GTA 4 GTA IV laggt

Lasvegas1

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
818
Hi community,

da ich ein schrott PC vor kurzem hatte und GTA IV von der tafel wischen konnte baute ich mir einen gaming PC zusammen

system:

4GB
core i7 @2,66
HD 5870

da ich mich schon so drüber gefeut habe GTA IV endlich auf high spielen zu können und siehe da es laggt :(

besnders wenn ich mit einem auto durch die stadt fahre komme ich als auf drops ca 25 fps.

wisst ihr da was ?

hab neuer patch drauf und richtig installiert ist es auch
 

black-coding

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
74
Hi

Guck dir am besten mal diesen Thread an, dann kannst Du vergleichen um zu schauen ob es einfach so ist oder eventuell an was anderem liegen könnte (Programm im Hintergrund etc.):
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-performance-thread.508898/

Ich habs selber auch durchgespielt, ok bis zur letzten Mission, kann mich einfach nicht hochziehen ^^

Bei mir hats nur gelaggt wenn es geregnet hat.

-i7 mit 2.66 auf nem 1156
-8 gb an 1600 ddr3
-gtx 295

lg black-coding
 

kaktus1337

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
1.490
ich denke du solltestes OC mahen 2,66 ghz is bisschen wenig sollte eher schon knappe 3GHZ sein.Zudem schalte mal Nachschatten aus ! die fps teige wahnsinnig an und man merkt keinen unterschied wenns aus ist ichs finde es sogar besser wenns aus ist ;)

@ black
ganz schnell wiederholt machen ich war gestern auch and er letzten mission dran 3 versuche und bei den 3 versuchen die fehlgeschlagen sind war es auch immer das hochziehen am hubi^^ also: ganz schnell leertaste ;)
 

black-coding

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
74
Ich hab sie mindestens 10 mal gemacht, schon n paar Wochen her. Habe schön langsam, normale Geschwindigkeit und draufgehauen wie ein bekloppter. Nicht geklappt. Irgendwann hat ich dann keinen Bock mehr, ist ja nur n Spiel.

Mit dem OC kenne ich mich nicht wirklich aus. Wenn es nötig ist würde ich es aber auch machen. Aber überprüfe zuerst mit dem Taskmanager ob es das wirklich braucht. Aufräumen des Systemes würde es vll. auch bringen. Und dann nachher die Temperaturen ^^

Und wie kaktus schon sagte, wenn man halt zb: den Schatten runterstellt und dafür ruckelfrei zocken kann geht die Welt auch nicht unter.

lg black-coding
 
D

Diplo

Gast
Bei der letzten Mission kurz raus-tabben beim hochziehen und GTA4 per Taskmanger nur 1 Kern zuweisen. Dann wieder reintabben und hochziehen, danach kannst wieder umstellen. Hatte den Fehler auch, hat danach beim ersten mal geklappt.
 

OMG999

Newbie
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2
:freaky:
hi leute sry dass ich auf das thema zurückkomme abr beim anderen thema war dess schon abgeschlosen.
Bei mir Kommt immer dise Fehlermeldung : Resc 10. was muss ich dagegen machen?????
Meine technischendaten : Intel Core i5 520m Nivida Geforce 260Gtx 640 GB HDD 66 GB RAM Windows 7 home premium


MLG OMG999
 
Zuletzt bearbeitet:
Top