• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Gta iv fatal error: Rmn40

Bei Vista steht im Taskmanager hinten eine Beschreibung:
dwm.exe

Der kommt nur bei mir immer wieder wenn ich ihn beende.

Is doch klar, DWM.exe ist der Window-Manager von Vista (also AERO) , der muss ja auch immer wieder kommen sonst hätteste keine Oberfläche

Wenn ich Vista installiert hätte könnte ichs evtl probieren...
Werde evtl auch mal einen DNA Treiber testen, mal schauen.

wenn du das design auf windows klassisch stellst kannste dwm beenden
bei mir bringts aber trotzden nichts

Hat noch jemand sein spiel irgendwie zum laufen bekommen? Das mit dem Sitzungsmanger geht bei mir nicht und ich hab Vista (64 bit) und ne ati karte =(

wenn ihr den Desktopfenster Manager beenden wollt, beendet den Dienst "UxSms".
Hilft bei mir inzwischen aber auch nicht mehr. Half nur ein einziges mal, jetzt hängt es sich immer noch vor dem Intro auf.

gleich nach dem installen hat es einmal gefunzt!
aus diesem grund kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein hardware prob von wegen graka gibt ....

HEY! ich hab was gefunden:

Rechtsklick auf Rockstar Games Social Club
Eigenschaften
Kompatibilität
Häkchen bei Desktopgestaltung deaktivieren

dann sollte es laufen, probiert es mal aus und gebt Meldung

edit:
auch diesmal war nur ein einmaliger Start möglich, beim 2. Startversuch des Spiels funktioniert es schon wieder nicht mehr >.<?!

diesmal spuckt die ereignisanzeige folgendes aus:

Fehlerbucket 375868161, Typ 5
Ereignisname: PCA2
Antwort: Keine
Cab-ID: 0

Problemsignatur:
P1: RGSCLauncher.exe
P2: 1.0.0.0
P3: RGSCLauncher
P4: Rockstar Games Social Club
P5: Take-Two Interactive Software, Inc.
P6: 200
P7: -1
P8:
P9:
P10:

Zuletzt bearbeitet:
konnte das game mit der methode jetzt einmal starten.. aber jetzt kommt dieser error wieder...
kann ned glauben das ich jetzt den ganzen tag nur an den settings rumprobiert habe...

Mal ne andere Frage: Könnt ihr euch bei Social Club einloggen? Also auf deren HP geht es ohne Probleme, mit dem Tool nicht.

geht mir auch so... ich hab mich soo auf ein fertiges gutes spiel gefreut und nun nur ärger... und wehe kommt morgen zum release der patch nicht

Hi @ all

Hab auch diese Fehlermeldung und werde gleich SP 3 installieren..
ich denke aber das ees an was anderes liegt und zwar:

genau das release DATUM ist der Punkt..bevor die installation abgeschlossen wurde..stand da das Das Datm geprüft wird um sicherzustellen das das Datum von Heute (2.12.08) > als 3.12.08..(vorrausgesetzt GTAIV kommt überall morgen raus ;) )..jedenfalls ist das ja nicht der fall..also könnte es sein das wir morgen unsre rechner anmachen und alles geht :)

Hallo liebe leute,

Bei mir startet Gta jedes mal ( ich habe Xp), nur am Anfang sehe ich ein Farbspiel und danach nur schwarzen Bildschirm und ich höre die Musik, die da aber nicht lang ist. Wie sieht das bei euch aus ? Es liegt warscheinlich nur noch an meiner Ati - Karte oder was würdet ihr sagen?

mfg fischi

@ Foels - Siehe Post #26

Zurück
Oben