Memorie schrieb:ich dachte ja erst, das läge am a300, mit dem 300er chipsatz, aber wenns beim msi 450 auch so ist ?
Der "Chipsatz" beim Asrock A300 ist in der CPU. Der Asrock A300 direkt ist "Chipsatzlos". Wenn es auch ein chipsatzloses System betrifft, kann es nur an der CPU liegen oder wie Asrock die Patches für das UEFI eingebaut(oder auch nicht eingebaut) hat.
geier54 schrieb:Neuer Monitor geht einfach aus, PC läuft weiter. Nur durch gedrückthalten des Powerbuttons & einem Neustart bekomm ich wieder ein Bild.
Neuer Monitor Pixelfehler und keine Ahung was das auf dem Bild in der Mitte oben ist![]()
Ich hatte auch einen Green Screen mit einem Asrock A300 und einer AMD 3200G, aber nur unter Xubuntu 19.10. Das kuriose, ich konnte ein VGA-Kabel anschließen und damit den Green Screen umgehen. Monitor mit Green Screen ausschalten, VGA dran(HDMI kann dran bleiben) Monitor wieder an und ich hatte ein Bild.
Wenn du eine alte Grafikkarte mit VGA-Anschluss hast oder organisieren kannst, baue diese mal ein.
Ansonsten hatte ich mit dem A300 einen schwarzen Bildschirm, als eine defekte NVME eingebaut war. Also mal testen, indem du alle Sata Platten, NVME etc. entfernst.