• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA 4 sollte familienfreundlich werden

da müssten sie einiges umändern....

bei GTA2 musste ich auf jeden Fall mal Würstchen aus Menschenfleisch machen - und vorher die Menschen dazu einsammeln, oder fürn Auftrag 100Leute mitm Flammenwerfer brutzeln.
makaber, aber schon lustig :freak:
 
Sorry, aber ein familienfreundliches GTA ist meiner Meinung nach kein GTA!
Dann sollen sie es halt umbenennen oder ein anderes Spiel draus machen.
Wer sich dann GTA IV holt, weil er schon die Vorgänger spielte, könnte dann enttäuscht werden.
Ich schätze spiele nicht nach ihrer Gewaltstufe ein, aber die Spiele sollen ihren Stil möglichst beibehalten.
Einfach FSK 18 bzw. keine Jugendfreigabe - wo liegt das Problem?
Aber wenn sie es familienfreundlicher machen, könnte es sich theoretisch mehr verkaufen, da es rechtlich gesehen mehr Leute kaufen dürften.
Außerdem wird Papa seinem Sohnemann sicherlich kein FSK 18-Spiel zum 12. oder 16. schenken ;)

Da ja das Thema Film angesprochen wurde: Fluch der Karibik 3: Ab 6!!! mit Begleitung der Eltern -> fand ich schon irgendwie krass...
Vielleicht ist es bei Filmen anders, da man keinen Einfluss auf die Handlung hat.
Was weiß ich, was ich den Köpfen der Leute (Regierung usw.) abgeht^^)

Bin mal echt gespannt, was das wird...

Grüße
 
@Silverhawk: News gelesen?
@Nightmare85: News gelesen?

Diese Intension kommt nicht von den Machern von GTA IV, und ob die sich da reinreden lassen ist mehr als fraglich...
 
Naja, immerhin wissen wir ja jetzt, dass PISA wirklich stimmt. Und ich dachte immer, dass in den Schulen doch noch richtig gelehrt würde...
 
Das ist ungefähr so schwachsinnig, als wenn man forderte, Stirb Langsam 4.0 sollte familienfreundlich werden. Wenn ich einen familienfreundlichen Film sehen will, schaue ich das Dschungelbuch, will ich einen Actionkracher schaue ich Stirb langsam. Hier hat ein Institut ultrapeinlicherweise vergessen, dass Kinder nicht die Zielgruppe sind. Und Rockstar wird sich selbstverständlich ein Ei drauf pellen.

So ein hahnebüchener Unsinn, da kann man echt nur die Hand an die Sirn klatschen und schnell wegsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch und dabei flucht, raucht, säuft der gute McLane im Film nicht mehr so wie früher. Und mit Blut wird angeblich auch geknausert. Lieber alles in Schutt und Asche legen, aber weniger direkte Gewalt gegen Menschen zeigen, halt der sauberere Krieg. Also man kann Stirb Langsam jetzt finden wie man will, das alles macht ihn nicht zu einem schlechtern Film, aber definitiv ist der Zeitgeist so, daß ein "sauberer" Mensch propagiert wird. Und da sollen wohl Spiele und Spieler nicht zurückbleiben. Naja ich finds persönlich immer noch meine Entscheidung was ich sehen will, aber irgendwo hat immer irgendwer eine bessere Idee. Denn Vorsicht, es könnten Kinder anwesend sein.

Und ich bin für Jugendschutz und ich meine das Manhunt 2 unnötig und verzichtbar ist, aber wen man jetzt schon im Erwachsenenbereich meint ans gute Gewissen appellieren zu müssen, na schönen Dank auch. Aber überall springen dir photogeshoppte Halbnackte entgegen. Denn das ist ja ästhetisch. ;) (was ich nicht bedauere, aber nur mal als Vergleich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag wäre genauso viel Gewalt wie in den Vorgängern, meinetwegen mehr wenns sein muss - das ist mit egal. Der springende Punkt ist aber das man dafür virtuell auch die Konsequenzen zu spüren bekommt. Im Reallife lässt dich die Polizei auch nicht einfach laufen nachdem du 20 Leuten den Kopf von den schultern geballert hast und dann mal dein Versteck besuchst. Man darf auch nicht als ein-Mann-Armee fungieren. Somit ist das Spiel realistisch das man zwar alles tun kann inkl. Gewalt wie sie im einschlägigen "Geschäft" nichts ungewöhnliches ist, aber eben mit genauso realistischen Konsequenzen.
 
@1668mib:
Das Wörtchen "sollte" habe ich schon gesehen.
Ich weiß, dass das eine Art Empfehlung sein soll, und nicht dass der Hersteller das wirklich vorhat!

Mein Beitrag bezog sich eher darauf, wie es werden könnte bzw. was der Hersteller machen müsste, falls GTA wirklich familienfreundlich werden sollte .
Entschuldige bitte, dass ich nicht in jedem Satz (meines anderen Beitrages) ein Konjunktiv einbezogen habe, OK?
Silverhawk hat es sicherlich genauso gemeint!
Er schrieb doch extra müssten!, nicht müssen!

@wHiTeCaP:
siehe oben!
Aber danke für das "Kompliment"!

Ich werde in Zukunft meine Beiträge so schreiben, dass sie auch 1668mib und wHiTeCaP verstehen :rolleyes:

Grüße
 
Ich bin ja prinzipiell immer für mehr Simulation zu haben, aber GTA verkauft sich aufgrund der Zugänglichkeit bei gleichzeitig viel Handlungsfreiheit. Und der Aufschrei in den Medien wäre kaum anders, denn die Gewalt wäre ja immer noch möglich.

Also als Spielkonzept interessant, aber es würde wohl kaum Rockstar und den Medienwächtern in den Kram passen.
___

Und ich sage es ja nicht gerne, aber hört auf andere Boardies immer als dumm darzustellen. Das ist erstens unnötig und man setzt sich oft genug nur selber in die Nesseln. Euch mögen andere Meinungen nicht gefallen, aber ehrlich gesagt kann man das auch in einem weniger beleidigerendem Ton sagen. Dann kann man die Sachen auch klären ohne das es in Streit ausartet. Aber wie Diskussionen funktionieren haben hier hoffentlich alle in der Schule gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwo mal gehört in GTA4 fängt man als Taxifahrer an, arbeitet sich zum öffentlichen Busfahrer hoch bis hin zum Limousinen Fahrer für VIPs und die Gewalt beschränkt sich dann auf das abwimmeln von Paparazi und zudringlichen Fans.
Ausserdem ist man als Fahrer in der Gewerkschaft und kontrolliert seine Finanzen darüber das man zur richtigen Zeit am richtigen Ort auch an Streiks teilnimmt und genug Schilder verteilt und für das einhalten aller Verkehrsregeln gibts zudem noch Extrapunkte.
 
...GTA 4 familienfreundlich, blablabla Effekte von Medien auf Kinder..., korregiert mich, aber ist die GTA-Serie ab dem 3. Teil nicht ab 18 Jahre. Also NICHT für Kinder? Wäre es ein Weltkriegsshooter a la Call of Duty (auch ab 18) hiesse der Titel nach dem Willen der oben genannten Kommission "Teletubbis im Phantasialand". Wenn GTA 4 herauskommt , wirds nur gekauft, wenns uncut ist...die gesammte Entwicklung ist verdammt traurig.
 
ja komm lasst es sein ! ihr könnt die entwicklungskosten für gta4 euch gleich ersparen und mickey mouse racer rausbringen !! :mad:
 
hoffentlich werden crysis, quake 5 und doom 4 auch familienfreundlich
damit könnte man ein zeichen setzen
-.-
 
Schon bei GTA San Andreas war man eigentlich kein wirklicher Bösewicht und Gangster mehr, der Ghettoheini war im Grunde so brav und und gut.
Das letzte "echte" GTA war Vice City mit der klassischen Gangsterstory.

San Andreas war trotzdem supergenial mit der Riesenwelt und allen neuen Features, aber wenn GTA4 noch braver wird..., dann kann man die Reihe knicken! :(
Oder sol man in GTA 5 sogar einen Undercovercop spielen dann? :freak:
 
Schon allein, dass man Manhunt 2 wohl nun erstmal eingestampft hat, ist nichts anderes als Erpressung und Zensur. So fand ich den ersten Teil eigentlich sehr gut.
Klar ist es nur eine sinnlose Gewaltorgie, aber es hat mir Spaß gemacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich schon die 18 weit hinter mir gelassen habe.
Allerdings sehe ich nicht, wie man eine Serie wie GTA "familienfreundlich" gestalten sollte.
Solche Aussagen sind in meinen Augen vollkommen daneben. Und warum sich Take2 und Rockstar nicht trotzdem zumindest Manhunt, welches doch schon fast fertig ist, auf den Markt werfen und sich der Erwachsenen als Käufer bedienen, ist mir schleierhaft.
Diese Einstufung bedeutet doch nicht, dass das Spiel verboten ist, oder? Das bedeutet doch nur, dass es nur an Erwachsene abgegeben werden darf. Und bei dem Gewaltcontent finde ich dies auch angebracht.
 
Im Endeffekt kann Take2 und RSG nicht darauf reagieren, weil es prinzipbedingt nicht mit dem Spiel vereinbar wäre.
Bei Manhunt ist es außerdem nicht unbedingt negativ für den Publisher, am Ende war alles nur Show für Publicity. ;-)
 
ich hoffe sehr, dass in ein paar jahren endlich diese, im horizont beschränkten konservativen, "mitentscheidungsträger" durch leute aus "unserer" generation abgelöst werden.

familienfreundlich .... wenn ich das schon höre.
 
was hat familenfreundlichkeit bei gta zu suchen?

das spiel wird 100pro ab 18 sein. dann kann man das schon mal knicken
 
Zurück
Oben