• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Also bei mir läuft alles ziemlich gut. Nur das was mich stört, ist...

...das man 2-3x klicken muss bis das Spiel angeht
...das man AA nicht einschalten kann
...Ab und zu treten bei mir Grafikfehler auf, bei denen der Boden so emm. matschig aussieht
...das man immer Online sein muss um zu speichern, dies stört mich aber weniger
...das ich immer die CD einlegen muss, dies stört auch weniger
...das ich die Texturen nicht auf hoch stellen kann, nur mittel (die Grafik ist trotzdem sehr gut)

Ansonsten kann ich nicht klagen, saubere Arbeit haben die von Rockstar geleistet.

Der Online Modus ist auch ganz gut geworden, fuzt. bei mir Prima

Battlefield 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hab GTA4 gekauft und fühle mich richtig verarscht.

Die Produktaktivierung musste ich manuell durchführen, ich habe mich bei diesem Assozialen-Club angemeldet, den Microsoft Live Schrott installiert und GTA startet einfach nicht.

Doppelklick auf die .exe, sie erscheint im Taskmanager und es passiert einfach nichts.
Start über den Assozialenclub geht auch nicht, da erscheint nichtmal die Anwendung im Taskmanager.

Zwei Fragen:
1. Hat Rockstar Games irgendein Forum oder eine Hotline, wo ich einen unschuldigen, armen Telefonfuzzi anbrüllen kann?
2. Weiß jemand, wie ich es sonst zum Laufen bekommen kann?

Noch ein paar Infos:
Ich hab mich bei dem Microsoft und dem Rockstar Club regisitriert, ich hab das Spiel manuell freigeschalten (automatisch ging da nichts beim Setup) und wenn ich das Spiel zu starten versuche, läuft die "LaunchGTAIV_activation.exe" im Hintergrund, dann passiert nichts mehr.

Ich gebs zurück - die können nicht erwarten, dass ein erfahrener PC User das Spiel nicht einmal nach 3 Stunden zum laufen bringen kann.
Hoffentlich weigern die sich im Saturn, das Spiel zurückzunehmen. Irgendwo müssen ja die angestauten Aggressionen hin!

Zuletzt bearbeitet:
Klamann schrieb:
Zwei Fragen:
1. Hat Rockstar Games irgendein Forum oder eine Hotline, wo ich einen unschuldigen, armen Telefonfuzzi anbrüllen kann?

ja, die gibt es, der spass kostet aber wahnsinnige 1,86@ pro Minute... ach ja, dies zeigt mir, das sdie Firma Rockstar ein verdammter Schei**laden ist, denen die ehrlichen blöden zahlenden Kunden völlig am Ar*ch vorbeigehen :mad:

Klamann schrieb:
Hoffentlich weigern die sich im Saturn, das Spiel zurückzunehmen. Irgendwo müssen ja die angestauten Aggressionen hin!

dieses Schicksal steht möglicherweise dem Media Markt meiner Wahl noch bevor... :rolleyes:

leuchtstoff

PS: ich hatte echt gehofft, das mit der Zeit meine schlechte Laune bei diesem Thema nachlässt, aber es ist eher das Gegenteil der Fall.. auch wegen des Verhaltens der Firma Rockmüll..

habs nun endlich zum laufen bekommen und ne stunde gezockt.

muss sagen, das das Spiel doch ganz gut läuft auf 1280x1024.

mal den nvidia beta nun noch probieren und den patch abwarten.

leute ich bruach dringend hilfe
mein gta startet absolut nichtmehr also hatte jetze auch keine zeit alles durchzulesen und nach ner lösung für mein problem zu suchen

aber wenn ich starte dann passiert agrnichtsmehr einfach nichts neulich gings noch und auf einma netmehr hat jemand ne idee?

hsv96jan schrieb:
ne meine oma war aber dabei

Deine Oma sollte man ins Gefängnis werfen :lol:

Man, heute Morgen lief alles noch gut, und jetzt bleibt das spiel nach den Beiden Rockstars Logo und dem GTA IV hängen, der Bildschirm bleibt einfach schwarz ... Na super.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt enttäuscht...

Hab alles probiert, tausendmal Einstellungen geändert, jede Anwendung einzeln mal gestartet, die Optionne im Feld "Ziel" eingefügt usw.

Ergebnis:
Bei jedem 4. bis 6. Mal startet dieser Drecks-Club-Login-Manager da und ich kann mich anmelden / nicht anmelden (macht keinen Unterschied) und starten - spielen aber nicht. Weiterhin Absturz nach den Copyright Infos.

Toll gemacht, Rockstar, danke für dieses gut funktionierende Spiel:evillol:

//System (Signatur muss ich noch ändern!!):
4870 X2
Phenom 9950 @3.1 --->PRIMESTABLE also daran liegts schonmal nicht
Gigabyte MA790GP-DS4H
4 GB DDR2-800
Catalyst 8.11
Saubere GTA IV Installation

hab das selbe Problem

Nach den Copyright Bild hängt sich das Spiel auf ....

Windows XP 32Bit SP 3
AMD Athlon 64 X2, 6000+
Gigabyte GA-MA770-DS3
NVIDIA GeForce 9800 GT

mfG

Ich kann mich auch einreihen zu denjenigen, bei denen das Spiel nach den 2 Rockstar Logos und dem GTA4 Logo aufhängt bzw. der Screen schwarz bleibt!

Selbst beim zurückpatchen des Treibers und reparieren von GTA4 bleibt das Problem weiterhin bestehen bei mir.

EDIT:

Ha! Zum Glück war ich grad eine rauchen als ich mal wieder versucht habe das Spiel zu starten. Bin dann zum rauchen gegangen als der Screen wieder nur schwarz war und siehe da:
Ich kam zurück und das Hauptmenü war da... man muss anscheinend nur etwas warten.

Zuletzt bearbeitet:
habe eine ati karte, windows vista drauf und komme auch nicht weiter (treiber aktuell) !!!
verdammt nochmal ....

kanppe 45 minuten für die installation und dann geht nichts.
komme nur bis zu den Copyright Infos.
sowas habe ich noch nie erlebt, schweinerei. :mad:

und wie soll es jetzt weitergehen?
wann kommt der fix, patch?

Hey ich weiß nicht ob das hier schon gesagt wurde aber ich habe das Problem das wen ich die Mission von " Elizabeth " davon die 3 Mission wo man mit Playboy die Mission zusammen machen muss nach dem man sie gemacht hat muss man Playboy zurück bringen dabei fährt man in den 3 Stadtteil um dort hin zukommen muss man über die Brücke fahren und genau auf der Brücke schmiert bei mir das Spiel ab und mir bleibt nix anderes übrig als den PC Neu zu Starten da hilft nicht mal Standby oder Taskmanager ist das nur bei mir so oder hat das jemand anderes auch ?

also bei mir war es so...hab installiert usw hat alles wunderbar geklappt....
danach kahm das mit dem social club -.- login übersprungen, auf spielen gegangen, hat alles bis jetzt geklappt , doch dann kahm da die CopyRight oder was das war ( die weise schrift ) und das spiel bricht ab , kehrt zum desktop zurück und vista meint : GTA IV funktioniert nicht mehr, also ich denke dass es an meiner ATI liegt, ( ATI 3450 )...hab auch Catalyst 8.12 (beta) drauf...doch irgenwie hab ichs dann zum laufen gebracht...konnte tatsächlich spielen, doch dann nach 5 min hat die kamera gewackelt und autos fahren einfach so weiter....
wollte nochmal neu starten und dann kahm wieder GTA IV funktioniert nicht mehr...konnte es also 1 mal spielen, und bis jetzt nicht wieder -.-

mfg

Also ich hab mein Problem gelöst, hab einfach diesen Social Club offline gestellt -> jetzt hängts nicht mehr am Anfang. Ist ja bekannt dass die Probleme mit den Servern haben

das ist doch zuum schreien. heut nachmitttag lief es... sogar im multiplayer. irgenwann ists dann eingefroren und ich was bis eben unterwegs und jetzt startet es nichtmehr. egal was ich mache.

ich seh den lizenzzbildschirm und normalerweise hat er dann am unteren bildschirmrand den games for windoof life hinweis gebracht und dann gings los jetzt stürzt es ab bevor der hinweis kommt.

prime trick funzt auch nichtmehr.
aus oder eingeloggt bei social club macht keinen unterschied ebenso windoof live for games.

ich kotz gleich

also habe es genau so wie ihr (abstürze, geht erst garnicht an.. 1000 mal versuchen usw. ) wenn ich im spiel bin habe ich gar keine texturen. ghost town oder wie?? egal was ich an der grafik einstelle, es sieht so aus. weisss einer schon rat?

Eben grade hat Social Club bei mir ein Update gemacht. Und was ist passiert?

Das Spiel geht jetz immer auf bei mir!

Battlefield 2

Naja ^^
So unrecht hat er gar nicht.

Leider - muss man betonen - ist es laut Gesetzt erlaubt. Weiss ich, weil ein Kumpel von mir einen Laden mit Games hat. Du kannst jeden auf der Straße als Minderjähriger ansprechen, ob er mitkommt und dir das Game "ab 18" kauft.
Es muss nur eine Volljährige Person dabei sein. Egal ob Verwand oder sonst was. Der Jenige trägt allerdings dann die Folgen ^^ Also wenn der Minderjährige dann GTA kauft und 200 Leute tot schießt. Nur mal so am Rande.

Kommen wir zurück zu GTA!

Wie ich gesehen habe, läuft es bei manchen mit dem "-windowed"
Das ist gut! Immer hin kann man dann mal einen Einblick in das Spiel haben. Finde die Grafik und so sehr gelungen. Aber wie gesagt ruckelt es trotzdem teilweise und ich komm auf ca. 20-30 fps.
Da muss einfach ein Patch her und optimierung für die Grafikkarten.

Mein System:

Intel Q8200
4GB Ram, 800 Dual
Sapphire ATI Radeon 4850

usw.

Aber für das System ist es einfach nicht aktzeptabel - "nur" 20-30 FPS zu haben! Ausserdem fehlen in dem Spiel weitere Auswahlmöglichkeiten um die Effekte runter zu schrauben. Spiegeleffekte, Wasserspiegelungen, Schatten usw.

Da muss Rockstar groß nachlegen!

Und mal Gruß an die Leute die kein DSL haben ^^ Der Patch wird - so denke ich - bestimmt mind. 250 MB oder mehr haben. Weil an der PC Version, wie wir sie haben, muss ordentlich nachgebessert werden!

Fillmore

@Battlefield 2

wie hast du das festgestellt? ich bekommme keine infos über updates der social club software. hab version 1.1.1