• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

danke,

vista ist bei mir drauf:)
ich war gestern am verzweifeln da hab ich mir schoneinmal gta4 + lösungsbuch gekauft(65€) und dann klapps die ganze zeit nicht....
ich bin erst 13 und da hat man nicht ienfacch mal so 65 euro in der tasche es seidenn ihc bekomme wieder geld aufs konto-.-

gruß

Jochensen schrieb:
Rockstar Games äußert sich zu technischen Problemen, dem kommenden Patch, neuen Grafiktreibern etc.:

http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p3.html

das was der Kollege von Rockstar zu sagen hat, ist einfach nur blödes Gewäsch... warum kann man bei Rockstar nicht einfach mal die Hosen runter lassen und sagen das man Mist gebaut hat...

es kann doch einfach nicht sein, dass ich meine Hardware Einstellungen so machen muss, wie es Rockstar gerne hätte.. was mir vor allem zeigt, das da mächtig was schief gelaufen ist, ist die Tatsache das es bei einigen Spielern mit verschiedenen Tricks läuft, wobei jedoch überhaupt keine Tendenz erkennbar ist, warum es dann läuft.

leuchtstoff

Jochensen schrieb:
Rockstar Games äußert sich zu technischen Problemen, dem kommenden Patch, neuen Grafiktreibern etc.:

http://uk.pc.ign.com/articles/936/936304p3.html

"Kevin Hoare: One thing I guess we should mention that we're including in the title updates. A lot of these startup errors are giving just error codes. What we're actually doing is putting in the text of what it actually means. So a lot of them are simple things like you need to have Service Pack 1 installed, Service Pack 3 for XP. Just little things, and right now the messages aren't there so it's more frustrating than it needs to be. We've addressed that in the title updates that we're working on."

Selten so ein inhaltsloses Geschwafel und um den heißen-Brei-Herumgerede gelesen. Schuld ist natürlich der User, der die falschen Treiber installiert.

Und die Rockstar-Support-Seite ist eine Beleidigung für meine Augen. So ein blasses, nichtssagendes Blabla-Seitchen.

Bei allem Respekt für die Spielecreateure, das Krisenmanagement von Rockstar ist eine Katastrophe.

Da das Spiel bei mir den ganzen Tag im Hintergrund läuft, wenn es denn einmal gestartet ist und dann noch nicht einmal abgestürzt ist, kann ich nur mutmaßen, daß der ganze Securom-Microsoft-Terror der Übeltäter ist.

Offensichtlich ist die Absicht ein globaler Gamer-Überwachungsstaat, wobei Vista den Anfang machte.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir läufst mitlerweile wieder aber die performanc ist zum kotzen ... ich takte meine grafikkarte auf ihr maximum und bin am laggen mit eisntellungen nicht wirklich hoch
und mega bugs hab ich auch mein bild fängt zum beispiel einfach an zu wackeln und hört nicht mehr auf sodas einem voll schlecht wird

hmm....
ich kann immer noch nicht spielen.
ich habe jetzt alles installiert und wenn ich von dem launchgta.exe eiine verknüpfung mache und ich da draufklicke kommt nur soein cmd fenster dasschwarz ist unddann öffnet sich sociol clup automatisch und dann weis ich nie weiter
was soll ich jetztmachen

Hallo

Ich habe mir heute GTA 4 gekauft und alles installiert und überall angemeldet (Win Live und Rockstar Game Social Club)

Dann wollte ich es starten und egal ob vom Rockstar Game Social Club oder die direkte Verknüfung am Desktop benutzt habe es ist einfach nichts passiert , es kam auch keine Meldung.

Dann habe ich die Offline Aktivierung manuell durchgeführt (obwohl ich Internet habe und das auch einwandfrei geht).

Jetzt kommt beim starten folgende Fehlermeldung:

auf Ignorieren klicken bringt nichts ....

ahja ich hab Win Xp 32bit mit SP 3

mfG

wenn ich auf die verknüpfung von launchergta gehe, dann komm ein scwarzes fenster und dann öffnet sich dieses sozial clup oder so.
was soll ich machen

@hsv96jan: Du weiß schon, dass das Spiel eine Einstufung ab 18 bekommen hat und dass es in Deutschland mittlerweile bindend ist, du also das Spiel weder besitzen noch spielen darfst?

Also wofür steht wohl das riesige rote Logo auf der Verpackung?

Wie dem auch sei, Social Club Login überspringen, dann Starten.

ok mittlerweile beschränkt es sich bei mir aufs abstürzen direkt nach dem ersten Bild nach dem starten. ich hoffe, dass bald ein Patch rauskommt.

mfG

Cartman Core schrieb:
"Kevin Hoare: One thing I guess we should mention that we're including in the title updates. A lot of these startup errors are giving just error codes. What we're actually doing is putting in the text of what it actually means. So a lot of them are simple things like you need to have Service Pack 1 installed, Service Pack 3 for XP. Just little things, and right now the messages aren't there so it's more frustrating than it needs to be. We've addressed that in the title updates that we're working on."

Selten so ein inhaltsloses Geschwafel und um den heißen-Brei-Herumgerede gelesen. Schuld ist natürlich der User, der die falschen Treiber installiert.

Und die Rockstar-Support-Seite ist eine Beleidigung für meine Augen. So ein blasses, nichtssagendes Blabla-Seitchen.

Bei allem Respekt für die Spielecreateure, das Krisenmanagement von Rockstar ist eine Katastrophe.

Da das Spiel bei mir den ganzen Tag im Hintergrund läuft, wenn es denn einmal gestartet ist und dann noch nicht einmal abgestürzt ist, kann ich nur mutmaßen, daß der ganze Securom-Microsoft-Terror der Übeltäter ist.

Offensichtlich ist die Absicht ein globaler Gamer-Überwachungsstaat, wobei Vista den Anfang machte.

sehr schön gesagt...

so ne aussage machen mich auch verdammt sauer...

von wegen Sp1 nicht installiert oder sonst was?! ehmm hallo?? das läuft trotzdem nicht, der affe soll ma die Fakten betrachten und nicht das was er gerne sehen will....

man wird echt nur verarscht

@ hsv96jan

Wenn du wirklich erst 13 bist, was bildest du dir da eigendlich ein? Bei solchen kleinen Kiddys wünsche ich mir das das Spiel nicht funktionniert. Man sowas kann ich überhaupt net ab...

@fuh ^^ fsk 18xD, ich liebe gta ich habealle teile ausser gta vice city stotries das hab ich aber auf ps2.
und ja login überspringen mach ich ja und dann auf spielen. dann steht da aber sie sind nicht angemeldet dann warte ich einige zeit und dann steht da, schwerliegendet fehler dd207 oder so ähnlich liegt das an vista?

@ rob-sfb ich bin wirklich 13 . ich bilde mir nix ein als du noch jünger warst, hast du sicherlich auch spiele gespielt die nicht deinemalter entsprechend waren, oder?wenn nicht dann kann cih da leider auch nix für es ist nicht so das ich die ganze zeit gta4 spiele wenn ich von der schule kome, ist das erste hausaufgaben das ist normal welches kind spielt mit 13 jahren noch barbie oder lego? meiner meinung nach ist das zeitalter eingebrochen indem jeder haushalt einen pc hat der auf gut genutzt wird.jeder, fast jeder spielt spiele am pc und waru soltesn wir dann nicht auch solche spiele spielen. gta ist mein einziges spiel was nicht meiner altersklasse entspricht wow spiele ich auch ist ab 12 aber nach einigerzeit wird auch das langweilig

Gruß

hsv96jan schrieb:
@fuh ^^ fsk 18xD, ich liebe gta ich habealle teile ausser gta vice city stotries das hab ich aber auf ps2.
und ja login überspringen mach ich ja und dann auf spielen. dann steht da aber sie sind nicht angemeldet dann warte ich einige zeit und dann steht da, schwerliegendet fehler dd207 oder so ähnlich liegt das an vista?

@ rob-sfb ich bin wirklich 13 . ich bilde mir nix ein als du noch jünger warst, hast du sicherlich auch spiele gespielt die nicht deinemalter entsprechend waren, oder?wenn nicht dann kann cih da leider auch nix für es ist nicht so das ich die ganze zeit gta4 spiele wenn ich von der schule kome, ist das erste hausaufgaben das ist normal welches kind spielt mit 13 jahren noch barbie oder lego? meiner meinung nach ist das zeitalter eingebrochen indem jeder haushalt einen pc hat der auf gut genutzt wird.jeder, fast jeder spielt spiele am pc und waru soltesn wir dann nicht auch solche spiele spielen. gta ist mein einziges spiel was nicht meiner altersklasse entspricht wow spiele ich auch ist ab 12 aber nach einigerzeit wird auch das langweilig

Gruß

und deine eltern haben dir das erlaubt? oder hast dir das selber gekauft?

Huhu,

habe gta installiert, live update gemacht, alles verlinkt, .net 3.5 is drauf.

wenn ich jetz starte kommt dieser socialclub mist. egal ob ich da jetzt überspringe oder mich einlogge, ich kann das spiel nicht starten. es kommt folgende meldung:

Die Anwendung konnte nicht gestartet werden.

Die Anwendung, die Sie starten wollten, existiert nicht mehr.............

hat jemand ne Idee?