• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Moin Moin, komme nicht mal zu irgenwelchen Fehlermeldungen da die GTA4 exe nicht startet solange ich die RGSC nicht geöffnet habe mein Problem ist nur, SIE LÄSST SICH NICHT STARTEN!!! Hab sämtliche Einstellungen ausprobiert und Vista SP1 drauf und es tut sich nichts... Kann es sein das Vista die start exe blockiert??? Hilfe!!!

Hi. Hatte zuerst auch die Probleme. Habe dann mal Net.Framework aktualisiert. Danach bei Windows Live eingeloggt, dann Social Club und dann auf starten. Nach dem 3. Versuch bin ich zu den Lizenzen gekommen (dachte juhu n Bild weiter) dann noch eins und auf einmal das GTA IV Logo. Auf einmal konnt ich es auch spielen freu* :D Grafik kann ich auch alles auf hoch lassen und spiele so mit 35-47 frp´s. Mal sehn ob ich nach der Arbeit das auch noch einmal hinbekomme... hoffe* :jumpin:

Rob-sfb schrieb:
Hi. Hatte zuerst auch die Probleme. Habe dann mal Net.Framework aktualisiert. Danach bei Windows Live eingeloggt, dann Social Club und dann auf starten. Nach dem 3. Versuch bin ich zu den Lizenzen gekommen (dachte juhu n Bild weiter) dann noch eins und auf einmal das GTA IV Logo. Auf einmal konnt ich es auch spielen freu* :D Grafik kann ich auch alles auf hoch lassen und spiele so mit 35-47 frp´s. Mal sehn ob ich nach der Arbeit das auch noch einmal hinbekomme... hoffe* :jumpin:

zoggen kann ich es auch aber es laggt bei mir so heftig das ich echt weinen könnte

net.Framework aktualisiert, windows-live runtergeladen/aktualisiert, eingeloggt, aus social club ausgeloggt. läuft

Trotzdem ne Frechheit, das erste Spiel seit 1 jahr das ich mir gekauft hab und auch das letzte, sowas mach ich nicht mehr mit.

Zu meinem System: Core2Duo E8400, 4GB GSkill 1000 MHz, Asus P5Q Pro, Powercolor 3850 Extreme, Vista 32bit SP1

Hallo zusammen und danke erstmal für die vielen Tips zur Ermöglichung dieses schöne Spiel zuspielen. Leider sind alle versuche die auch hier im Forum gefunden habe fruchtlos fehlgeschlagen. Vorgestern habe ich es geschafft den Benchmarks zu starten (freeze konnte nicht speichern) wieso weis ich danke der hilfe auch nun. Dann kam ich nach drei Stunden EXE´n endlich ins Game. Stunde später beendet (schlafen). Gestern habe ich nach den Tipps zur Installation des 3.5 Frame und Komandoline ect. es aufgegeben (4 Stunden).
Zum meinem System: Q9550 @3,6/4GB Ram(Dominator)1066/MSI4870 OC 512MB/1T Baracuda/bequite 650W/ Vista 64 Ultimate. Am Samstag gekauft... schnell ...schnell GTA 4 kommt.
Spiele seit 16 Jahre ca. PC-Games, aber das ein SPiel garnicht erst startet trotz das es sich installieren lässt... eigentlich immer dann wenn Softwareschmieden IT Inder von Zeitarbeitsfirmen auf Projekte losgelassen haben ist das dabei rausbekommen.
Mich ärgert auch sehr dass meiner Meinung nach seriöse Spieleportahle über die Pracht des SPiels berichteten und wie super es läuft.
Klar wenn man in Toronto sich ein wenig kraulen lässt und Drinks for free sind... Frau und Männer für die Nacht inkl.!
Und der OBER Hammer ist das noch nicht einmal ein Pieps von den Verantwörlichen kommt (PR/Vertriebsmanager/Putzfrau/IT-Inder).
Nada... nur ihre Handzahm gemachten Kuschel’ Presse Vertreter "Sie arbeiten daran...?!?"
Sorry aber das akzeptiere ich nicht "Rockstargames übertrifft mit GTA 4 sogar die Ente Gothic 3". Hyper Hyper ist nicht alles.

Habe 400 Orginalspiele aber das ist der Hammer, dass Packet muss extrem groß sein damit ich überhaupt noch etwas von denen Kaufen werde!

LG & viel Erfolg

So,
nachdem ich net.framework aktuallisiert habe tut sich etwas !
Allerdings kommt jetzt die Meldung :

gtaivfehler3yk3.jpg

Ahh wasn das nun schon wieder? :freak:

Ich muss unter Vista den Prozess dwm.exe beenden, dann bekomme ich es zum laufen.

VISTA 64bit
HD4870
DUOE8600

Hallo :)

Grade angemeldet!
Nach verschiedenen Versuchen habe ich es auch irgendwie mal zum laufen bekommen - allerdings nur im Fenstermodus!

Einfach eine Verknüpfung erstellen und "-windowed" dahinter hängen. Da gings bei mir. Allerdings wie bei vielen anderen auch, ruckelt es wie die Sau!

Gruß

.. der Trick mit Prime95 klappt hier jedes Mal. Das Spiel läuft trotzdem nicht wirklich bombig.. :(

mal gings mal gings nicht.
habs zurück gebracht und nach einiger überzeugungsarbeit auch mein geld wieder

Ganz seltsam, ganz seltsam. Gestern startete es so ca. bei jedem 10. Versuch, heute bei jedem 3. Das kann natürlich auch ein riesiger Zufall sein.

Und wenn es dann mal läuft, bin ich mit der Leistung im Prinzip ganz zufrieden, wenn nicht da dieses leidige Schattenproblem wäre:

Dabei macht es keinerlei Unterschied, welche Textur-, Render- oder Sichtweiteneinstellungen ich wähle.

Tja, die Einstellungen wollen bei mir auch nichts am Zustand ändern.