• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 4 sollte familienfreundlich werden

@Rollo...ist wohl ähnlich wie bei der Zählweise der Command&Conquer-Teile. Stehen etwas außerhalb der Reihe.

@Topic: Das ist wirklich lächerlich. Warum darf es Musik für Erwachsene, Filme für Erwachsene, Theater/Oper für Erwachsene und Hefte für Erwachsene geben, aber keine Video-Spiele für Erwachsene? Ok, durch das Internet ist der PC-Markt etwas schwerer zu kontrollieren, das geb ich ja zu...aber dann sollen sich die Eltern halt mal etwas darum kümmern was ihre Zöglinge so den ganzen Tag machen. Kinder, bei denen die Eltern das nicht machen, haben eh ganz andere Probleme, als ob bei GTA die Passanten jetzt bluten wenn sie überfahren werden oder nicht. Die beste Antwort auf den Zensur-wahn war immernoch Postal von Running with Siccors. Da gibt es im Spiel Demonstranten, die vor der Firmenzentrale der Spieleschmiede demonstrieren. Deren Militanz wird dann verdeutlicht als sie dann mit Waffengewalt die Firmenzentrale stürmen...tolle, ironische Kritik an den Kritikern...So unrealistisch es ist - manchmal wünsch ich mir ne Masse von tausenden demonstrierenden Gamern, vor den Toren solcher Scheinheiligen-Behörden...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol sobald irgendwo was von weniger Gewalt geschrieben steht drehen alle durch.
Alle unter 18 sollten am besten nur noch Super Mario World spielen dürfen.

Dann wär endlich mal ruhe mit dem ganzen gequatsche!
 
Das Spiel könnte ja in mehreren Versionen angeboten werden. Z. B. eine ab 12-Version, in der kein Blut vorhanden ist und Waffen wie die Kettensäge oder der Flammenwerfer nicht eingesetzt werden können. Außerdem könnte man hier besonders harte Aufträge herauslassen.
 
Anscheinend hat da mal wieder eine US-Behörde keine Ahnung wovon sie überhaupt spricht.

Und ich hoffe das Beispiel macht keine Schule.

Ansonsten wird wohl bald vorgeschlagen sich in Counterstrike mit Volleybällen zu bewerfen und in Battlefield fahren wir dann mit den Panzern die Kinder in die Schule.

Wozu gibt es den Nintendo im allgemeinen und seine Wii? Da sind die meisten Spiele Familienfreundlich und kindgerecht und das ist auch gut so.

Niemand wird gezwungen GTA zu spielen - und wer mit der Gewalt die zum Gangsterleben(spiel) eben dazugehört nicht umgehen kann, bleibt eben bei Mario und Co.
 
GTA 4 sollte familienfreundlich werden , sicher. und aus allen hardcore filmen sollen die nacktszenen gestrichen werden. ich freu mich :)
 
China schrieb:
Also familienfreundlich sieht der neue Trailer ja nicht aus...:evillol:

Man man man... das sieht mal richtig lecker aus!
Und dann noch 3,5 Monate warten....ARGH! :freak: :D

jo das gleich hab ich mir auch gedacht^^
 
Eigentlich finde ich die idee blöd. GTA war noch nie was für familien. Mütter und kleine Kinder können nicht die Zielgruppe sein/werden. Dafür waren die Vorgänger schon zu gewalttätig. Was ist denn wenn der neue Teil wirklich entschärft wird? Werden dann nicht die neu angelockten Spieler auch neugierig auf die älteren Titel?
 
Naja irgentwie glaub ich das gar nicht . :lol:
 
sollte familienfreundlich werden...

wtf? dann sollen das die kleinen kinder unter 18 das nicht spielen :D
 
@ King_Rollo
Das liegt daran das GTA Vice City und San Andreas auf der Engine von Teil 3, also Liberty City, basieren. Sie wurde nur immer weiter entwickelt. GTA 4 hat hingegen eine neue Engine, daher Teil 4. Die neue Engine heisst übrigens RAGE, wurde für GTA 4 modifiziert und stammt aus einem Tennis-Spiel:freaky:
 
wenn man darauf achten würde, dass die Jugendschutzgesetze eingehalten werden, dann müsste man nicht solche sinnlosen und nicht realisierbaren Vorschläge machen. GTA 4 ab 12? Mit Wasserpistolen und anstatt Granaten Schneebälle?^^
 
So läuft es aber nun mal abin einem Gangsta Leben das müssten eigentlich die Cops in L.A schon mitbekommen haben oder seht ihr das anders? Gibt es schopn neue Trailer?
 
wenn GTA familienfreundlich wird, hat mich Take2 als käufer verloren....
 
@Dauntless3523
Keine schlechte Idee, aber das kann auch Nachteile haben. Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht ein normaler Bug war, aber bei GTA gab es eine Mission wo man gegen eine Horde Spank (so hieß doch die Droge, oder?)-Süchtiger kämpfen musste. Da in der dt. Version keine Gliedmassen und auch nicht der Kopf abging:D konnte man die Typen nicht töten. Daher sie vielen um und standen wieder auf. Mit dem Effekt das die Mission nicht abgeschlossen werden konnte. Oder man schiesst bei GTA 3 jemanden in denn Kopf, der Getroffene fällt um, Krankenwagen kommt, Sani macht eine Herzmassage und der Getroffene steht wieder auf und geht seiner Wege:freak: (Eigentlich ist das schon Gewaltverharmlosung: Ach, er hat doch die Frau nur ein bisschen erdrosselt!)
Bei Fallout hat man nicht nur die Splatter-Szenen sondern auch die Kinder entfernt (wir geistig labilen Spieler könnten ja auf die Idee kommen auf sie zu schiessen:rolleyes:), mit dem Effekt das einige Missionen nicht ganz oder garnicht abgeschlossen werden konnten.
Bei Doom 2 gab es einen Wolfenstein 3D-Geheim-Level, denn man einfach entfernt hat. Das führte dazu das das Spiel abstürzte, sobald man das "Glück" hatte denn geheimen Zugang zu diesem Level zu finden. Daher, wenn sie Spiele beschneiden, dann wirklich beschneiden und nicht abschlachten. Da zapfen sie dem Spiel das Blut ab, reißen ihm die Eingeweide raus und wundern sich das es dann nicht mehr funktioniert!:freak:

Aber dennoch ist deine Idee gut, nur das dann die harmlosere Variante wohl in denn Regalen liegen bleiben wird. Weil wir ja alle wahnsinnig, blutgierige, Schulmasskren zelebrieren Killerspiel-Spieler sind!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben