Grüne Maus/Tastatur für wenig Geld

by xpLr

Cadet 4th Year
Peace :D

Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft und brauche jetzt eine neue Maus bzw Tastatur da meine jetzige für 5€ nicht wirklich gut aussieht und auch nicht ins gesamt Bild passt.
Jetzt die zu meiner Frage:
"Auf was muss ich achten wenn ich damit zocken will?
Sollten sie kabellos oder doch kabelgebunden sein ?
PS2 oder doch USB Anschluss?
Wieviel DPI sollte die Maus haben?
Kann man die seitentasten IMMER belegen?"
Villt könnt ihr mir ja eure empfehlen :D
Wichtig ist nur das sie schwarz-grün ist :)

MFG xpLr

70€ nur für die maus ist schon ziehmlich viel :D
ich dachte in sachen maus eher an die mx518 und bei der Tastatur muss ich noch schauen :D

by xpLr schrieb:
"Auf was muss ich achten wenn ich damit zocken will?
Sollten sie kabellos oder doch kabelgebunden sein ?
PS2 oder doch USB Anschluss?
Wieviel DPI sollte die Maus haben?
Kann man die seitentasten IMMER belegen?"
Villt könnt ihr mir ja eure empfehlen :D
Wichtig ist nur das sie schwarz-grün ist :)
MFG xpLr

Hi, das sind ganz schön viele Fragen ;)

- das sich die Maus gut anfühlt (Form, Gewicht) und alle Funktionen erfüllt (Tasten)
- gleiches gilt für die Tastatur (angenehmes Tippgefühl, Extrafunktionen)
- kabellose Peripherie ist schwerer und man muß sich Gedanken machen über Akkuladung und Interferenzen. Die Vorteile liegen auf der Hand.
- egal, Hauptsache es paßt und alle Funktionen bleiben erhalten (NKRO usw)
- je mehr desto besser. Ob man's braucht ist eine andere Frage.
- nein, manche billige Mäuse haben viele Extratasten, die sich aber nicht belegen lassen -> fail. Software ist wichtig!
- Hab die Logitech G500, ist solide. Mir sind Extra-Daumentasten wichtig.

Ok, verrätst du bitte warum es grüne Teile sein müssen?

Mir fallen nur Filco Majestouch Camo und Steelseires Ikari Limited Edition ein. Sind beide "grün" und extrem hochwertig. Beide Produkte sind spezielle Farb-Varianten der Serienfertigung und dementsprechen exklusiv.

Grün ist eine schöne Farbe, aber nun leider nicht wirklich mainstream. Daher kann man nur drauf warten und hoffen daß die Lieblingsmaus auch in der Wunschfarbe gefertigt wird, oder Handarbeit ist gefragt.

Sicherlich gibt es auch andere grüne Mäuse und Tastaturen, die aber No-Name-Massenware sein werden und nicht dem Anspruch eines "Gamers" gerecht werden.

Viel Glück! ;)

erstmal danke für die ausführliche antwort :D
Ich möchte alles in grün haben weil meine HD Pvr grün leuchtet/meine xbox grün leuchtet und mein pc auch grün leuchtet :D
Und wenn ich jetzt eine blaue maus hier habe passt das nich wirlich :D

Maus: Razer Naga Hex ist grün.

Grüne Tastaturen kenne ich nicht. Entweder selber anmalen oder eventuell bei WASDkeyboards eine Tastatur mit grünen Tasten besorgen.

7981085267_f5dd5c1ac0.jpg

Maus fällt mir noch die Minoix ein und die Roccat Savu (LED kann man in 16,9 Mio Farben einstellen) und ist sehr gut

Wenns günstig sein soll: Sharkoon Drakonia. Ist durchaus ne brauchbare Maus, schlägt sich bei mir in STO ganz gut ;-)

Grüne Tastatur wird schon schwieriger... da fallen mir auch nur Mechas ein, was noch nicht genannt wurde: Deck Legend Toxic ;-)

Ach so, da war noch was... Logitech G105, aber an sich halt ich wenig von denen, meine G11 war die schlechteste Tastatur die ich je hatte...

Wenns nur auf die Optik ankommt, dann eine Roccat Kone + - besser aber wie von SWG erwähnt ist die Savu, hat aber weniger Bling Bling ^^ (kannste die LEDS auf Giftgrün einstellen.

Ansonsten bleibt da noch die teurere, dafür deutlich hochwertigere Deathadder 2013.

Tastatur vllt Cyborg v7 oder sowas - musst du wissen ob du extra die LED's brauchst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben