Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGroße Rückrufaktion: Anker ruft 4 Powerbanks zurück, weitere Hersteller betroffen
@xexex
Und da steht nirgends, das sie nicht ins Aufgabegepäck dürfen. Müssen nur ausgeschaltet sein und es gibt eine Empfehlung die in Handgepäck zu tun.
Ich kenne auch keine Airline die das anders handhabt.
Was ist den da passiert?
Ist das sowas wie die Samsung note smartphones bei denen die Energiedichte versucht haben hochzutreiben auf kosten der Sicherheit/Seperatoren?
Juchu, auch gestern gemacht. Sehr toll, man soll das Ding sofort entsorgen. Wir fahren aber in 10 Tagen zum Camnpen als Fahrradrundreise, eine Powerbank ist Pflicht. Muss ich jetzt noch eine andere kaufen, nehme ich die mit, kommt rechtzeitig der Ersatz?
So kenne ich das auch, bei meiner im Sept. 24 gekauften A1689 gab es bis jetzt aber keine Nachricht seitens Amazon.
Habe den Rückruf gerade bei Anker eingeleitet, als Ersatz gibt's eine A1383.
Ziemlich katastrophal. Bei der A1689 die gerade mal 1 Jahr alt ist, kann man fast schon nichts mehr lesen. Die Anleitung auf der Seite ist auch verwirrend, mit einem Permanentmarker auf ein schwarzes Produkt zu schreiben ist doch maximal bescheuert.
Oh, bin scheinbar auch betroffen (vermutlich A1689) 😅
Kann aber die Aufschrift auf der Rückseite nicht mehr richtig lesen und bin mir nur bei "Anker Zolo", "30 Watt" und "Build-in USB-C" sicher 😅
"Edith" sagt mir gerade, dass ich laut der Bestellung bei Amazon genau jene "A1689" bekommen habe 🫠
Ich habe meine A1689 eben auf der Anker Seite gecheckt. Bin nicht betroffen.
Gekauft im April diesen Jahres auf Amazon.
Anscheinend (bisher) nur vereinzelte Chargen betroffen.
habe auch das Modell A1689, nach Prüfung der Seriennummer durch die KI wurde mir bestätigt
dass meine PowerBank nicht betroffen ist. Zum Glück waren alle Zahlen noch lesbar.
Da ich der KI - Auswertung nicht vertraue habe ich nochmal per Mail nachgefragt ob
mein Modell wirklich sicher ist.
Ich denke das sieht nur so aus. Anker stellt die Batterien ja nicht selber her und du glaubst nicht wirklich, dass diese Batterien bei anderen Hersteller nicht auch eingesetzt worden. Anker ist eben nur so „blöd“, solche Probleme zu kommunizieren und nicht einfach stillschweigend unter den Teppich zu kehren. Deswegen sieht es für die Öffentlichkeit so aus, als wenn nur Anker betroffen wäre, was natürlich ein PR Disaster ist.
Das sagst du ...
Aber was würdest du tun, wenn unterwegs bist und plötzlich merkst du, dass der Akku deines Handys zu neige geht?
Mir ist schon mal paar Mal passiert. Zum Glück hatte die Powerbank dabei.
Ich denke das sieht nur so aus. Anker stellt die Batterien ja nicht selber her und du glaubst nicht wirklich, dass diese Batterien bei anderen Hersteller nicht auch eingesetzt worden. Anker ist eben nur so „blöd“, solche Probleme zu kommunizieren und nicht einfach stillschweigend unter den Teppich zu kehren. Deswegen sieht es für die Öffentlichkeit so aus, als wenn nur Anker betroffen wäre, was natürlich ein PR Disaster ist.
Ich finde die Kommunikation von Anker sehr gut. Bei mir steigert es eher das Vertrauen in die Marke. Dass transparente Problemkommunikation bei vielen Menschen das genaue Gegenteil auslöst, kenne ich aber auch.
Wenn man sich aber mal überlegt, wieviele Li-Ion-Geräte mittlerweile im Haushalt rumfliegen, teilweise auch No-Name-Ware, deren "Marke" es ein Jahr später nicht mehr gibt, dann gilt bei dem Krempel nur das Prinzip Hoffnung.
Finde ich auch. Ich ergänze das bloß an dieser Stelle, falls mein vorheriger Beitrag falsch verstanden worden sein sollte. Ich habe auch einige Produkte von Anker und bin damit sehr zufrieden. Und wenn es mal ein Problem gibt, was bei jedem Hersteller passieren kann, ist es mir lieber der Hersteller kommt proaktiv auf mich zu und sagt, dass ein Problem besteht.