• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 GTA 5 Startet nicht

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, also das GTA 5 treibt mich echt zur weißglutt.

Nachdem ich nun nach 48 Stunden durchgehend laden den 5GB Patch fertig gezogen und installiert habe ist das nächste Problem da.

Das Spiel ist dann ein mal gestartet und ins Menü gegangen aber direkt nach 1 min wieder abgeschmiert, warum auch immer.

Seit dem startet es nun gar nicht mehr, ich kann zwar die Verknüpfung starten dann kommt kurz das Bild und der Ladebalken und dann passiert nichts mehr, seht screen.

http://www.directupload.net/file/d/3958/fwcy5jaj_jpg.htm

Was kann ich machen, muss ich jetzt etwa noch mal neu installieren und noch mal 2 Tage patches laden oder wie ?

mfg
 
Hast du die Windows Auslagerungsdateien deaktiviert oder auf einen sehr geringen festen Wert eingestellt ?
 
ne ist auf Auto
 
stell doch bitte auf "auto"
 
sorry hatte mich vertan, sie stand die ganze zeit auf auto
 
Es geht nicht darum, ob es reicht. Die Auslagerungsdatei ist ein existentieller Part von Windows. Auch wenn man TB an RAM verbaut hat. Und wenn man da herum fummelt, dann sollten einem Probleme nicht stören.

Lass es einfach so, wie Windows es für richtig hält.
 
auslagerungsdatei einfach automatisch lassen. auf die ssd packen und nie wieder anfassen = 0 probleme auf lebenszeit

ansonsten: alt+druck macht nen screen vom aktivem fenster

hab leider keine weiteren tipps grad, da ich mir auf das fenster auch keinen reim bilden kann. zudem 0 info der hardware.
wenn du jemandem im bekanntenkreis kennst, der das game hat (PC), dann empfehl ichs dir von dem zu kopieren ^^
 
ich habe doch gerade gesagt sie stand die ganze zeit auf Auto also kann es daran nicht liegen.

Ne kenne keinen der das hat, der im Umkreis wohnt.

Bohe ey dieses drecks game, kann doch nicht sein das ich das jetzt noch mal installieren soll nachdem das erste schon 48 stunden gedauert hat, da muss es doch eine Lösung geben.
 
also die Seite ist mir sehr unsympatisch wenn ich ehrlich bin, zumal das tool sobald ich es geladen habe von Notron als Virus erkannt wird und in Quarantäne verschoben, das möchte ich eigentlich nicht ausführen.

Muss doch irgendwie gehen, ich will das spiel endlich spielen und nicht noch mal 2 Tage laden zumal ich das nicht mal kann da ich nur nen UMTS anschluß habe da hier kein DSL verfügbar ist und mein Monaskontigent wegen gta so gut wie verbraucht ist.

bist du zu 100% sicher das es kein Virus ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info, dann werd ichs mal durch lafen lassen.

Edit: So ist jetzt durch gelaufen und er sagt die GTA Launcher.exe ist das Problem.

Habe sie weggelöscht und gestartet, nun lädt er die Datei auch neu runter, aber dann wenn er fertig ist kommt wieder das selbe Bild wie im Screen sobald der Launcher gestartet ist.


Nur mal interesen halber, habe ich eigentlich mitlerweile das Recht das spiel zu Media Markt zurück zu bringen und mein Geld zurück zu fordern weil es nicht spielbar ist, erst 48 Stunden Laden dann Launcher im eimer und irreparabel auf noch mal 48 Stunden laden hab ich kein bock weil ich mich verarscht fühle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal in den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung und du wirst sehen, du kannst das Spiel starten...
Nur im normalen Windows Betrieb geht nix...
 
hmm aber was soll mir das bringen wenn ich das im Abgesicherten Modus starten kann ich will es unterm normalen windows Betrieb starten wie denke ich mal jeder andere User auch.
 
Ja aber dann weißt du wenigstens, dass es nicht an deinen Files liegt....
Bzw. dass wohl irgend nen Konflikt vorliegt - wie auch bei mir.
 
ok habs mal versucht im Abgesicherten Modus bekomme ich jetzt die Meldung, das die Graka nicht initialisiert werden kann, was wohl wie ich denke normal ist, da die da ja nicht funktionieren sollte.

Aber was sagt mir das nun ?

bzw. ich meine eine Neuinstallation die inklusive Updates ihre 48 Stunden bei dauerbetrieb in Anspruch nimmt kann nicht die Lösung sein, zumal der Fehler rein theoretisch direkt nach einem eventuellen GTA absturz wieder auftreten könnte.
 
Wenn der Filecheck in ordnung ist (die Launer.exe wird immer angezählt, weil das Update noch nicht drinne ist), dann brauchts auch keine Neuinstallation des Games. Dann ist der Wurm irgendwo anders drinne.
 
naja es ist ja das erste mal gestartet bis es abgeschmiert ist, ergo muss es ja am game liegen, woran soll es denn sonnst liegen ?

Also ihr meint es würde auch nach einer Neuinstallation immer noch nicht funktionieren oder wie ?

Aber woran liegt es denn dann, weil so langsam regts mich auf, hab das spiel gekauft und schlage mich seit 3 Tagen damit rum und kann es nicht spielen.

Ist echt eine Frechheit das man als Retail Käufer so verarscht wird mit der steam version würds sicher funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn du uns mal deine Hardware und Software (OS, Treiberversion, AV, ...) nennst.

ansonsten sagt meine Glaskugel, dass ein Pentium IV nicht reicht, auch wenn er übertaktet ist. Und erst recht nicht mit 1GB Ram :)
 
System ist wie folgt: Ein FX9370, 16GB RAM und 2X HD 7950 3GB das sollte ja wohl langen für GTA würd ich meinen.

Habe Windows 7 64 Bit drauf Grafiktreiber der neue 15.4 Beta von AMD für GTA.

Antivirus ist Norton Security + Backup
 
Zurück
Oben