Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Große Netzteilumfrage] Welches Netzteil verwendet ihr?
Ich setze ein 400W beQuiet! E8 ein, welches wohl das leiseste aktive Netzteil überhaupt ist.
Selbst mit Prime95 und Furmark gleichzeitig bringe ich den PC nicht zum Absturz, obwohl der 2500K 58% und die HD 6850 GPU um 42% übertaktet ist.
BeQuiet Straight Power E5 650Watt
BeQuiet Straight Power E5 400Watt
PC Power&Cooling 370Watt
FSP 250Watt aus OEM-PC
Tagan mit 380Watt von 2002
IBM 2x 760Watt (Redundant)
nutze ein schickes seasonic x-460fl, was besseres hatte ich bis jetzt noch nicht
jetzt gerade ist aber ein enermax modu87+ im rechner.
mal sehen was demnächst noch kommt.
Bisher ein BeQuiet L7 430W welches aber nun in den Zweitrechner gewandert ist, weil das alte FSP darin ratterte.
Seit Freitag werkelt nun ein FSP Aurum 500W im Hauptrechner.
Bei 'nem Kumpel habe ich ein Nesteq X-Strike eingebaut, ebenfalls sehr gut für den Preis in der Bucht. 20€ für 80+, Modular, Kabel flexibel erweitern alle Kabel gesleevt und verdammt leise. Warum ein schlechtes LC-Power kaufen, wenn es billiger viel besser geht?
Ich hab in meinem Rechner seit 4 Jahren ein Enermax Liberty 500W
bei meinem Cousin hab ich ein Superflower Gold Green 450W verbaut und ich bin mit der Leistung und Lautstärke mit beiden sehr zufrieden
Ich ziehe mal eine Zwischenbilanz
Man könnte nach der letzten Umfrage meinen: Nichts neues im Westen.
Be Quiet führt vor der etablierten Konkurrenz von Enermax, Seasonic und Corsair. Aber es ist wesentlich enger an der Spitze geworden als noch vor ein paar Jahren. Seasonic konnte isch wohl durch die sehr gute X-Serie ein wenig von Corsair absetzen.
Cougar hat sich aufgrund der vielen PR und der guten Netzteile auch einen Platz weiter oben erarbeitet. Bei der letzten Umfrage war die Hausmarke von HEC Compucase noch vollkommen unbedeutend und wurde nicht einzeln aufgeführt. Erfreulich ist, dass die Mehrzahl der Nutzer wohl einen immer größeren Bogen um Billignetzteile macht.
Persönlich hätte ich Silverstone noch etwas weiter vorne erwartet, aber die Umfrage läuft ja noch einige Tage.