Greenscreen bei RX 5700

Diese Probleme haben einige, je nach System mehr oder weniger oder eben gar nicht. Hier zu behaupten, die Karte sei 100% defekt ohne dies überprüft zu haben ist Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
Quatsch ist ohne eigene Erfahrungen hier etwas zu schreiben.
Ich habe eine sehr lange Odyssee hinter mir mit langen Gesprächen mit Mindfactory, Powercolor und Sapphire.

Und ich sage es noch mal, gibt es Greenscreens und gibt es beim Systemstart häufiger kein Signal ist es eine defekte Karte.
 
TheTrapper schrieb:
Die Karte ist defekt, wer Greenscreens hat und Probleme das der Monitor ein Signal ausgibt hat zu 100% eine defekte Karte.
Nach einem Austausch ist das Problem sofort behoben und es gibt weder abstürze noch etwas.
Das ist falsch. Es ist ein weit verbreitetes Problem der RX 5xxx (XT) Serie. Ich habe diesen grünen Crash-Screen auch. Das heißt, mit dem letzten Treiber habe ich ihn nicht mehr gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
surogat schrieb:
Das ist falsch. Es ist ein weit verbreitetes Problem der RX 5xxx (XT) Serie. Ich habe diesen grünen Crash-Screen auch. Das heißt, mit dem letzten Treiber habe ich ihn nicht mehr gehabt.

Genau du weißt es besser als Powercolor und Sapphire 🙄
Blackscreens können zum Teil normal sein, Greenscreens sind es nicht und vor allem nicht wenn man zusätzlich Probleme beim PC start hat.

Aber egal ist ja nicht meine Karte...
 
Also bei meiner RX580 kam es auf den Displayport an, ob ich das Bootlogo oder sogar das Bios sehen konnte. Ab Login-Bildschirm sollte aber dann Windows die Display-Verwaltung übernehmen und alle angeschlossenen Displays ansprechen. Dieses Phänomen allein wäre schon mal kein Grund für eine Defektannahme.
Greenscreens die jedoch nachträglich beim Nutzen kommen (und sich bei youtube nicht auf das Videofenster sondern auf gesamten Bildschirm unabhängig vom Browserfenster ausbreiten) sind jedoch ein anderes Phänomen.
Ich würde auch erst sichergehen, dass die Treiber richtig deinstalliert und installiert sind und, dass der Effekt sich "triggern" lässt (Spiel/3D Anwendung, Video). Idealerweise eine ähnliche Ersatzkarte zum Testen.
 
Zurück
Oben