"Grosses" PC-Upgrade

<3Intel<3

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
242
Mein PC Upgrade

Hi Leute

Ich habe schon mehrere Threads gemacht, und wegen verschiedenen Komponenten gefragt, da hat Adok gesagt, ich soll eine Frageliste machen, ich möchte es euch, aber leichter machen, und dann, könnt ihr einfach ein x hinmachen, was ich nehmen soll, also wenn ihr mir helfen wollt!
Einfach den Text kopieren, in den Editor und ausfüllen 
Bitte einfach dort ein X oder x hinmachen, was ihr nehmen würdet!

Bsp.

Corsair Obsidian 750D ()

Corsair Obsidian 900D (X)

Mir gefällt, das 900D besser, dann mache ich dort auch das X hin !




Also kommen wir zuerst zum Prozessor!

Ich habe bis jetzt, an den Intel Core i7 470K gedacht, aber dann bin ich auch auf den Intel Core i5 4670K gestossen. Welcher hat die bessere Performance zum Gamen? Ja ich will den entsprechenden Prozessor dann auch OC, und bevor ihr mit meinem Mainboard kommt, es ist genau so möglich wie mit Z87, nach einem Bios Update, aber ich will auch ein neues Board!

CPU

Intel Core i5 4670K ()

Intel Core i7 4770K ()


Mainboard

Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich das Asus Maximus VI Extreme, oder das Asus Maximus VI Hero nehmen soll! Beim Maximus Extreme, spricht das Overclock Panel dafür, und das es Zukunftssicher ist, also jetzt nicht der Sockel selbst, das weiss ich nicht, aber es unterstützt ja bis zu 4 Grafikkarten, und das nenne ich mal Zukunftssicher!
Dann gibt es noch das Gigabyte GA-Z87X-OC, da unterstützt auch SLI und dazu noch diese tollen Overclock Knöpfen!Sind diese Knöpfe zu „unprofessionel“? Es ist halt ein toller gedanke, einfach auf das „plus“ zu klicken, um denn Takt zu Erhöhen! Es liegt an euch 




Mainboard

Asus Maimus VI Hero ()

Asus Maximus VI Extreme ()

Gigabyte GA-Z87X-OC ()


Grafikkarte

Zurzeit habe ich ja die Gigabyte GTX 750TI OC im Rechner, ich wollte einfach mal eine Karte, zum Release holen, und ich bin eigentlich auch ganz zufrieden, aber es ist logischerweise kein Flaggschiff, aber bis jetzt, hat es für alles gereicht! Nun, ich habe jetzt zuerst an die Gigabyte GTX 780TI gedacht, aber da die neuen Maxwell Karten noch rauskommen, sprich die GTX 790 etc, habe ich gedacht, ich greife mal zu billigeren Kepler Karten, und kaufe mir dann ein Flaggschiff von Maxwell!
Ich habe mal bewertungen, über die Gigabyte GTX 660 OC gelesen, also bei meinem Händler des Vertrauens, und dort meinte einer er hätte zwei im SLI verbund und könne BF 4 auf Ultra Gamen, und es würde keine Micro Lags geben! Jetzt weiss ich aber nicht, ob zwei 660 OC mehr Power haben als eine Gigabyte GTX-760 WindForce OC 2GB GDDR5. Beide Karten haben 2 GB Speicher!

GPU

2xGigabyte GTX 660 OC ()

1xGigabyte GTX 770 OC ()


Solid State Drive

Nächste Woche kommt meine SSD von Cuical für das OS, aber ich möchte noch eine SSD für Games, jetzt weiss ich aber nicht welche ich nehmen soll!
Die SSD fürs OS ist eine M500 mit 120GB Speicher! Soll ich jetzt für Games nochmal die M500 mit 240GB nehmen, oder eine von einer anderen Marke?

SSD

Cruical M500 240GB ()

Kingston V300 240GB ()

Samsung SSD 840 EVO Basic ()


Netzteil

Zurzeit habe ich ja nur ein 500W Netzteil von Corsair, ich bin soweit auch zufrieden, aber möchte dennoch ein besseres!

PSU

Corsair Netzteil AX860i (860W) ()

Corsair RM Series RM850 (850W) ()

Corsair RM Series RM1000 (1000W) ()


Prozessorkühler

Auf meinem 4570 habe ich zurzeit, den Intel Kühler drauf, aber denn möchte ich auch mal ersetzen. Ich habe zuerst an eine Custom Wakü gedacht, aber das ist mir dann zu teuer, denn wenn ich ein System selber machen würde, dann möcte ich RAM, Festplatte, Mosfet, Graka, CPU und Chipsatz Kühlen, und das wäre zu teuer! Jetzt stehe ich zwischen Luft Kühlung und All in one Wakü! Beachtet bitte auch, das ich denn Prozi denn ich dann kaufe, auch Übertakten will!

CPU-Kühler

Luft

be quet! Dark Rock Pro 2 (120mm)

Wasser

Corsair H100i


Ja das wäre es einmal! Es liegt an euch!
Danke schon im Voraus!

PS: Sorry für das Layout! Ich habe es im Word erstellt, aber meine schönen Tabstops werden hier nicht übernommen!
 
CPU: Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
MB: ASRock B85M Pro4

<3Intel<3 schrieb:
Ich überlege mir die ganze Zeit, ob ich das Asus Maximus VI Extreme, oder das Asus Maximus VI Hero nehmen soll! Beim Maximus Extreme, spricht das Overclock Panel dafür, und das es Zukunftssicher ist, also jetzt nicht der Sockel selbst, das weiss ich nicht, aber es unterstützt ja bis zu 4 Grafikkarten, und das nenne ich mal Zukunftssicher!
Dann gibt es noch das Gigabyte GA-Z87X-OC, da unterstützt auch SLI und dazu noch diese tollen Overclock Knöpfen!Sind diese Knöpfe zu „unprofessionel“? Es ist halt ein toller gedanke, einfach auf das „plus“ zu klicken, um denn Takt zu Erhöhen! Es liegt an euch 

Junge wenn du schon glaubst das Overclocking so einfach ist dann muss ich dir entweder davon abraten oder glauben du bist ein Troll!
 
Wenn ihr zu faul seit um das schnell aus zu füllen, dann lasst es ganz, und schreibt gar nichts darunter!
Und ich komme dann ganz sicher nicht mit einem neuen Prozessor, und es ist ja nicht gesagt, das ich morgen alles kaufen gehe oke?! Die Grafikkarte, die bleibt, schon noch ein bisschen drin, und ich habe ja schon gesagt, das es kein Flaggschiff ist und darum eine neue will!
Ergänzung ()

Aber der Prozessor ist doch nicht so gut?! Oder täusche ich mich gewaltig und unterschätze meinen PC zu sehr?
 
1) Du unterschätzt deinen PC.
2) OC bei nem 4xxxk kannst du ohne Köpfen vergessen, das ist egal, welches Mainboard du nimmst.
 
Ja natürlich, kaufe ich alles in zwei Jahren, den Prozi und das Netzteil, könnte ich schon nächsten Monat kaufen! Ein 1000W Netzteil, um für die Zukunft gewappnet zu sein! Und ich habe wirklich nicht gedacht das mein PC gut ist! Na dann kaufe ich mir eine GTX 760! Ja, aber ein Gaming Mainboard, um vielleicht, mal mehrere Grakas benutzen zu können! Und ich finde, meine Liste im Gegensatz zu euch nicht Schwachsinnig! Und was ist mit dem Küher?
 
Eine Beratung setzt vorraus das der zu Beratende auch irgendwas davon versteht über was er beraten wird, das bezweifle ich hier stark das es hier der Fall ist.
Der zu beratende will sich keine Gedanken über die Technik machen (sicher Faulheit) und hat einfach nur zuviel Geld und weiss nicht wohin damit.
 
Na gut das finde ich ja toll, wenn ihr mir helfen wollt! Aber würdet ihr einen neuen Kühler einbauen? Und welche Grafikkarte, würdet ihr jetzt nehmen?
Soll ich das Netzteil lassen? Soll eine neue SSD rein?
 
<3Intel<3 schrieb:
Wenn ihr zu faul seit um das schnell aus zu füllen, dann lasst es ganz, und schreibt gar nichts darunter!
Und ich komme dann ganz sicher nicht mit einem neuen Prozessor, und es ist ja nicht gesagt, das ich morgen alles kaufen gehe oke?! Die Grafikkarte, die bleibt, schon noch ein bisschen drin, und ich habe ja schon gesagt, das es kein Flaggschiff ist und darum eine neue will!
Ergänzung ()

Aber der Prozessor ist doch nicht so gut?! Oder täusche ich mich gewaltig und unterschätze meinen PC zu sehr?


ich weiss ja nicht was du so mit dem pc machen tust.....aber 80 % der user die die selbe config haben können alles machen...

und zwecks OC....wer seinen Rechner übertakten will..soll sich erstmal im netz <SELBER schlaumachen>..wenn irgend was dann in Arsch geht.. ist das gejammer immer gross. Deshalb gebe ich solchen Leuten auch keine Antwort auf die Frage.
 
Voyager10 schrieb:
Eine Beratung setzt vorraus das der zu Beratende auch irgendwas davon versteht über was er beraten wird, das bezweifle ich hier stark das es hier der Fall ist.
Der zu beratende will sich keine Gedanken über die Technik machen (sicher Faulheit) und hat einfach nur zuviel Geld und weiss nicht wohin damit.

Doch ich mache mir sehr wohl gedanken! Und zuviel GELD HABE ICH NICHT! Was habt ihr alle mit eurem scheiss Geld, also nicht nur auf diesen Thread bezogen, auch sonst! Ich möchte einfach ein gutes Gaming System! Und solche Beiträge wie deine bringen auch nichts! Bring doch Argumente wie andere oder lass es!
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Da musst du ein Budget nennen, und auch Spiele und in welcher Auflösung gespielt wird und wie viele Bilder pro Sekunde du mindestens haben möchtest.

Also Budget sind 1500CHF. 60-80fps wären toll auf Ultra! Spiele sind BF4, Arma 3, BF3, Bad Company 2, COD Ghosts, GTA V wenn es mal raus kommt!
 
Und zuviel GELD HABE ICH NICHT!

Ach Nein ? Du hast schon ordentliches Zeug und reichlich davon und trotzdem willst du denselben Betrag nochmal in fast ähnliche Technik aller Komponenten stecken , aus welchem Grund ? Ich denke du hast das Geld nicht da... Dann wäre dein Beratungs-Gesuch aber nicht echt und du würdest die Zeit der anderen nur verschwenden.
 
- Wieso willst du einen neuen kühler?
- Ich meinte nicht dass du eine GTX 760 kaufen sollst, sondern ab dieser Leistung sind es in meinen Augen erst gaming-relevante Grafikkarten. Bedenkenlos kaufen kannst du zur Zeit 270x/280x/GTX 770
- nein! Keine 1000W für die Zukunft! Selbst 2 660er würdest du mit 500W betreiben können!
- du hast doch schon 32GB RAM für die Zukunft. Das reicht doch wohl. Den Rest kaufst du dir bitte für deine JETZIGEN Bedürfnisse!


1500CHF? Und du sagst du hast nicht zu viel Geld???
 
Spart euch das Geflame wenn ihr nichts Konstruktives beizutragen habt.

So viel Geld musst du gar nicht ausgeben um das zu bewerkstelligen:
http://geizhals.de/crucial-m500-240gb-ct240m500ssd1-a889882.html oder http://geizhals.de/samsung-ssd-840-evo-250gb-mz-7te250bw-a977940.html je nach Preis bei deinem Händler
http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-290-tri-x-oc-11227-00-40g-a1048411.html

Und den Rest sparst du paar Jahre bis ein (Cpu) Upgrade notwendig wird.
Und via OSD kannst du genau prüfen wieso welches Spiel auf deinem Rechner langsam läuft (Gpu Auslastung anschauen reicht meist aus). Vereinfacht: ist die Gpu bei 99% ist sie zu lahm, ist sie weniger ausgelastet liegts an der Cpu.
 
Man kann kaum für die Zukunft kaufen. Technik entwickelt sich nunmal rasend schnell weiter. Mein 650W Netzteil würde auch ein SLI System befeuern können (z.B. 2xGTX 780).
Doch ich mache mir sehr wohl gedanken! Und zuviel GELD HABE ICH NICHT! Was habt ihr alle mit eurem scheiss Geld, also nicht nur auf diesen Thread bezogen, auch sonst! Ich möchte einfach ein gutes Gaming System! Und solche Beiträge wie deine bringen auch nichts! Bring doch Argumente wie andere oder lass es!
Ganz erhlich? Schlägst hier ein Corsair 900D etc. vor und willst dir unbedingt High End Ware kaufen aber anscheinen kein Geld haben...ich frage mich dann, wieso du eine GTX 750ti drin hast...eine vernünftige Grafikkarte und die Sache ist gegessen.
 
Der Boxed Cooler ist mir zu laut, ich wollte es zuerst mal selbst testen, denn der ist ja nicht beleibt, und beim Gamen, ist er halt wirklich schlicht und einfach zu laut!
 
<3Intel<3 schrieb:
OMFG! Wie viel mal soll ich es denn noch schreiben?? Ich habe meinen PC unterschätzt, ich habe gar nicht gewusst, das der so gut ist!

Ganz blöde frage:
Willst du aufrüsten weil dir die Leistung nicht mehr reicht (Ruckeln bei spielen)? oder
Willst du aufrüsten weil es wieder an der Zeit ist neue Hardware anzuschaffen (pauschal und zeitabhängig)?

Wenn es das zweite sein sollte, dann bist du hier falsch. Nicht böse verstehen, aber ich habe das gefühl hier muss das mal geklärt werden.
 
Alter das 900D ist einfach mein Traum GEhäuse, aber es sollte nur als beispiel dienen!
 
Zurück
Oben