• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grid GRID 2019

Hab nen Bild geadded.

Möglicherweise betrifft es aber nur Turing wie immer :verwandlung:
computerbase ist der fehler aber auch aufgefallen, vor allem bei Zäunen und wenn es Regnet werden die texturen Dupliziert das es nach einer weile einfach extrem matschig aussieht.

Unbenannt.JPG

;)
Besonders nervig beim fahren wenn sich übers Halbe Bild ein Overlay setzt und die Straße aussieht wie nen Haufen Textur Matsch.

@Häschen Wie kommst du darauf, dass das Spiel AVX nutzt? Und was meinst du mit nativem AVX? Die CPU Package Power in Rennen liegt bei ca. 40 Watt, das is eigentlich ziemlich niedrig.

Das AVX in Spielen oder auch Handbrake ist nicht zu vergleichen mit der Last die Prime AVX erzeugt. Ordentlich ausgelotetes OC mit Prime NON AVX hat auch mit Spielen die AVX nutzen kein Problem.

meine CPU taktet bei 3.6 statt üblichen 4.2, der letzte Grid teil hat schon AVX genutzt und der vorletzte auch aber noch mit separater .exe

Gibts in deinem Bios einen AVX Offset? Wenn ja, hast du den auf 6? Die CPU Last ist nicht hoch in Grid, möglicherweise taktet sie auch nur, wegen der niedrigen Last ein wenig runter.

Wenn es wegen der Last ist, könntest du Win auf Höchstleistung stellen.

Bei mir ist die cpu @stock u. uv. Graka ist werkseitig übertaktet was in keinen Teil der Serie irgend einen Absturz verursacht! Mecks u. ich haben glaub denn Fehler gefunden und zwar wenn ihr ein Rennen beendet habt einfach a bisserl warten bis ihr weiter drückt.... ca.30 Rennen beendet ohne Absturz:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
CPU hab ich schon auf Höchstleistung

Anhänge

• 2019-10-19 at 14.29.27.jpeg
    2019-10-19 at 14.29.27.jpeg
    297,7 KB · Aufrufe: 3.006
Setz doch die beiden Offsets mal auf 0 und guck obs noch runtertaktet.

Den Texturmatsch hab ich mit Pascal nicht. Wenn das ein Turingproblem ist, sollte NV vllt mal endlich einen GRD raus bringen.
Ergänzung ()

Kommt ihr auch öfters nicht in den MP? Und "abbrechen" geht dann auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meckswell schrieb:
Setz doch die beiden Offsets mal auf 0 und guck obs noch runtertaktet.

Soll ja schließlich runter takten, ist gewollt und stellt kein Problem da.
mit 4.2GHz in AVX wäre die CPU außerdem schnell bei 105°C mit 350w
Prime AVX erhöht zwar die Auslastung stellt aber kein richtigen workflow da wie zb. games mit AVX.
Vdrop welches bei OC oft zu crashes führt hat man in Prime auch nie daher eignet sich Prime nur bedingt um Stabilität zu testen

Zuletzt bearbeitet:
Dein Runtertakten hat nichts mit AVX zu tun. Das liegt viel eher an DX12. Das ist das gleiche wie bei Shoadow of the Tombraider, da taktet die CPU ziemlich wild hin und her, das hängt mit DX12 zusammen, unter DX11 macht sie das nicht.
Jaja, ich weis, Grid hat kein DX11, zumindest die finale legale Version nicht.

Du behauptest einfach irgendwas, ohne etwas gegenzutesten, aber is au egal, glaub einfach was du willst.

Die CPU-Last in Grid ist niedrig und mit intensivem Einsatz von AVX wär das anders.
Ergänzung ()

Setz doch wenigstens mal ein Offset von 2 und guck was passiert, oder hast du Angst dein PC explodiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hotfix 1 - 21/10/2019

https://forums.codemasters.com/topic/43662-grid-patch-notes/?do=findComment&comment=473704

This patch consists of visual improvements and some fixes, including:

Multiplayer

• Multiplayer: Resolved issue of players starting races early, or not at the same time
  • Multiplayer: Resolved issue of player losing control in Quick Match – Time Attack events
Visuals

• Fix for HDR rendering, causing grading to work incorrectly
General

• Resolved issues that were causing game crashes, including from the live results screen

Alles schön u. gut, u. wann soll er kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ihn wahrscheinlich nicht wahrgenommen, heut mittag als ich ein machte, war er da, knapp über 700KB groß.
Die häufig vorkommenden Frühstarts des halben Feldes im MP sind seit dem weg.

Es kommt nicht auf die Größe an, sondern auf die Wirkung.

• Gefällt mir
Reaktionen: A.K.
Habe definitiv nix bekommen.

Kann sein, dass Codemasters und Nvidia sich nicht mögen? NV Treiber is erschienen, Grid mit keinem Wort erwähnt.

Zur CPU: Anfangs hatte ich den 8700K auf 4.8Ghz und Cache auf 4.4 und HT off, lief problemlos soweit. Dann hab ich sie mal testweise runtergenommen auf 4.3G und Cache auf 4.0 HT on, läuft ebenso problemlos, FPS sind die Gleichen, im Trockenen werden die Ziel FPS von 120 erreicht, im Nassen gehts schonmal öfters in den 80er Bereich.

Regen belastet nicht nur die Graka mehr, auch die CPU.

Von den 12 Threads machen 9 etwas, so ca. 25% Load pro Thread, bisschen variierend. 3 machen Null.

Ich hab ja jetzt meine nicht geköpfte Ersatz CPU drin, wollt die auchmal wieder testen, weil ich nicht mehr genau wusste, wie die ging.

Also die 48/44 macht sie mit 1.18V
und die 43/40 macht sie mit 1.04V.

GRID 2008 - GRID 2014 - GRID 2019 Comparison | Okutama Grand Circuit - Ford Mustang

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Zurück
Oben