• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

IXerxes schrieb:
Keine ahnug waum, aber es liegt an denn 32 bit windows das wir haben. Habe es Heute zurückgebracht und die meinten (haben schon eine menge zurückerhalten) das es halt am Windows liegt. 32 bit unterstüzt es nicht richtig. 64 bit is da besser. meinte nur" Lost Planet z.b. läuft wunderbar bei mir" dazu konnte er aber nichts sagen.

kannst du das mal meinem Rechner erzählen, der ist nämlich mit einem Vista Ultimate 64Bit unterwegs, es läuft aber trotzdem nicht...

was auch immer das für ein Laden war, Ahnung haben die sicher keine... ;)

leuchtstoff

Unglaublich. 3 Stunden probiert läuft nicht :( und immer noch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn eigentlich mal der Patch kommen? Was meint ihr? Wird es doch bestimmt neuauflagen nähstes jahr geben mit den ganzen fixes or?

alter was macht Microsoft so lange mit dem Patch kann ja wohl nicht so schwer sein den zu testen und frei zu geben war mal wieder klar das es bei Microsoft so lange dauert.

Hey Leute hab da ne ganz blöde Frage...startet das Game von alleine (sprich ohne der ganzen beschriebenen Tipps und Tricks) garnicht wenn man ne 4800er GraKa von Ati hat oder gibts da Ausnahmen ...bzw. ist es nur bei der 4870er der fall.
Wollte mir das Game unbedingt besorgen und hab mich nat. voll drauf gefreut aber nu wo der f****Patch auch so lange auf sich warten lässt lass ich lieber die Finger von

Xell89 schrieb:
alter was macht Microsoft so lange mit dem Patch kann ja wohl nicht so schwer sein den zu testen und frei zu geben war mal wieder klar das es bei Microsoft so lange dauert.
Vielleicht ist Rockstar auch noch gar nicht fertig und schiebt den schwarzen Peter einfach nur Microsoft zu...

Mit Catalyst 8.12 startet es bei mir jetzt immer, mit 8.11 hatte sich das Spiel verweigert.

Hallo wenn ich den neuen catalyst. hab muss ich da was umstellen und auch die sachen machen mit dem anhängen an die gta4.exe datei?? hab das alles wieder runter als es nicht getan hat und das spiel deinstalliert und wieder draufgemacht...

Ich habe ne 3870x2 mit 1 GB DDR3 ram. Aber irgendwie werden immer nur ca 500 MB in GTA IV erkannt. Kennt da vielleicht jemand ne Lösung? Oder ist das irgendein anderer Wert, der gar nichts mit der Grafikkarte zu tun hat? Oder muss ich auf den Patch warten?

Also ich habe auch eine 4850 und habe vorhin den catalyst 8.12 installiert, vorher war die RC3 drauf und es hat sich auch mit final version nichts geändert.

ich brauche nach wie vor 4-6 versuche bis das spiel funkt.

bie mit steht immer

"schwerwiegender fehler dd3d50<schäte das heist grafikarte zu low was?

ich kann den CD-Key ganrnicht eintragen weil ich nie abgefragt werde-.-
so sein ******* den rockstar das zusammen gemischt hat

hsv96jan schrieb:
bie mit steht immer

"schwerwiegender fehler dd3d50<schäte das heist grafikarte zu low was?

ich kann den CD-Key ganrnicht eintragen weil ich nie abgefragt werde-.-
so sein ******* den rockstar das zusammen gemischt hat

Scheint so:
DD3D50 - D3D Error - DirectX 9 video card required