Greift Telekom jetzt zu Lockmitteln?

Wenn die Telekom dich anruft und dir 13000 zusichert, kannst dir auch sicher sein das du die bekommst.
Da habe ich mich auch immer drauf verlassen. Habe denen dann gesagt das sie mir das Angebot "schriftlich" zukommen lassen sollten, seit dem keine Anrufe mehr und schriftlich habe ich auch nichts mehr bekommen. Kumpel hatte das selbe, nach der schriftlichen Anforderung das er auch wirklich die 16.000er bekommen würde, nichts mehr.
 
Werde einfach mal bei denen nochmal Anrufen und das abklären.

Internet über Kabel kommt nicht in Frage. Normales Telefonieren ist einfach nur grausam und die Internetversorgung ist einfach nur grotten schlecht. Trotz angepriesenen 30.000 Kbit/s. Weil Kabel-Deutschland es nicht hinbekommen hat die Leitung stabil zu halten um so über die 3000 Kbit/s der EWE Tel zu kommen sind wir wieder zurück gewechselt.
 
Wie kann Kabel-TV langsamer sein als 3 Mbit/s? Das passiert nicht mal in der Großstadt, obwohl dort das Netz vielfach stark überbucht ist. Aber ich finde es bemerkenswert, dass viele bei euch lieber mit DSL Light (384 Kbit/s down/64 Kbit/s up vs. 32 Mbit/s down/2 Mbit/s up) im Internet sind, obwohl sie ein fettes Koaxialkabel im Haus haben. Es gibt wirklich sehr d.... Menschen auf dieser Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nitewing schrieb:
vergiß den scheiß. Diie Telekom hat leider immer noch Callcenter und die armen Deppen die von Tür zu Tür laufen. Die haben 1.) keine Ahnung und bieten 2.) (oft) Sachen an die's nicht gibt.
Kann ich nicht bestätigen.

Vor Weihnachten hat mich jemand von der Telekom angerufen, ob ich von 16 MBit auf VDSL 25 wechseln möchte. Zur Sicherheit nochmal die 0800 33 0 1000 angerufen, bestätigen lassen, gebucht, bekommen.

Und zu den "armen Deppen":
Mr. Snoot schrieb:
Bei mir stand vor kurzem sogar ein Telekom-Vertreter vor der Tür und hat mir die günstigeren Preise vorgestellt. Seinen Angaben nach kennen zu wenige Bestandskunden die neuen Preise, so dass er nun von Haustür zu Haustür gehen darf um die neuen Tarife zu bewerben.
Stand alles auch genau so im Internet und in der Werbung - die vermutlich 99% der Leute gleich entsorgen.

Garantieren wird einem die 13.000 aber trotzdem niemand. Wie gehabt gilt: "Geschwindigkeit bis zu xxx MBit/s".
 
Danke Asus1889 das du gleich beleidigend wirst. Habe ich dich auch beleidigt?
Um es dir noch mal zu erklären, wir hatten kurzzeitig Internet über Kabel, aber das war nicht zumutbar. Ständige zusammenbrüche der Geschwindigkeit, mindestens 2 mal die Woche Totalausfall für 1-2 Stunden und Telefonieren in sehr schlechter Sprachqualität und nach dem Hörer abnehmen ne Minute mit dem Sprechen warten, weil sonnst bei anderen nichts zu hören ist um es übertrieben zu sagen. Bis heute haben die Techniker von Kabeldeutschland nichts von sich hören lassen.

Also wenn du nun meinst die Nachbarschaft und ich wären dumm, weil wir auf solche Fehler verzichten wollen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
 
Sowas habe ich bei Kabel noch nie gehört. Ist das denn nur bei dir so oder auch bei anderen in deiner Straße? Es hört sich so an als wenn dein Modem defekt war, das hätte ich erst mal ausgetauscht bevor ich gewechselt wäre.
 
Leider war der Vorfall nicht nur bei uns so. Kann eventuell auch sein, dass das nen Einzelfall ist, aber es ist auf jedenfall Grund genug für mich nicht mehr auf Kabel zu setzten. Es wurden hier Verstärker eingesetzt, Modem ausgetauscht und wer weiß was noch angestellt. Vielleicht haben sie das Problem in Griff bekommen, aber gehört habe ich bis jetzt noch nichts davon.

Edit: Telekom hat sich wohl erstmal erledigt. Ich soll erst einmal einen Anschluss bei denen zulegen, damit sie dann einen Techniker losschicken, der das dann durchmisst. Es war auch nicht bekannt, ob irgentetwas an der Leitung geändert wurde.
Naja weiter abwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom schickt keine Techniker raus um irgendwelche Leitungen auszumessen. Entweder es geht laut den Unterlagen oder es geht nicht.
 
auf telefonische zusagen würde ich auch nichts geben!

ich habe da aktuell nen großen streit mit der telekom, die mir zugesichert haben ich sei vom vertrag gelöst dies mir telefonisch und schriftlich bestätigten und nun mir wieder anderes erzählen möchten...
 
Zurück
Oben