"Grosses" PC-Upgrade

Hol dir einfach eine neue Grafikkarte (R9 290 Tri-X) und eine zweite SSD (m500 240GB). Den Rest behältst du. Das Gehäuse kann du ja abhängig vom Geschmack tauschen. Eine neue CPU lohnt sich meines Erachtens nach nicht, da der Aufpreis nicht in einer guten Relation zur Mehrleistung steht. Alles andere, was du hier vor hast, ist Geldverbrennung.

Meine Meinung. :)
 
Wenn ich dir einen wirklich ganz lieb gemeinten und ernsten Rat geben soll, bekommst du ihn: verkaufe 16GB deines RAM und die 750Ti und kaufe dir folgendes

http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-770-windforce-3x-oc-gv-n770oc-2gd-a953268.html
+
http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-sella-84000000053-a601154.html

Macht 280€

Deine 750Ti bringt dir 100€ und der RAM 80€

So hast du 100€ eingesetzt und hast deinen PC leiser und im gaming doppelt so schnell gemacht!


Hör nicht so viel auf deine "Freunde"! Die sagen wahrscheinlich "alta, Kauf dich AMD octa-core! Der is voll Endgegner! 9590 oder wie der gerät heißt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke! Die SSD habe ich jetzt bestellt, die sollte auch nächste Woche kommen! Soll ich mir denn nun noch den Cooler Master Hyper 412S bestellen?
 
Ich habe für das 600T nur 172CHF bezahlt, ist ja nicht viel, für ein gutes Gehäuse!!! UND ICH HABE NUR GESAGT, DAS, DASS 900D MEIN TRAUMGEHÄUSE WÄRE!
Und wenn du Geld brauchst, wie wäre es dann mal mit Arbeiten?
Ergänzung ()

puffisworld schrieb:
Hol dir einfach eine neue Grafikkarte (R9 290 Tri-X) und eine zweite SSD (m500 240GB). Den Rest behältst du. Das Gehäuse kann du ja abhängig vom Geschmack tauschen. Eine neue CPU lohnt sich meines Erachtens nach nicht, da der Aufpreis nicht in einer guten Relation zur Mehrleistung steht. Alles andere, was du hier vor hast, ist Geldverbrennung.

Meine Meinung. :)

Danke!
Ergänzung ()

Voyager10 schrieb:
Lass die doch labern und sage den das du nicht soviel Geld hast ?! Ich bezweifle trotzdem das du wirklich verstehst was die anderen hier im Forum dir sagen und ratschlagen.

Alter ich habe es gecheckt! Und die wissen, das mir meine Eltern nicht alles in denn Arsch Blasen, wie ihre Eltern, die kriegen, zum Geburtstag, einen ganzen PC für 2000CHF, und ich habe grad mal mein 600T gekriegt!
Ergänzung ()

Mein RAM ist schon weg! Ich habe sie meinem Bruder gegeben, ich muss es nur noch ändern in der Sig! Oke de 750TI wird verkauft, und die 770 gekauft!
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Die SSD allein erhöht die fps im Spiel nicht und macht die Cpu auch nicht stumm/leise. ;)

Ja ist mir klar, aber angeblich, laden Maps schneller!
 
Achso, und um deine CPU "leise" zu bekommen, kannst du einen kleinen Tower-Kühler kaufen. Alles ab ca. 15€ bringt dir Ruhe.

Das schnelle Laden der Spiel auf einer SSD hängt vom Spiel ab und wie groß die einzelnen Daten sind. Generell bringt es aber etwas beim Laden. ;-) In einigen Tests wurde auch bewiesen, dass die minFPS stabiler geworden sind.
 
Ok ich werde mal beim Händler umsehen, ob der einen guten und günstigen Kühler habe!
 
Du bist aber selber Schuld wenn dir die Komponenten wie zb. CPU Gehäuse Grafik 2 Wochen später nichtmehr gefallen , hättest du dich vorm Kauf mal schlau gemacht anstatt dich einfach schlecht beraten zu lassen ohne dich selbst in Tests und Vergleiche einzulesen.
Jetzt lässt du dir wieder nur Komponenten "vorsagen" ohne dich kundig zu machen ob sich das finanziell überhaupt lohnt.
Mein Ratschlag kostet dich garnix...
 
Kann man hier mal die Ausdrucksweise den Forenregeln anpassen? :rolleyes:
 
Metaxa1987 schrieb:
Was spielst du mit dem PC überhaupt alles? Und auf welchen Einstellungen?

BF4, BF3, Bad Company 2, Arma 3, COD Ghosts, Arma 3, GTA V wenn es mal rauskommt!
 
Seid nicht zu hart zu ihm. Ich kann seine Situation durchaus nachvollziehen. Vielleicht sind deine Kumpels noch ahnungsloser wie du, aber wir helfen dir schon auf die Sprünge.

Hier siehst du die Leistung einiger Grafikkarten:
https://www.computerbase.de/2013-12/grafikkarten-2013-vergleich/3/
Deine 750Ti ist zwischen der 260x und der 7850 anzusiedeln. Du siehst dass eine 770/280x etwa doppelt so schnell ist

Hier ein CPU test (wurde ja bereits verlinkt)
https://www.computerbase.de/2013-07/haswell-quad-core-test/4/
Ohne übertaktung ist deine CPU lediglich 2% schwächer als der 4670k. Wenn du den nun übertaktest hast du, wie ich bereits geschrieben habe, keine 10% mehr Leistung.

Wenn du viel Battlefield spielst, solltest du eher zu einer AMD Karte greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmal für deine Sinvollen Beiträge, wenigstens einer! Ist denn eine 770 nicht gut geeignet für BF4? Ist die GB Variante vlt besser?
Zum Glück glaubt einer an mich :-)
 
Ist es denn ein so grosser Unterschied? Denn ich bin eben eher Nvidia Fan, und Intel Nvidia parallel nutzer!
 
Stromverbrauch ist mir eigentlich egal!
 
Ich habe ja nur gesagt es "kann" ein Vorteil sein.

Ich hatte ebenfalls eine GTX 770. die war schon fein.
 
OKe danke vielmal! Dann werde ich mir eine neue Graka zu tun und einen anderen Prozi Kühler! Jetzt habe ich nur noch eine Frage, soll ich die 2GB Variante, oder die 4GB Variante nehmen?
 
Zurück
Oben