• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Freut mich das es bei euch auch so läuft, könnte bis zum Patch ne echte Übergangslösung sein und der Rand naja, man gewöhnt sich dran ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber so die Zeit bis zum Patch überbrücken, als garnicht spielen zu können. Ich hoffe die finden und beheben diesen Bug ! Die Maus muss im Spiele - Menü und in der Innenansicht vom Auto auch noch schneller angepasst werden. Die Bewegung ist dort VIEL zu träge und zu langsam - hackelig, also es ist keine schnelle, saubere oder weiche Bewegung da. Bei den Außenansichten ist die Mausbewegung schön schnell und sauber :) Performance muss auch noch her, ich hoffe das der neue Ati Treiber 8.12, das Game noch stabieler wirken läßt, bzw. die Schattenfehler clippingfehler behebt ! Habe noch den 8.11 drauf.

Mfg, Andy..

Zuletzt bearbeitet:
clippingfehler kannst du so beheben:
Catalyst center > mipmapdetail level auf: quality stellen !

Gruss

Sielenc schrieb:
Yes, so funktioniert es bei mir auch, jeder Start geht ohne Probleme, danke Dir..

Bitte das hier, sollte keiner persönlich nehmen.. :p
Hier nochmal für die User, die es nicht so schnell begriffen haben, zusammengefasst..

Das scheint zur Zeit für Ati User die einzig funktionirende Lösung zu sein um Gta 4 auch mit allen Anmeldungen und mit allen Grafikeinstellungen immer starten zu können und die Grafik ohne Limitierung einstellen zu können !!

Im Haupverzeichnis von Gta 4 gibt es eine LaunchGTAIV.exe, davon bitte eine Verknüpfung erstellen. Anschließend die Verknüpfung mit der rechten Maustaste, über eigenschaften öffnen. Nun ist man in der Verknüpfung, im Reiter Verknüpfung drin, dort ist eine Zeile, vor der wiederum Ziel: steht. Dort schreibt man vollgende Parameter, hinter
diesem Zeichen (") -nomemrestrict -norestrictions -windowed

Die gesammte Ziel - Zeile, sollte dann so aussehen..
"D:\Spiele\Rockstar Games\Gta 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -windowed

Wichtig ist das was hinter.exe" steht. Nicht vergessen, zwischendem Zeichen" und dem - (ist ein Leerzeichen) !!

Mfg Andy..

Perfekt danke, für die ausreichende funktionierende Lösung erstmal ;)

läuft ohne Ruck ler und Abstürze, nur der schatten sieht nach wie vor nicht schön aus.........

Ati Treiber 8.11
CPU Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz
RAM Corsair 4 GB DDR2-800
Mainboard MSI P35 Neo2-FIR/FR
Grafikkarte ATI Radeon HD 4870
Monitor Samsung SyncMaster T220 (22 Zoll)
Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer
Betriebssystem Vista

----------------------------------------------------------------

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 27.51
Dauer: 36.82 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 79%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8600 @ 3.33GHz

File ID: benchmark.cli

Zuletzt bearbeitet:
@paradox3lite

Im Ati CCCenter habe ich Mipmap auf hohe Quali zu stehen...

Hmm, habe gerade gehostet und es waren auch 4 oder 5 Spieler drauf, aber nach ca. 15 Minuten waren alle Spieler verschwunden und mir wird gesagt, verbindung zu Windows Live bla bla, wurde unterbrochen, ob ich in den Einzelspielermodus wechseln will. Also scheint auch ein Problem im Onlinemodus, bzw. Servertechnich zu bestehen !!:(

Mfg, Andy..

Zuletzt bearbeitet:
Den Link würde ich mal schnellstens entfernen, das ist kein Warez Board hier ;)

/€: hat sich erledigt ^^

Zuletzt bearbeitet:
.. es geht darum, dass Leute für ein Spiel bezahlt haben und es, ähnlich wie ich, nicht spielen konnten. Da ist es doch durch die miserable Firmenpolitik nur gerechtfertigt, dass man das erworbene Eigentum versucht notfalls mit einem Crack zu spielen!

Um das mal klar zu sagen, ich habe eine legale Gta 4 Version für 39 € bei Saturn gekauft.

Nehmen wir mal an ich benutze wegen der ganzen Schei** hier nen Crack..
Wie sieht es mit den angeblichen Fehlern aus, die eingebaut worden, für User die eine illegale Version mit Crack benutzen ? Ich habe davon gelesen, das im Spielverlauf Fehler sein sollen !! Was kannst Du dazu berichten ? da ich kein Bock auf Fehler oder dergleichen habe.

Mfg, Andy

Ich hatte den Fehler "MMA10", welcher durch den Social Club zustande kam.
Mittlerweile lasse ich letzteren natürlich auf ausgeloggt, kann denn aber jemand bestätigen, dass man mit dem Crack auch im Sozial Club eingeloggt bleiben kann?
Ich habe zwar bisher ohne Club keine Nachteile im Spielverlauf festgestellt....
aber naja, wenn etwas zum Spiel gehört sollte es ja laufen ;)

PS.: Ich benutze Cracks für meine Spiele meist, weil ich die Originale als Zierde im Schrank stehen habe und nicht immer dort hinlaufen will^^

@paradox3lite

Kannst Du bitte mal einen Test machen ? Das wäre echt nett von Dir.. :)

Was hast du mit Deiner Karte, für FPS, bei einer Auflösung von 1280x960 /
Texturenqualität = Hoch / Renderqualität = Maximum und die anderen 6 Regler darunter auf ganz rechts ?

Am besten in 3 Stufen messen,
einmal die minimum FPS = ?
einmal die Durchschnitt FPS = ?
und einmal die maximal FPS = ?
----------------------------------------
Hier mein Bench - Test

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 32.65
Dauer: 37.02 Sek
CPU-Auslastung: 63%
Systemspeicher-Auslastung: 56%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 960 (75 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 100
Detaildistanz: 100

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3870 X2
Video-Driver Version: 7.14.10.621
Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB Audigy 4 (WDM))
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

Mfg, Andy..

Zuletzt bearbeitet:
hatestorm28 schrieb:
Perfekt danke, für die ausreichende funktionierende Lösung erstmal ;)

läuft ohne Ruck ler und Abstürze, nur der schatten sieht nach wie vor nicht schön aus.........

Danke - immerhin komm ich so mal ins Spiel. Aber - leider unendlich Grafikfehler und nach kurzer Zeit stürzt das Game ab - Fehler: RESC10 - "Out of Videomemory". Was ich schon beeindruckend finde, da ich ja ne 4870 mit 1GB VRAM hab ...

Auch sehr kurios ^^ aber ich mit meiner 512er 4870 hab fast ruckelfrei alles auf High unter 1680x1050 und da kommen keine solchen Fehler. Im übrigen zeigt er an, dass das Setting 1440 MB Videomemory braucht, aber es ruckelt nicht, nur leichte Framerateneinbrüche beim Fahren z.B.

Beachtlich. ich habe mit meiner 512GTS Probleme, sobald ich von den vorgegebenen Settings abweiche :(

@Bullworth17
hilft der Window-Trick bei dir? Ist unten auf Seite 15 beschrieben.

Ne eben getestet und will absolut nicht! Dabei macht es keinen Unterschied ob ich es versuche 20 mal oder 30 mal zu starten!

Es taucht immer das Symbol auf wenn der die DVD am lesen ist dann taucht dieses schwarze Fenster auf und dann die Fehlermeldung! :mad:

Ich weiß nich obs schonma gesagt wurde: Es gibt mittlerweile einen Catalyst 8.12 RC3. Hab den bei mir mal draufgeschmissen und meine, dass es ne gute Ecke besser funktioniert.

Ich warte lieber auf den Final 8.12, kommt ja die Tage raus..:) Was auch schlimm ist, die Ladezeiten sind echt lang und die Zwischensequenzen / Videos sind sehr unscharf.

Ich denke mit bedacht, das Gta 4 bei maximaler Grafik wirklich eine Karte mit 2 Gb V-Ram benötigt. Wenn ich meine Grafik einstelle wie ich sie gerne haben will, bin ich auch über 1460 Mb V-Ram. Gut meine 3870X2 hat 2 Gb V-Ram, aber es ruckelt dennoch enorm und die Fps brechen auch immer wieder ein. Dabei ist noch nichteinmal Kantenglättung an, da es keinen Filter im Spiel dafür gibt. Der support muss echt eine Menge fixen !!!

Mfg, Andy..

Naja, also 2 GB Vram... für jeden Kern werden die Daten im Speicher redundant gehalten... du hast eine Grafikkarte mit 4 GB ? o.O

Abgesehen davon finde ich die anforderungen an den VRam aber auch sehr happig... wieviel hat denn so ne XBox 360 oder PS3??

Ich sagte 2 Gb V-Ram, ich sagte nicht 2 Gb V-Ram pro Gpu - Kern.. :):)

Xbox und Ps3 kannste damit nicht vergleichen, da die Pc Version von Gta 4 ja eh viel höher aufgelöste Texturen bekommen hat als die Konsolen - Version. Solltest Du eigendlich wissen oder ? Also werden die Konsolen auch weniger V-Ram nutzen.. da weniger hohe Texturen..

Mfg, Andy..

Zuletzt bearbeitet: