Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Große Rückrufaktion: Anker ruft 4 Powerbanks zurück, weitere Hersteller betroffen
T3rm1
Lieutenant
Vielen Dank für die Information. Wir sind nun alle beruhigt, dass du nicht betroffen bist. Wie kommt's, dass du dir nicht sicher bist, dass deine Powerbank betroffen ist? Im Artikel stehen die Modelle. Einfach mal lesen.SavageSkull schrieb:Gerade mal geschaut, habe eine PowerCore 20100, die mittlerweile schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Ist wohl nicht betroffen.
lynx007
Rear Admiral
@jimmycash
Klasse das ihr über sowas inormiert! Habe Anker selber auch immer gern gekauft. Aber das hält auch so lange, das ich wohl nicht mehr davon betroffen bin.
Klasse das ihr über sowas inormiert! Habe Anker selber auch immer gern gekauft. Aber das hält auch so lange, das ich wohl nicht mehr davon betroffen bin.
Und viele andere Hersteller juckt es nicht und du wirst nie etwas davon erfahren, das Du einen potentiellen Böller bei dir hast.Negan75 schrieb:Schon wieder Anker?
Kannst selbst entscheiden, was dir lieber ist.
Salamimander
Rear Admiral
(Noch) nicht betroffen, puh.
mTw|Marco
Lt. Commander
Was denkst du was wären denn bessere Methoden?k4b4 r0xx schrieb:Wie kriegen es die Leute mit, die nicht online nach solchen news suchen?
JP-M
Lt. Commander
Wenn Akkus und Powerbanks so viel Gefahrenpotential bieten, vielleicht nur noch Verkauf bei Angabe mehrerer Kontaktmöglichkeiten und Nachweise über eine vorhandene, sichere Verwahr- und Ladebox? 🤷♂️mTw|Marco schrieb:Was denkst du was wären denn bessere Methoden?
/s
LuckyMagnum
Lt. Commander
Negan75
Lieutenant
´No Risk no Fun. Dann brauchste aber auch nichts mehr essen, wenn du wüsstest was da alles drinne istknoxxi schrieb:Und viele andere Hersteller juckt es nicht und du wirst nie etwas davon erfahren, das Du einen potentiellen Böller bei dir hast.
Kannst selbst entscheiden, was dir lieber ist.
Natürlich kann immer was schiefgehen aber so macht sich Anker auch einen namen wenn dauernd die powerbanks wegknallen. Kauft dann auch keiner mehr.
ja die betroffenen modelle wären hier deutlich hilfreicher. steht ja nicht bei jedem eine genaue aritkel nummer bei.Abrexxes schrieb:@Frank , wäre hier der Hinweis "Symbolbild" nicht angebracht. 😅
Über die Händler natürlich. Die kennen jeden Kunden und sind als 'Inverkehrbringer' auf jeden Fall mit im Boot. Alleine Amazon könnte vermutlich 70% der User ganz leicht informieren.mTw|Marco schrieb:Was denkst du was wären denn bessere Methoden?
@Luthredon
Das gilt nur für online Käufe.
Und Amazon informiert ja auch. Andere Händler wahrscheinlich auch. Händler sind in der Pflicht die Kunden zu informieren.
Nur ist das persönlich eben nicht immer möglich.
Das gilt nur für online Käufe.
Und Amazon informiert ja auch. Andere Händler wahrscheinlich auch. Händler sind in der Pflicht die Kunden zu informieren.
Nur ist das persönlich eben nicht immer möglich.
FX-55+
Lt. Junior Grade
Du ja, ich nicht. Für die Arbeit top. Handy, DAB radio, Akku Lampe, alles kann damit geladen werden.surfix schrieb:Ich persönlich halte Powerbanks einfach nur für eine völlig unnötige Ressourcenverschwendung.
HuNtaYo
Lt. Junior Grade
Bin auch betroffen, hab das Formular ausgefüllt und hatte gewählt ein Ersatzgerät zu bekommen.
Bisher allerdings keinerlei Email zugeschickt bekommen von Anker. Wie war das bei Euch (für diejenigen die ein Ersatzgerät gewählt haben)?
Nachtrag:
Mail kam eben an, Ersatz wurde versandt - alles gut
Bisher allerdings keinerlei Email zugeschickt bekommen von Anker. Wie war das bei Euch (für diejenigen die ein Ersatzgerät gewählt haben)?
Nachtrag:
Mail kam eben an, Ersatz wurde versandt - alles gut
Zuletzt bearbeitet:
altissimus
Cadet 4th Year
Das Statement von urgreen kann man nicht ernst nehmen. CE ist eine Selbsterklärung, UN 38.3 ist kein Zielführender Testparkour für das Problem. Und strikt ist das auch nicht…. Das sind minimale Anforderungen. Das kannst du nicht ernst nehmen…
Hätte ich nicht von Amazon gedacht. Gibt es da doch eine "Veröffentlichungspflicht" seitens des Einzelhandels wie bei Autorückrufen?knoxxi schrieb:Mich hat bisher jedesmal Amazon angeschrieben, wenn es zu einem meiner Produkte einen Rückruf gab.