, der zweite und dritte Teil sind nochmal wesentlich besser !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
troemich schrieb:
Gratis Hitman 1 um Leuten das Epic Exklusive Hitman 3 schmackhaft zu machen. Clever.

Epic ist nun einmal eine neue Plattform die versucht, die großen Platzhirsche zu "verdrängen".

Mit GTA5, ARK, Civ6, Total War Troy und anderen "kostenlosen" Titeln, haben sie auf jeden Fall in den letzten Monaten die Werbetrommel für ihre Plattform gerührt.

Hitman ist natürlich gut um weitere Hitman damit zu verkaufen. Am Ende geht es aber erst einmal klassisch um die Verbreitung der Plattform.

Als user kann und will ich mich nicht beschweren, da ich für den Gegenwert einer Email schon mehrere gute Titel für "lau" abgegriffen habe.

mfg
 
vll schrieb:
Nehme ich gerne mit, aber ists bei euch auch so, dass Downloads immer von 0 Anfangen wenn man den PC runterfährt?

Musst auf die Downloadmenge schauen. Angenommen du musst 30gb laden. Hast 3gb geschafft also 10%. Startest du jetzt Epic neu fängt er zwar bei 0% an aber eben nur 27gb. Ja hab mich auch am Ende gewundert aber letztlich musst du so oder so die 30gb laden 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser, new Account() und [wege]mini
azweik schrieb:
falls euch der erste Teil von Shadowrun entäuschen sollte , legt es nicht sofort in die Ecke, der zweite und dritte Teil sind nochmal wesentlich besser !

Das ist absolut korrekt und einer Erwähnung wert.

Die Teile hängen von der Story her auch nicht zusammen. Man kann also theoretisch auch Nummer 1 auslassen.

Teil 2 (Dragonfall) ist mein Favorit. Das Ende (ist je nach Char/Entscheidungen etwas individuell) wird mir wohl für immer in Erinnerung bleiben. Absolut wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: azweik
Jo mochte dragonfall auch am liebsten, Teil 3 hat zwar glaub ich nochmal mehr features, aber trotzdem
 
Sowohl Hitman, als auch Shadowrun direkt geholt. Hitman kenne ich nur noch ältere Teile, die ich anfangs interessant, später repetitiv und langatmig empfand. Shadowrun habe ich bisher ignoriert, weil ich zwar RPGs liebe, aber Settings im Mittelalter/Fantasy-Bereich bevorzuge. Aber richtig gut gemachte Science-Fiction oder Steam Punk settings sind immer noch besser als schlecht gemachter Fantasy-Murks, ab und an ist da was für mich dabei.

Danke für den Hinweis zu Shadowrun @azweik und @milliardo
 
Schade dass ich Hitman3 ausfallen lassen muss. Ohne Steam werden wir keine Freunde
 
Zurück
Oben