CHAOSMAYHEMSOAP
Banned
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 2.093
Ja, denn der Core2 Duo verspricht mehr Leistung und als Penryn DDR3 + SSE4 Unterstützung.MacroWelle schrieb:Du kaufst also lieber ein Intelboard anstatt einen AM2(+)-Chipsatz, auf dem auch noch die DDR3-CPUs laufen werden? Und dann beschweren wegen schlechter Abwärtskompatiblität...
Aber wenn ich schon auf ein neues System inkl. neuem Speicher umsteigen soll, dann will ich nicht 2GB DDR2 RAM nach ein paar Monaten durch DDR3 RAM ersetzen müssen nur, weil AMD dann mit dem K10 vielleicht auch DDR3 Unterstützung mitbringt.
Zudem wird Intel wahrscheinlich Ende April auch die Preise senken und mit der Einführung des Penryn dürften die Preise nochmal fallen.
Daher scheint mir ein Umstieg auf Intel mittelfristig mehr (mehr Leistung + ggf. SSE4 & DDR3 RAM) zu bringen als jetzt auf ein AM2 System zu setzen und kurzfristig wäre vielleicht noch ein S.939 X2 4200+ mit GF7600GT für AGP drin.
Nur sieht es da mit den 2x 1MB Modellen schlecht aus und die EE Versionen gibt es nur für AM2.MacroWelle schrieb:
Selbst ohne diese Preissenkungen sehen die Geschäftszahlen von AMD nicht so rosig aus. Wenn es um die Kosten bei der Fertigung geht, hat Intel die Nase vorn (beim Gewinn sowieso).theFunk schrieb:Keine Angst, nur wegen den Preissenkungen ist das für AMD noch lange kein Verlustgeschäft.