• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV Grafikfehler

Billygirl

Newbie
Hallo liebe Community,

Ich habe GTAIV schon seid dem ersten tag seid man es kaufen kann doch noch nie viel damit gespielt gehabt, da ich von dem Spiel einfach sehr enttäuschtbin. NUn VOrgestern wollte ich es mal wieder spielen da ich lust bekommen habe. INstalliert alles 3 Missionen gemacht spiel einfach geschlossen neugestartet, seid dem sieht mein Spiel so aus:

Klick

Ich habe auch schon herrausgefunden das es 7 patches gibt doch wenn ich die alle nach der reihennfolge instaliere startet sich mein spiel nichtmehr. Ich habe mein spiel nun schon 4 mal neuinstalliert dich noch keine besserung.

Computer Details:
Graka: NVIDIA GEFORCE GTX 460
Arbeitsspeicher: 4 GB
Prozessor: AMD Athlon II X2 255 Prozessor
Betriebssystem XP

Was mache ich falsch?

mfg
BillyGirL

Zuletzt bearbeitet:
schaugt verrostet aus, ist da mal irgenwo wasser rein gekommen?

nun gut spaß bei seite

Willkommen auf CB!

Hast du schon mal den Grafiktreiber aktualisiert?
die Farbe einstellungen im Treiber, im Bildschirm, Im Game zurück gesetzt?

Huhu,
ohne Patches/ Bugfixes hatte ich auch etliche Grafikfehler (ATI Karte).
Versuche einen Patch nach dem anderen.

Im zweifel an den Support wenden.

Grüße

Edit:
Sorry - willkommen bei CB

Willkommen im Forum,
also bei mir läd GTAIV die Updates selbstständig, wenn ich mich bei Windows Live anmelde. Installiers mal neu, meld dich an und lass die Updates ziehen - vielleicht läuft was beim manuellen patchen schief.

Lg

P.S www.seidseit.de

Ich habe auch schon herrausgefunden das es 7 patches gibt doch wenn ich die alle nach der reihennfolge instaliere startet sich mein spiel nichtmehr.

Vielleicht ist genau das dein Problem, du musst nur den letzten Patch installieren, denn der beinhaltet alle Verbesserungen der vorherigen Patchs.

Striker4life: Wie macht das dein Windows live automatisch ? o.O Was muss ich da genau machen bitte um eine kleine Anleitung :)

der_nek:
Em habe ich auch schon versucht, dann startet das spiel nichtmehr.

Naja aber vom Pc her darf das spiele ja keine Probleme haben :S

TReiber sind Aktuell und bei anderen Spiele macht die Graka auch keine Probleme.

mfg

Mhh also normalerweise fragt dich GTA 4 direkt, ob du dich bei Windows Live einloggen möchtest.
Falls das nicht kommt dann probier mal Pos1 zu drücken.
Wenn dann immernoch nix kommt, musst du wohl Windows Live installieren

Du loggst dich dann üblicherweise im Spiel bei Live ein. Das erkennt dann auch, ob dein GTA 4 veraltet ist und schlägt dir das Update vor.

Mhh bei mir fragt er nicht direkt ich starte das game dann kommt das:
klick

Dann starte ich halt.

Dann kommt das wenn ich pos1 drücke
klick

So wie mache ich das jetzt?

mfg

Edit:

Habe jetzt mal das Windows LIve runtergalden installiert pc neugestartet, und nun geht arnix mehr bei gta... fehlermeldung beim starten wasn dreck hey.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, sorry das war dann keine Absicht :(

Da aber offensichtlich Live lief, aktiviert und du eingeloggt warst, würd ich mal sagen, dass dein GTA 4 auf dem neuesten Stand (1.0.7.0) ist.

Allerdings verwundert mich dein Launcher im ersten Bild, normalerweise sollte es da online und offline Startknöpfe geben...

Kannst du vllt. nochmal eine Neuinstallation machen und nur den Patch 1.0.7.0 installieren?

Also ich habe jetzt mal nur den 1.0.7.0 Patch runtergeladen und installiert. NUn kommt das wenn ich start drücke.

Klick

Ich habe nun Spiel starten ausprobiert nichts passiert.
Spiel Starten (Offline) passiert auch nichts wo liegt das Problem?

mfg

Zurück
Oben