• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Also im Endeffekt hast du 1 GB :)

Ja, gut, für mich hat sich das so angehört als meintest du 2gb Ram pro kern, weils halt effektiv nur 1gb sind. Hätte ja sein können, dass es wirklich eine Graka mit soviel Ram gibt^^

Das mit den Texturen hatte ich noch nicht gehört. Nur das von einer vergrößerten Sichtweite hatte ich gelesen. So wie GTA4 bei mir am Rechner aussieht sehe ich aber von beidem nichts :(

SORRY mein Fehler, die 3870X2 hat ja nur 512 Pro Gpu Kern, F**K, ich bin von der 4870X2 ausgegangen, da ich sie mir bald holen werde :-):)

Ja schlussendlich hat sie gesammt 1 GB V-Ram.. also auch zu wenig, wenn man der Anzeige im Spiel mit dem Verbrauch glauben schenken darf.

Mfg,Andy..

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die anzeige is scheisse und sein wir uns mal ehrlich, wenn 1GB Vram nich genug is ey, dann weiss ich auch nichmehr.

Bei mir läut es auch nur so halbwegs okay... aber naja ich hoffe mal auf nen patch der diese ganzen Probs löst!

@Child, ich weiß blöde Frage, aber was hast Du eigendlich für eine Schriftart und Schriftgröße, für Deine Signatur verwendet ? Der Stil gefällt mir.. :)

Mfg, Andy..

Sielenc schrieb:
Yes, so funktioniert es bei mir auch, jeder Start geht ohne Probleme, danke Dir..

Bitte das hier, sollte keiner persönlich nehmen.. :p
Hier nochmal für die User, die es nicht so schnell begriffen haben, zusammengefasst..

Das scheint zur Zeit für Ati User die einzig funktionirende Lösung zu sein um Gta 4 auch mit allen Anmeldungen und mit allen Grafikeinstellungen immer starten zu können und die Grafik ohne Limitierung einstellen zu können !!

Im Haupverzeichnis von Gta 4 gibt es eine LaunchGTAIV.exe, davon bitte eine Verknüpfung erstellen. Anschließend die Verknüpfung mit der rechten Maustaste, über eigenschaften öffnen. Nun ist man in der Verknüpfung, im Reiter Verknüpfung drin, dort ist eine Zeile, vor der wiederum Ziel: steht. Dort schreibt man vollgende Parameter, hinter
diesem Zeichen (") -nomemrestrict -norestrictions -windowed

Die gesammte Ziel - Zeile, sollte dann so aussehen..
"D:\Spiele\Rockstar Games\Gta 4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions -windowed

Wichtig ist das was hinter.exe" steht. Nicht vergessen, zwischendem Zeichen" und dem - (ist ein Leerzeichen) !!

Mfg Andy..

BEi mir funktionierts trozdem nicht :(
Hats nicht noch eine Möglichkeit gta 4 zum laufen zu bringen???

Soweit ich weiß, ist mir nichts anderes bekannt.. Sorry

Was hast Du für ein System, genau wenn es geht ?

Mfg, Andy..

Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: n/a
System Model: AP480-S
BIOS: Default System BIOS
Processor: AMD Phenom(tm) 9750 Quad-Core Processor (4 CPUs), ~2.4GHz
Memory: 3326MB RAM
Page File: 1352MB used, 5521MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10

Card name: ATI Radeon HD 4800 Series
Manufacturer: ATI Technologies Inc.
Chip type: ATI Radeon Graphics Processor (0x9440)
DAC type: Internal DAC(400MHz)
Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_9440&SUBSYS_05021002&REV_00
Display Memory: 1914 MB
Dedicated Memory: 507 MB
Shared Memory: 1407 MB
Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)

YES! Funktioniert mit dem -windowed Befehl, aber wie mach ich Vollbild wieder ??

Alt+Enter funktioniert nicht ..

benutzt den Prime95 Trick... da gehts auch und ihr habt einfach Vollbild

nein.. da es im Spiel nicht einzustellen ist. kannst du es wahrscheinlich auch nicht bevollbilden^^

Mist warum haben die auch alt+enter abgeschaltet..

Und warum geht prime95 trick nicht bei mir? einfach starten und dann das game starten oder?

Bei mir startet das game auch nicht. Hab alle updates gemacht. Windows Live anmeldung, social club anmeldung usw. Hab auch windows live mit social verlinkt. (aktivierung des games war auch erfolgreich).

Beim Start kommt die Fehlermeldung: wmvcore.dll nicht gefunden.
Kann mir jemand helfen

System:

q6600
8800 gts g92
4 gb ram
vista 64 bit business - N Version

hab ich was nich mitbekommen? läuft jetzt GTA IV bei "allen"?
bei mir siehts nämlich so aus:
kann starten daurt 20 sek dann öffnet sich ein schwarzes windoes fenster so mäßig dann blackscreen dann weisse schrifg pipapo dann die rockstars zeichen dann hauptmenü
dann geh ich auf starten - es kommen ein paar personen aus der story angezeigt dann schwarzer bildschrim und unten rechts: starte spiel oder so ähnlich dann crash 2 dekstop und fehlermeldung
ehh schwerwiegender fehler Resc10 oder so ähnlich
im menü unter grafik einstellungen steht 210mb/238mb oder so

mein system:
Amd Athlon x² 4200+
2gb Ram 400 glaub ich
GeForce 7800GTX 256 MB
??
wenn es morgen nicht geht werd ichs erstmal umtauschen und wahrscheinlich ne xbox360 kaufen und das dadrauf daddeln -_-*

Sparrow du kannst im windowed mode starten dann gehts immer aber bleibt halt windowed.. siehe oben, wenn wer rausfindet wie vollbild dann wieder geht wäre das toll , denn alle andere tricks wie prime funzen nicht bei mir

vielen dank, nach der datei fragt gta nun nicht mehr. gta wollte auch noch die wmasf.dll datei die hab ich auch reinkopiert. nun kommt aber ne weiter fehlermeldund:

Der Prozedureinsprungpunkt "WMCreateSyncReader" wurde in der DLL "wmvcore.dll nicht gefunden.

Weiß da jemand Bescheid?

Ich hab auch schon mal probiert den media player 11 zu installiern, da krieg ich aber auch ne fehlermeldung. kann mir jemand vielleicht sagen wie ich an ne 64 bit version vom media player komm vielleich hilft das ja.