[Große Netzteilumfrage] Welches Netzteil verwendet ihr?

Welches Netzteil verwendet ihr?

• Antec

Stimmen: 8 2,4%
  • be quiet!

Stimmen: 120 36,1%
  • Chieftec

Stimmen: 3 0,9%
  • Cooler Master

Stimmen: 17 5,1%
  • Corsair

Stimmen: 38 11,4%
  • Cougar

Stimmen: 27 8,1%
  • Enermax/Lepa

Stimmen: 85 25,6%
  • FSP Fortron/Source

Stimmen: 11 3,3%
  • Inter-Tech

Stimmen: 0 0,0%
  • LC-Power

• NesteQ

• OCZ

Stimmen: 14 4,2%
  • Rasurbo

• Scythe

Stimmen: 0 0,0%
  • Seasonic

Stimmen: 55 16,6%
  • Sharkoon

• SilverStone

Stimmen: 4 1,2%
  • Super Flower

Stimmen: 6 1,8%
  • Tagan

Stimmen: 6 1,8%
  • Thermaltake

Stimmen: 7 2,1%
  • Xilence

Stimmen: 5 1,5%
  • Zalman

Stimmen: 2 0,6%
  • Anderes Markennetzteil

• Noname

• Umfrageteilnehmer
    332
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welches Netzteil verwendet ihr?

Bin sehr zufrieden mit meinem Be Quiet E8 400. Hätte gedacht, dass wohl mehr Leute ein Cougar haben, da es hier so oft empfohlen wird, aber die Umfrage geht ja auch noch ne Weile,..

Ich habe ein OCZ 600MXSP ModXStream Pro 600W Netzteil verbaut, da mit ein modulares Kabelmanagment für wenig Geld wichtig war. Auch aufgrund das Ich sehr kompaktes Midigehäuse habe.

Meins ist zu zeit ein Corsair CMPSU-1000HX. Es ist praktisch nicht hörbar und alle Komponenten laufen stabil selbst bei meinem System. Kann ich nur weiter empfehlen:)

ich hab 3 PCs mit 3x be quiet netzteilen. man kann aber nur 1x ankreuzen. das verfälscht ein wenig die umfrage.

Also ich hab mir gerade ein Corsair CX430 bestellt. Das hab ich schon bei einem Freund eingebaut und der PC ist praktisch unhörbar. Der Cougar A450 wäre es normaleweise gewesen aber der ist nicht so leise wie der Corsair. Seit 5 Jahren hatte ich ein Supertalent drinne, war auch ganz gut

überrascht mich auch, dass so "wenig" Cougar haben!?

Rechner 1: Lepa G 900W (umgelabeltes Enermax Modu 87+ 900W)
Rechner 2: Coolermaster SilentPro M500 (500W)

Bitte +1 bei Coolermaster zählen, hab zu spät erkannt, dass es eine Mehrfachabstimmung ist. :(

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl ich mittlerweile hier im Forum überzeugt wurde, dass es sinnvoll ist sich Netzteile von namenhaften Herstellern zu kaufen, möchte ich erwähnen, dass ich 6 Jahre lang ein No-Name Netzteil täglich in Betrieb hatte und es keinerlei Probleme gab. Klar die Effizienz war sicher nicht der bringer, aber es hat seinen Job gemacht, für knapp 20€ glaube ich.

Antec High Current Gamer 520 Watt

Wesentlich leiser als mein altes. Verarbeitung ist top. Jetz hör ich nur noch meinen Boxed-Kühler von Intel.

System 1 -> Enermax Modu 87+ 600W
System 2 -> Cougar S 700

im einen System ein Enermax Pro87+ 600W
im anderen Rechner ein Cougar A300

Ich hab ein OCZ 780MXS. Nicht das beste am Markt, aber es läuft. Mittlerweile hab ich aber den Lüfter durch einen Enermax ersetzt, damit ists jetzt auch wirklich leise.

Allerdings hab ich das Netzteil etwas unter falschen Annahmen gekauft. Einerseits braucht man keine 780W für Crossfire, aber wenn man vorher ein Xilence hatte sieht man das Anfangs etwas anders... außerdem sollte das Netzteil laut Beschreibung 1 cm kürzer sein und war somit das einzige mit Kabelmanagement das in mein Gehäuse gepasst hätte... naja, den 1mm gab das Acryl dann doch nach, also hab ichs behalten.

Meinen Zacate betreib ich mit einem externen Netzteil das beim Gehäuse dabei war... nachdem sich "Deer Computer Co. LTD" als Export-Firma bezeichnet hab ich mal No-Name angekreuzt ;-)

Cooler Master Silent Pro 500 Watt.

Leise und leistungsstark und stabil.

soulpain schrieb:
Habe aktuell ein PC Power 910 W drin und daher mal OCZ angekreuzt.

Zum Glück weißt du die Unzulänglichkeiten des Threaderstellers zu kompensieren :D

Nach negativen Erfahrungen mit anderen Netzteilmarken bin ich vor einiger Zeit zu Seasonic gewechselt und habe es bisher nicht bereut.
Momentan arbeitet in meinem Rechner ein X-650.

In meinem PC werkelt seit anderthalb Jahren ein einst zu lautes Corsair HX 450 (OEM: Seasonic). :)

@ dem Bunker unter mir: Schade, dass ich damals "zu leise" Komponenten ausgesucht habe. Ich hätte ich mir den Lüftertausch andernfalls auch sparen können :D.

Zuletzt bearbeitet:

Corsair HX 450

Geniales Nt(ok nicht mehr das jüngste und technisch beste),aber mich stellt es seit knapp 2 Jahren vollstens zufrieden;)

@ Salato:D,meines nehme ich kaum war@original Lüfü.

Zurück
Oben