• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

lucker1990

Also
Start
Programme
Rockstar games
GTA IV
GTA IV Safe Mode

Das hat es bei mir gebracht, ist natürlich nicht die Lösung schlechthin, aber mir reichts. Spiele schon eine Weile.
Hoffentlich geht es auch noch nach einem Neustart.

Das Spiele ist fantastico!!! Das Beste, ich traue meinen Sinnen kaum

:)

@Cartman Core

Bei mir gibt es nur: Start > Programme > Rockstargames > Rockstargames Socialclub *ENDE*
Wenn über nen anderen Weg gehe gibt es nur: Programme > Rockstargames > GTA IV *ENDE* keinen Ordner Safe Mode

lucker1990 schrieb:
Lösung :
Im abgesichtern Modus starten und die Grafikeinstellungen anpassen.

Die waren bei mir automatisch auf auf 1920x1200 oder so. Habe es auf 1600x1200 runtergeschraubt und siehe da: Es läuft.

Im Abgesicherten war ich auch, aber wo finde ich da die Grafikeinstellungen für GTA IV???

Zuletzt bearbeitet:
Cartman Core schrieb:
lucker1990

Also
Start
Programme
Rockstar games
GTA IV
GTA IV Safe Mode

Das hat es bei mir gebracht, ist natürlich nicht die Lösung schlechthin, aber mir reichts. Spiele schon eine Weile.
Hoffentlich geht es auch noch nach einem Neustart.

Das Spiele ist fantastico!!! Das Beste, ich traue meinen Sinnen kaum

:)

wo steht denn da was von Safe mode

kannst du das bitte bitte etwas genauer sagen?
ich verzweifle hier-.-

lol
Jetzt habe ich es wenigstens geschafft es zu installieren aber es stürzt ab egal ob abgesicherter Modus oder nicht!
Wenn ich nicht so wenig Zeit hätte, dann würde ich eine Internetseite schreiben mit dem Aufruf zum Boykott gegen die PC Spiele Entwickler! Es ist ja wohl absolut unverschämt was hier läuft! Sowas geht ja mal garnicht klar! Ich habe mich ja schon bei STALKER Clear Sky aufgeregt aber dies hier ist ja wohl nochmal härter!
Ich werde mir kein Spiel mehr kaufen!!!

Blueroot schrieb:
Nun läufts soweit mit deutschen Untertiteln. Gibts soweit keine deutsche Sprachausgabe? Die Verpackung usw. ist deutsch. Installer auch.

Nein GTA gab es noch nie mit deutscher Synchro, würde einfach das Feeling zerstören^^

ich habs zwar auf PS3 schon durch aber trotzdem würd ich meine PC-Version auch gern zum laufen bekommen -.-

Magggus schrieb:
wo steht denn da was von Safe mode

kannst du das bitte bitte etwas genauer sagen?
ich verzweifle hier-.-

Bei mir steht, wie beschrieben unter Programme,..., der Eintrag GTA IV safemode

Fehlt dieser bei dir?

Wünsche Dir viel Erfolg, das Spiel ist einfach überwältigend.

Hier im thread hat jemand den safe mode mit einem start-parameter so gestartet.

Hab ebenfalls keinen Safemode, hab schon den PC nach dem Wort oder ähnlichen durchgesucht -.-

Ich kriege hier gleich einen Anfall!
ICH HASSE DIESE SPIELE ENTWICKLER!!!!
Was soll dass Spiele auf den Markt zu bringen, die sich noch in der Alpha Testphase befinden und bei keinem funktionieren! Es macht langsam so den Eindruck als würde da Absicht der Konsolen Hersteller hinter stecken aber ehrlich gesagt kann es auch nur einfach so sein, dass die Entwickler heutzutage alle einfach nur dumm sind!

Die Supportseite von Rockstargames ist ja eigentlich genauso beschissen gehalten wie die Installation und Aktivierung von GTA IV ansich. Erst müssen wir uns selbst stundenlang die Finger wund Tippen um vielleicht einmal ins Spiel zu kommen und dann auch noch solche Torturen nur wenn wir support benötigen ? Wo kommen wir denn dahin.

Supportmails würde ich persönlich an den Geschäftsführer der Publisher (TakeTwo) senden, der soll mal ruhig sein Mailfach vollhaben wenn er Morgen die Kiste anschaltet.

E-Mail: info@take2.de
Presse: presse@take2.de

Die Presse Adresse (was'n Reim) dient dazu, auch dem Redaktionsteam mitzuteilen was bei denen in der Programmiereretage so am laufen ist, oder bzw am !"nicht laufen" ist. Das selbst die Publisher das nicht ausreichend getestet haben verwundert mich echt. Mitlerweile könnte man schon mit den ganzen verärgerten Leuten die das Spiel gekauft haben eine Sammelklage einreichen, die mal ganz easy und locker durchgehen würde, aber davon bringt es uns ja auch nicht ins Spiel. Wir werden wohl alle ordentlich mit Mails druck machen müssen und hoffen, dass bald n patch rauskommt, auch wenn es schon 56 mal hier im thread gesagt wurde.

Auf ein besseres GTA IV

Wegen dem Safe Mode:
bei XP ist es im Startmenü ordner mit drin wie beschrieben.

Aber bei Vista hat man doch den extra Spiele ordner wo windows automatisch die Spiele reinmacht. (naja manche spiele)
Jedenfalls müsst ihr dort rechtsklick auf das GTA4 icon machen dort habt ihr dann verschiedene optionen wie im Safe mod starten.

Bringt aber auch nichts. bei mir jedenfalls nicht.......

info und press Anfänge von eMailaccount sind bestimmt nicht auf nen Chef eingerichtet, aber trotzdem gut denen Mails zu schreiben. :)

bei mir lief es am anfang auch nicht. hab alles mögliche probiert aber ohne erfolg. zuletzt habe ich dann noch dieses update installiert und danach ging es auf einmal. keine ahnung ob es wirklich was mit dem problem zu tun hat, aber danach lief es komischerweise.
vorher habe ich immer den ersten bildschirm mit text gesehen und bin dann wieder auf dem desktop gelandet, mit der meldung, dass die exe nicht mehr funktioniert (vista).
meine config:
4870 mit Cat. 8.11
Vista 64 Ultimate Sp1
Creative X-Fi Titianium

die performance ist nicht wirklich berauschend, aber auf der xbox sah es auch nicht wirklich besser aus und war wohl von der grafik ähnlich runtergeschraubt wie man es jetzt auf dem PC machen muss.

Blöde schrieb:
Wegen dem Safe Mode:

Aber bei Vista hat man doch den extra Spiele ordner wo windows automatisch die Spiele reinmacht. (naja manche spiele)
Jedenfalls müsst ihr dort rechtsklick auf das GTA4 icon machen dort habt ihr dann verschiedene optionen wie im Safe mod starten.

Und wo soll der Ordner bei Vista sein?
unter ... "Benutzer XZY > Gespeicherte Spiele" ist bei mir von GTA 4 nix drin!

Also ich hoffe das es jemanden hilft: Ich hab (wie schon mal geschrieben) das selbe Problem, also das es nach dem Rechtshinweis abschmiert.

- AMD x2 6000+
- ATI HD 3870 (Catalyst 8.11)
- 4 GB Ram
- Vista Business x64 mit SP1

Ich habs trotzdem zum laufen bekommen. Wie? Einfach immer und immer wieder probiert. Im 8. Anlauf lief es dann komplett. Also vielleicht mal nicht entnervt aufgeben, nach ein paar versuchen, sondern dran bleiben. Edit: Und das ist alles gewesen. Keine kommandozeilen optionen etc... und beim Rockstar Social Teil war ich eingeloggt.

Cartman Core schrieb:
Bei mir steht, wie beschrieben unter Programme,..., der Eintrag GTA IV safemode

Fehlt dieser bei dir?

Wünsche Dir viel Erfolg, das Spiel ist einfach überwältigend.

Hier im thread hat jemand den safe mode mit einem start-parameter so gestartet.

Blöde schrieb:
Wegen dem Safe Mode:

komisch ich hab Xp und da ist nichts-.-
kennt jemand vllt den startparameter?

wenn es denn dann irgendwann geht hoffe ich das du recht hast mit dem überwältigend :P