unni
Lieutenant
Servus Jungs,
nach etlichen Jahren, (lasst es 4-6 Jahre sein) habe ich mich nun entschlossen mein System endlich mal wieder auf Vordermann zu bringen...
Jetzt hab ich mich auch schon wieder in die aktuelle Thematik eingelesen, aber dennoch bleiben 1-2 Fragen übrig....
Aktuelles System entnehmt ihr bitte der Signatur!
Gewünschtes System:
i7 6700k (lohnt sich der Aufpreis von 100 Eur zum i5 6600k?)
16 GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
HR-02 Macho Rev B (<- Unterschied zu Rev A ? Gute Alternative mit 135/140mm Lüfter vorhanden? )
Palit GTX1070 GameRock
AsRock Z170 Extreme4 <- gründe, warum kein Z170 Fatal1ty ? Oder doch lieber ein Asus ProGamer ? (130 - 115 - 150 Eur)
3x Nanoxia 140mm Lüfter für mein R4
Soviel mal zu meinem Grundgerüst...
Meine HDD´s sowie SSD werde ich übernehmen, evtl noch um eine 960 GB SSD erweitern und eine alte 1 TB HDD rauswerfen...
Summa Sumarum komme ich damit auf ca 1100 Eur
Anwendungsbereiche:
-Gaming auf WQHD Auflösung
-Streaming
-Bildbearbeitung im Hobbybereich
Habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder könnt ihr mir was zu den obigen Fragen sagen?
Liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus !
Matthias
nach etlichen Jahren, (lasst es 4-6 Jahre sein) habe ich mich nun entschlossen mein System endlich mal wieder auf Vordermann zu bringen...
Jetzt hab ich mich auch schon wieder in die aktuelle Thematik eingelesen, aber dennoch bleiben 1-2 Fragen übrig....
Aktuelles System entnehmt ihr bitte der Signatur!
Gewünschtes System:
i7 6700k (lohnt sich der Aufpreis von 100 Eur zum i5 6600k?)
16 GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
HR-02 Macho Rev B (<- Unterschied zu Rev A ? Gute Alternative mit 135/140mm Lüfter vorhanden? )
Palit GTX1070 GameRock
AsRock Z170 Extreme4 <- gründe, warum kein Z170 Fatal1ty ? Oder doch lieber ein Asus ProGamer ? (130 - 115 - 150 Eur)
3x Nanoxia 140mm Lüfter für mein R4
Soviel mal zu meinem Grundgerüst...
Meine HDD´s sowie SSD werde ich übernehmen, evtl noch um eine 960 GB SSD erweitern und eine alte 1 TB HDD rauswerfen...
Summa Sumarum komme ich damit auf ca 1100 Eur
Anwendungsbereiche:
-Gaming auf WQHD Auflösung
-Streaming
-Bildbearbeitung im Hobbybereich
Habt ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge oder könnt ihr mir was zu den obigen Fragen sagen?
Liebe Grüße und vielen Dank bereits im Voraus !
Matthias