• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Gta 5 noch nicht für den Pc angekündigt? SINN?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gaylordi

Ensign
Hallo,
Kann mir jemand sagen wo der Sinn bleibt? Wieso erscheint Gta 5 nicht für den Pc,bzw wird noch nichtmal angekündigt. Was hat Rockstar davon? Wieso wird uns ja nichtmal wenigstens bestätigt das es nicht für den Pc kommt anstatt sinnlose Hoffnungen zu erzeugen? Weiß vielleicht jemand mehr als ich? Also ich vestehe es einfach nicht..
Ich freue mich über Antworten
gaylordi..

Aha.....
War bei GTA 4 genauso. PC Ports lohnen nicht für die aktuelle Generation.

Vielleicht arbeiten nur Frauen bei Rockstar .... Ich kenn ein solches verhalten jedenfalls nur von Frauen... Sinnlos Hoffnung machen und nicht mal ankündigen oder dementieren....

Wird schon kommen... Musst dich in Geduld üben...!

weil es einen haufen bekloppter wie mich gibt, die sich das game dann 2 mal kaufen ;)

wüsste ich jetzt schon, dass im januar ne pc version kommt, würde ich vlt. drüber nachdenken zu warten

Beruhige dich doch Mal. Bisher erschien jeder große GTA Teil auch für den PC. Zwar meisst fast ein Jahr später, aber immerhin.
Wenn du unbedingt GTA V spielen möchtest, dann kaufe es dir doch für die 360 oder PS3, aber heule hier nicht rum!

Nennt sich marketing !

Wenn man nen Hoherwertiges Produkt ankündigt, warum sollte man dann das minderwertige noch kaufen ?

Daher erst mit dem minderwertigen geld machen und dann nochmal das hoherwertige hinterher.

google kennst du? mit dieser fragestellung wahlweise auch auf englisch wirst du mit vermutungen nur zu beschossen.

"aber heule hier nicht rum" Das sind ganz normale Fragen und nur weil ich Antworten haben will ,heule ich nicht..
Ich habs mir ja für die Xbox gekauft und auch huete bekommen,doch mein Laser ist GENAU huete defekt gegangen. Das Glück spielt nicht an meiner Seite. Naja wenns wieder ein Jahr dauert oder fast,wär das zeimlich scheiße..

Ganz einfach, weil Sony/MS einfach einen fetten Batzen Geld an Rockstar zahlen, damit sie es am Anfang exklusiv für ihre Konsolen produzieren, woran dann wieder Sony/MS eine dicke Provision bekommen für jedes Spiel. Das ist mit allen Exklusiv-Titeln so. Dafür wird's als Strafe im Steam-Sell für 5€ mit beiden DLC's gekauft!

So gewinnen beide und nur die PC Spieler gehen leer aus. ~ im Juni/Juli gibt es aber dann doch die PC Version, welche nochmal extra € gibt.

genauso wie Titanpharao schreibt und der Sinn der ganzen Sache ist

KONSOLEN ZU VERKAUFEN....WAS SONST !!!!

KONSOLEN ZU VERKAUFEN....WAS SONST !!!!

Das wäre nur der Grund, wenn sich durch den Verkauf der Konsole Gewinn einfahren würde. Aber an sich ist der Kosten/Hardware Aufwand schlecht, somit sollte Sony&MS mit jeder Konsole Verluste machen.
Wieso kostet wohl ein Konsolenspiel 60 und ein PC Spiel 50€? Was denkt ihr wohin die 10€ extra gehen? ... an Sony&MS. Das ist der Gewinn an den Konsolen, nicht das Gerät.

Frag doch einfach mal Rockstar, die haben bestimmt einen sinn dahinter.

Tippe mal, dass die Konsolen inklusiv Rechte haben. Dazu kann es natürlich sein, dass die Optimierung an den beiden Konsolen, plus die der neuen und plus der 1000000000 Variationen des PC auch mal eine Firma überfordern können. Deswegen optimieren die erstmal nur die Konsolen, weil diese eh ein inklusiv Recht haben. Dann kommt das Marketing dazu und sagt: "Es gibt bestimmt super viele Leute, die so endlos geil auf das Game sind, die kaufen sich die Konsolen + die PC Version". Ganz ehrlich, wenn ich dieses Verhalten beobachten würde und auch irgendwo Chef sein sollte, würde ich es 100%ig auch machen. ^^

Jetzt wird wahrscheinlich für die neuen Konsolen das Game optimiert. Damit man vor oder nach Weihnachten nochmal Geld machen kann, weil bestimmt eine bestimmte Prozentzahl es nicht wissen, dass man ein "Update" von PS3 und PS4 Games gibt.

Und dann kommt die PC-Version, die eh zulange zur Optimierung dauert und? Es wird ein 3. mal gekauft. ;)

Kann so sein, muss aber nicht. :rolleyes:

Das ist der Gewinn an den Konsolen, nicht das Gerät.

Das kann sich aber in Zukunft ändern, außerdem ist Sony&MS das binden des Kunden an die Konsole und die Marke fast noch wichtiger als der (jetzige) Profit.

Ich zitiere mich gerne selbst, aus dem Forumsbeitrag bezüglich der heutigen GTA News:

Es ist ganz einfach: R* und Take2 ziehen das Ding so durch, damit es sich wirtschaftlich gesehen am besten lohnt. Will heissen, dass zuerst die Plattformen bedient werden, welche das grösste Marktvolumen und Marktpotenzial haben.

1. Da es noch keine PS4 und XBOX ONE gibt haben diese aktuell noch ein Marktvolumen von NULL.
    Gewiss erscheinen bis Weihnachten einige Konsolen, daher könnte man mit einem Marktpotenzial von je ca. 10 Millionen für PS4 und XBOX ONE rechnen.
  2. Aus aktueller Konsolengeneration (PS3 & XBOX360) ergibt sich zusammengerechnet ein Martkvolumen von 140 Millionen möglicher GTA5 Spielern.
  3. Das Marktpotenzial von PC-Spielen liegt natürlich bei X-Millionen, nur doof dass man auch bei R* und Take2 weiss, dass das tatsächliche Marktvolumen viel tiefer etwa bei 4 Millionen liegt. Aufgrund von früher verkaufter Spiele ist dies leider Fakt.

Also ist GTA natürlich eine Spieleserie welche auf dem PC geboren wurde, heutzutage jedoch lieber auf der Konsole gespielt wird.

Mich als Take2 Aktionär stört es daher nicht wenn sie das Game zuerst den wirtschaftlich sinnvollen Plattformen schmackhaft machen, und erst später noch einen PC Ableger bringen.

Edit:
Marktpotenzial eines PC-Spiels kann auf zirka 16 Millionen verkaufter Kopien gesetzt werden, wenn man Die Sims als Vorlage nimmt. (http://www.pcgames.de/Panorama-Them...rkaufszahlen-PCG-Top-Artikel-Mai-2010-747800/)

Laut VGChartz wurde San Andreas auf PC bis 2013 jedoch nur 860'000 verkauft.. (http://www.vgchartz.com/game/12368/grand-theft-auto-san-andreas/Global/)

Leider ist dies zu den 20 Millionen verkaufter Kopien auf PS2 und 2 Millionen auf Xbox vernichtend wenig!
(http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=san+andreas)

Edit2:

Selbes Bild bei GTA IV: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=grand+theft+auto+iv
Oder bei der CoD Serie: http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=call+of+duty

Edit3:
MountWalker schrieb:
Naja, der PC wird halt schlecht behandelt, weil alle über Crackware jammern und das es viel schlimmer wäre als früher (jammern darüber aber auch schon fünfzehn Jahre am Stück in gleicher Manier - wie alte Opas mit Nostalgieverblendung halt). Auf der anderen Seite haben auch PC-Veröffentlichungen immer neue Rekord-Absatzzahlen - also irgendwo muss man sich fragen, warum gejammert wird.
Ja sind ja enorm geile Absatzzahlen welche der PC bei Call Of Duty da einfährt. Oder willst du ein GTA5 lieber mit Die Sims vergleichen? :freak:

Weil R* die unglaublich hohen Produktionsosten sicherlich nicht durch die PC Gemeinschaft wieder einfährt, sondern durch die deutlich größere Konsolencommunity. Schaut man sich die Raubkopien auf den PCs an, wundert es keinen, warum immer weniger Spiele für den PC rauskommen.

Der Grund ist einfach, erstmal werden die Konsolenversionen verkauft, weil sich hier mehr verdienen lässt, sowohl durch die Masse als auch durch die Marge pro Spiel.
Es wird genug Leute geben, die nicht abwarten können und es für die Konsole kaufen. Einige hätten sonst zur PC Version gegriffen.
Zum anderen hat man nach dem Release einfach die Zeit in Ruhe die PC Version zu erstellen, wobei das bei GTA IV mit den technischen Problemen trotz Zeit und Ruhe in die Hose ging.

Immer das Raubkopierer-Gelaber von den Konsoleros. Als wenn es bei den Konsoleros keine illegalen Spiele gibt, die auch zu Hauf gezockt werden. Es gibt auch auf der Konsole Möglichkeiten, umsonst an derartige Titel zu kommen. :rolleyes:

... durch die Masse .... Zum anderen hat man nach dem Release einfach die Zeit in Ruhe die PC Version zu erstellen

Also wenn laut Analysten 15 Million Exemplare verkauft werden, ist es Rockstar doch am Ende egal ob für PC/XBox/PS4 oder xD Wii ...
Verkauft ist verkauft ... wohin ist dem Entwickler ziemlich egal, solange der € stimmt. PC sind durch die ganzen Internet-Downloads halt total billig geworden, durch die Entwicklungsländer (Indie etc.. sowas). Ob das bei Konsolenspielen auch so ist weis ich nicht.

Und in Ruhe die PC Version zu erstellen ... das ich nicht lache. Das klappt bei allen andern Spielen auch? Battlefield, CoD ... am Ende laufen eh alle Versionen direkt auf einem PC und werden dort entwickelt, jetzt noch mehr als früher.

Aber mir ist es total egal :evillol: GTA wurde immer schlechter, habe die 4 nicht mal durchgespielt, so schlecht war es im Vergleich zu früher.
*Du hast eine Million $, aber hey ... für 5000$ mehr würdest du doch wirklich schmutzige Dinge tun, oder? Klar man! Ich kann das Geld eh nirgends verschwenden...*

GTA Kopieren ... ja klar das ist lustig mit SocialClub,Microsoft Live, ....:Freak

Immer das Raubkopierer-Gelaber von den Konsoleros. Als wenn es bei den Konsoleros keine illegalen Spiele gibt, die auch zu Hauf gezockt werden. Es gibt auch auf der Konsole Möglichkeiten, umsonst an derartige Titel zu kommen.
/sign

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben