GrpConv was ist dass für ein Dienst, startet auf einmal mit.

XHitcher1

Banned
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
992
Hallo (; Ich war mal im Abgesicherten Modus meines windows 7 professional betriebssystems drin.

Und hab dann mit *Ccleaner* mal geschaut was alles so mitstartet.

Und plötzlich sah ich da ein dienst namens *GrpConv-o* der mitstarten will mit Windows. ich habe dann auf *deaktivieren* geklickt. Windows startet trotzdem normal und alles funktioniert.

Was ist dass für ein Dienst und warum taucht der auf einmal auf vorher war der nie beim Systemstart gelistet.

Hier ein screen. In google finde ich dass er für Windows wichtig ist allerdings startet er bei mir erst seit heute mit.

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/grp6b3czql7wv.jpg
 

MyLife

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.027
Installier doch die Kiste neu, dann bist du auf der sicheren Seite. Weil das ist nicht dein einziges Problem.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.568
Konvertierung für Windows-Programmgruppen, das ist ein Windows eigenes Tool und kein Virus.
<assemblyIdentity name="Microsoft-Windows-grpconv.Resources" version="6.1.7600.16385" processorArchitecture="amd64" language="*" buildType="release" publicKeyToken="31bf3856ad364e35" />
 
Top