@Dauntless3523
Keine schlechte Idee, aber das kann auch Nachteile haben. Ich weiß jetzt nicht ob es vielleicht ein normaler Bug war, aber bei GTA gab es eine Mission wo man gegen eine Horde Spank (so hieß doch die Droge, oder?)-Süchtiger kämpfen musste. Da in der dt. Version keine Gliedmassen und auch nicht der Kopf abging

konnte man die Typen nicht töten. Daher sie vielen um und standen wieder auf. Mit dem Effekt das die Mission nicht abgeschlossen werden konnte. Oder man schiesst bei GTA 3 jemanden in denn Kopf, der Getroffene fällt um, Krankenwagen kommt, Sani macht eine Herzmassage und der Getroffene steht wieder auf und geht seiner Wege

(Eigentlich ist das schon Gewaltverharmlosung: Ach, er hat doch die Frau nur ein bisschen erdrosselt!)
Bei Fallout hat man nicht nur die Splatter-Szenen sondern auch die Kinder entfernt (wir geistig labilen Spieler könnten ja auf die Idee kommen auf sie zu schiessen

), mit dem Effekt das einige Missionen nicht ganz oder garnicht abgeschlossen werden konnten.
Bei Doom 2 gab es einen Wolfenstein 3D-Geheim-Level, denn man einfach entfernt hat. Das führte dazu das das Spiel abstürzte, sobald man das "Glück" hatte denn geheimen Zugang zu diesem Level zu finden. Daher, wenn sie Spiele beschneiden, dann wirklich beschneiden und nicht abschlachten. Da zapfen sie dem Spiel das Blut ab, reißen ihm die Eingeweide raus und wundern sich das es dann nicht mehr funktioniert!
Aber dennoch ist deine Idee gut, nur das dann die harmlosere Variante wohl in denn Regalen liegen bleiben wird. Weil wir ja alle wahnsinnig, blutgierige, Schulmasskren zelebrieren Killerspiel-Spieler sind!