Speichern ist möglich, sobald man sich bei Games for Windows zumindest OFFLINE mit einem Profil einlogged.FIREFIGHTERHZH schrieb:Einfach guter Tipp!
Jetzt geht es! Also Leute dass Spiel einfach abgemeldet starten! Problem nur dann könnt ihr nicht speichern! Aber es läuft erstmal!Lustig nur dass ich keine maximum Details einstellen kann, weil meine zwei 4870er angeblich dafür nicht ausreichen aber naja was solls!
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTA 4 GTA IV startet nicht
- Ersteller PilleZ
- Erstellt am
@Cartman.Versuch doch bitte mla meine Lösung mit Prime95.
@Jochensen.Hört sich sehr nach einer Offiziellen Person an???????
Hier bitte ich zunächst mal um ein kurzes Hallo!!
Ich denke nicht das viele Leute bereit sein werden ihre DXdiag dem GTA Support zuzusenden,somal das Problem(spezielle bei Ati-Karten)längst bekannt war.
Ich würde sagen,das irgendwas mit der Adresserierung bzw.dem "Kontakt" der Kommunikation mit der CPU nicht stimmt.Da eben die Geschichte mit Prime95 eigtl. bei den meisten funktioniert...
Speichern könnt ihr am besten (wenn ihr über den normalen Weg nicht ins Spiel kommt,wenn ihr euch bei dem ersten Speicherpunkt des Games,auf einloggen klickt.Dann stürzt das Spiel im Normalfall nicht ab)
@Jochensen.Hört sich sehr nach einer Offiziellen Person an???????
Hier bitte ich zunächst mal um ein kurzes Hallo!!
Ich denke nicht das viele Leute bereit sein werden ihre DXdiag dem GTA Support zuzusenden,somal das Problem(spezielle bei Ati-Karten)längst bekannt war.
Ich würde sagen,das irgendwas mit der Adresserierung bzw.dem "Kontakt" der Kommunikation mit der CPU nicht stimmt.Da eben die Geschichte mit Prime95 eigtl. bei den meisten funktioniert...
Speichern könnt ihr am besten (wenn ihr über den normalen Weg nicht ins Spiel kommt,wenn ihr euch bei dem ersten Speicherpunkt des Games,auf einloggen klickt.Dann stürzt das Spiel im Normalfall nicht ab)
Zuletzt bearbeitet:
maverick21
Ensign
Habe jetzt mehrfach GTA neu installiert, auch unterschiedliche Grafiktreiber genutzt (für 8800GT). Nichts davon hat geholfen. Es spielte auch keine Rolle ob ich im SC/Windows Live eingeloggt war oder nicht. Entsprechend werde ich morgen versuchen das Spiel wieder zurückzugeben. Bin nicht bereit 50€ dafür auszugeben, dass ich anschließend auf einen Patch warte... der wahrscheinlich rauskommt, wenn das Spiel nur noch 30€ kostet :-P Schade, hatte mich wirklich auf GTA4 gefreut.
@hav
natürlich kann er es zurückgeben.Ganz normales Rückgaberecht.
Er hat eine Ware bekommen,die Ware kann er nicht nutzen und kann diese somit umtauschen.Da ist es auch egal ob es ein PC Spiel oder sonstetwas ist.Er muss es nur begründen.Und dann sollten die Ausdrucke von PCGH zB reichen^^
natürlich kann er es zurückgeben.Ganz normales Rückgaberecht.
Er hat eine Ware bekommen,die Ware kann er nicht nutzen und kann diese somit umtauschen.Da ist es auch egal ob es ein PC Spiel oder sonstetwas ist.Er muss es nur begründen.Und dann sollten die Ausdrucke von PCGH zB reichen^^
ragnaros
Lt. Junior Grade
Bist du dir da sicher?Kannst zu nicht zurückgeben, dann würde ja jeder nur Spiele kaufen, kopieren und umtauschen und bekommt auch noch den Originalen CD Key!
War immer der Annhame , dass Händler gesetzlich verpflichtet sind defekte Ware bin einer Frist zurück zu nehmen.
Wollte morgen eigentlich auch das Spiel zurück geben.
@ Purdy: Sorry, mein Fehler. Ja, ich arbeite für Rockstar Games in Deutschland. Leider bin ich hier erst spät eingestiegen. Wir bemühen wir uns sehr, den Problemen auf den Grund zu gehen und schnellstmöglich für Abhilfe zu sorgen.
Uns liegt sehr viel daran, dass alle, die mit uns auf den gestrigen bzw. heutigen Tag ingefiebert haben, das Spiel auch schnell spielen zu können. Wenn Ihr uns Eure DXDiag schickt, helft Ihr uns dabei, Problempunkte schneller zu lokalisieren. Damit dies unkompliziert möglich ist, haben wir diese E-Mail Adresse eingerichtet.
Uns liegt sehr viel daran, dass alle, die mit uns auf den gestrigen bzw. heutigen Tag ingefiebert haben, das Spiel auch schnell spielen zu können. Wenn Ihr uns Eure DXDiag schickt, helft Ihr uns dabei, Problempunkte schneller zu lokalisieren. Damit dies unkompliziert möglich ist, haben wir diese E-Mail Adresse eingerichtet.
hav
Lt. Junior Grade
Oha, jetzt geht es bei mir aufeinmal, habe jedoch nix gemacht 
Nur kann ich in den Grafikeinstellungen NIX ändern, weder die Auflösung noch sonst irgendetwas. Aber auf den Scheiss bilde ich mir gar nix ein, läuft trotzdem nicht wie es sein soll!
Nur kann ich in den Grafikeinstellungen NIX ändern, weder die Auflösung noch sonst irgendetwas. Aber auf den Scheiss bilde ich mir gar nix ein, läuft trotzdem nicht wie es sein soll!
@Jochensen.
Danke für die Klarstellung.
auch wenn es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt oder Ort ist,aber wie kam Rockstar dazu ein unfertiges Spiel so auf den Markt zu bringen???PCGH hatte bereits schon in der Vorabversion von diesen Problemen gesprochen und Rockstar sagte daraufhin,das diese Probleme in der Verkaufsversion NICHT mehr vorhanden sein SOLLEN!
Jetzt die Sache mit der DXDiag um das Problem zu "lokalisieren" zeigt doch eigtl. nur das Rockstar bewusst die Releasekäufer als Beta-Tester nutzt.
Moralisch bedingt würde ich noch sagen,das es vielleicht zu viel ist auch noch die Unterhose zu fordern.(bis auf diese durfte man sich ja schon bei der Installation und SecuRom ausziehen)
Zurück zur Problemlokalisierung und dem Patch.Wie weit ist Rockstar denn da????Nach der heutigen Pressemitteilung sollte zumindest mal schnell was kommen,da diese doch sehr sehr "Hilflos" klang...Ich denke nicht das viele dieses Spielchen mitmachen.
Also mMn sind folgende Problempunkte abzusuchen:
- VISTA/XP x64 inkompatibilität
- Treiberkonflikte Graka (sowohl Ati als auch Nvidia.Aber auch nicht jede Revision aus einer Modellreihe.Evtl. falsche Kommunikation mit dem VRAM bei manchen Revisionen)(zB mit denen von SecuRom)
- Datenausführungsverhinderung
- CPU Kommunikation
Das sind mMn die bisher am häufigsten erwähnten Auffälligkeiten
Danke für die Klarstellung.
auch wenn es vielleicht nicht der richtige Zeitpunkt oder Ort ist,aber wie kam Rockstar dazu ein unfertiges Spiel so auf den Markt zu bringen???PCGH hatte bereits schon in der Vorabversion von diesen Problemen gesprochen und Rockstar sagte daraufhin,das diese Probleme in der Verkaufsversion NICHT mehr vorhanden sein SOLLEN!
Jetzt die Sache mit der DXDiag um das Problem zu "lokalisieren" zeigt doch eigtl. nur das Rockstar bewusst die Releasekäufer als Beta-Tester nutzt.
Moralisch bedingt würde ich noch sagen,das es vielleicht zu viel ist auch noch die Unterhose zu fordern.(bis auf diese durfte man sich ja schon bei der Installation und SecuRom ausziehen)
Zurück zur Problemlokalisierung und dem Patch.Wie weit ist Rockstar denn da????Nach der heutigen Pressemitteilung sollte zumindest mal schnell was kommen,da diese doch sehr sehr "Hilflos" klang...Ich denke nicht das viele dieses Spielchen mitmachen.
Also mMn sind folgende Problempunkte abzusuchen:
- VISTA/XP x64 inkompatibilität
- Treiberkonflikte Graka (sowohl Ati als auch Nvidia.Aber auch nicht jede Revision aus einer Modellreihe.Evtl. falsche Kommunikation mit dem VRAM bei manchen Revisionen)(zB mit denen von SecuRom)
- Datenausführungsverhinderung
- CPU Kommunikation
Das sind mMn die bisher am häufigsten erwähnten Auffälligkeiten
Sielenc
Banned
Habe die DXDIAG Info nachgeschickt,
gibt es denn schon einen Verdacht oder eine Vermutung eines Fehlers ? Wurden denn bei dem Spiel im Zusammenhang mit dem Schreibschutz, bzw. der Software - Social Club, Microsoft Games for Windows - LIVE, im Vorfeld keine Fehler festgestellt ? Denn ich glaube nicht, das ein Fehler dieser Art, erst am Pc des Käufers entdeckt wird.
Mfg, Andy..
gibt es denn schon einen Verdacht oder eine Vermutung eines Fehlers ? Wurden denn bei dem Spiel im Zusammenhang mit dem Schreibschutz, bzw. der Software - Social Club, Microsoft Games for Windows - LIVE, im Vorfeld keine Fehler festgestellt ? Denn ich glaube nicht, das ein Fehler dieser Art, erst am Pc des Käufers entdeckt wird.
Mfg, Andy..
Wenn schon mal einer der "Mitverantwortlichen" da ist, dann hätte ich mal ne kleine Frage: Stimmt es, dass es schon eine illegale Version im Netz gibt? Stimmt meine Ansicht dann auch, dass SecuRom total überflüssig ist und nur Kunden abschreckt( siehe z.B. Amazon sage und schreibe 94 Negativrezensionen in 2(!!!) Tagen,u.a. wegen des mitgelieferten Trojaners!!!) Und das, was mich am meisten beschäftigt: Wieso berichten Gamesmagazine nicht von diesen doch anscheinend erheblichen Mängeln, zumindest in die aktuellen Wertungen scheint nichts dergleichen eingeflossen zu sein!
P.S. Ist R* eigentlich bewusst, was sie mit dem Spiel und dieser Vertriebspolitik, den gutgläubigen Käufer als Beta- Tester zu missbrauchen, für einen Imageschaden erleiden werden?Und dass durch undurchsichtige Drittprogramme bzw. man muss ja wirklich schon sagen Spy- und Malware potentielle Käufer sowas von abgeschreckt werden und lieber auf ein anderes Spiel warten, bei dem die Aussichten besser stehen( will hier keine Nahem nennen, aber es gibt Kandidaten, die SEEEHR gute Action"rollen"spiele entwerfen können). Wirklich schade, dass das so schief gegangen ist
, bis Montag hätte ich mich ganz fest zu den Käufern hinzugezählt, so heißt es...GTA 1- San Andreas wieder auspacken, da gibts viele coole Mods zu die Abwechslung bringen, und da brauche ich mir keine Sorgen zu machen, von irgendwelchen dubiosen Programmen ausspioniert zu werden!!!
P.S. Ist R* eigentlich bewusst, was sie mit dem Spiel und dieser Vertriebspolitik, den gutgläubigen Käufer als Beta- Tester zu missbrauchen, für einen Imageschaden erleiden werden?Und dass durch undurchsichtige Drittprogramme bzw. man muss ja wirklich schon sagen Spy- und Malware potentielle Käufer sowas von abgeschreckt werden und lieber auf ein anderes Spiel warten, bei dem die Aussichten besser stehen( will hier keine Nahem nennen, aber es gibt Kandidaten, die SEEEHR gute Action"rollen"spiele entwerfen können). Wirklich schade, dass das so schief gegangen ist
@Jochensen
Die Gforce 8800 Serie ist genau so betroffen wie die vielen ATI Serien
ich habe eine Gforce EN8800 GT ich komme nicht weiter
Also ich muss ehrlich sagen das Rockstarsgames uns ein unfertiges Spiel geliefert hat. Für 50 €uro hätte ich gerne ein spiel was mich wenigstens mal ins Spiel bringt... bin sehr entäuscht...
Ich würde gerne mal erfahren von einem bei dem es läuft was er für ein system hat.
Den ich komme nicht mal ins spiel rein....
Des weiteren habe ich ja keine exotische graka... dann würde ich es vieleicht auch noch verstehen...
die Gforce 8800 GT hat sich doch schließlich auch recht gut verkauft oder irre ich mich da?
Ich werde jetzt erst mal auf den ersten patch warten weil ich nicht mehr weiter weiß...was ich sonst noch machen könnte um das spiel zum laufen zu bringen.
Ich find es echt schade... alle anderen teile konnte man super installieren keine probs...
und dann bekommt man so einen Müll.
Ich bin schon am überlegen mir nicht auch so nen crack zu besorgen...
Die Gforce 8800 Serie ist genau so betroffen wie die vielen ATI Serien
ich habe eine Gforce EN8800 GT ich komme nicht weiter
Also ich muss ehrlich sagen das Rockstarsgames uns ein unfertiges Spiel geliefert hat. Für 50 €uro hätte ich gerne ein spiel was mich wenigstens mal ins Spiel bringt... bin sehr entäuscht...
Ich würde gerne mal erfahren von einem bei dem es läuft was er für ein system hat.
Den ich komme nicht mal ins spiel rein....
Des weiteren habe ich ja keine exotische graka... dann würde ich es vieleicht auch noch verstehen...
die Gforce 8800 GT hat sich doch schließlich auch recht gut verkauft oder irre ich mich da?
Ich werde jetzt erst mal auf den ersten patch warten weil ich nicht mehr weiter weiß...was ich sonst noch machen könnte um das spiel zum laufen zu bringen.
Ich find es echt schade... alle anderen teile konnte man super installieren keine probs...
und dann bekommt man so einen Müll.
Ich bin schon am überlegen mir nicht auch so nen crack zu besorgen...
Zuletzt bearbeitet:
AirPrince schrieb:und da brauche ich mir keine Sorgen zu machen, von irgendwelchen dubiosen Programmen ausspioniert zu werden!!!
Wieso,hast du Linux???
johnnymnemonic
Newbie
paradox3lite schrieb:was für ein system hast du ? GRAKA ? johnnymnemonic ?
gruss
sorry für die verspätete antwort (ist schon ein paar thread-seiten her) aber meine systemdaten sehn wie folgt aus:
Core2Quad E6600, ATI Radeon HD4850 (gigabyte, 1GBRAM), 4GB RAM, Vista64 Business
lg
Cartman Core
Lt. Junior Grade
Hier der GTA IV-safemode für die Ungläubigen:
@purdy
Habe orthos genommen, zwecks cpu-stress. Spiel stürzt nach Rechtsbelehrung ab.
Werde es aber, da ich jetzt "Blut geleckt" habe, auch deinem Tip probieren.
Update:
Nope, geht auch nicht stürzt mit der gelichenFehlermeldung für MS ab.
@purdy
Habe orthos genommen, zwecks cpu-stress. Spiel stürzt nach Rechtsbelehrung ab.
Werde es aber, da ich jetzt "Blut geleckt" habe, auch deinem Tip probieren.
Update:
Nope, geht auch nicht stürzt mit der gelichenFehlermeldung für MS ab.
Zuletzt bearbeitet:
@Purdy:
Jede deiner Fragen und Punkte ist absolut berechtigt und würde wahrscheinlich auch jede/jeder für sich einen Thread füllen. Ich guten Gewissens sagen, dass wir sicher niemanden nach Erscheinen als Beta-Tester nutzen wollen.
Wir arbeiten daran, die Probleme, die bei Spielern auftreten, schnellmöglich nachzuvollziehen um für Abhilfe zu schaffen. Uns liegt sehr viel daran, unser Versprechen eines genialen Spiels auch den Leuten gegenüber zu erfüllen, die noch Probleme beim Start haben. Deshalb sind wir für jedes konstruktive oder eben für Einsendung mit Fehlerbeschreibung und DXDiag dankbar, denn dann haben wir einfach alle Informationen zusammen.
Jede deiner Fragen und Punkte ist absolut berechtigt und würde wahrscheinlich auch jede/jeder für sich einen Thread füllen. Ich guten Gewissens sagen, dass wir sicher niemanden nach Erscheinen als Beta-Tester nutzen wollen.
Wir arbeiten daran, die Probleme, die bei Spielern auftreten, schnellmöglich nachzuvollziehen um für Abhilfe zu schaffen. Uns liegt sehr viel daran, unser Versprechen eines genialen Spiels auch den Leuten gegenüber zu erfüllen, die noch Probleme beim Start haben. Deshalb sind wir für jedes konstruktive oder eben für Einsendung mit Fehlerbeschreibung und DXDiag dankbar, denn dann haben wir einfach alle Informationen zusammen.
Cartman Core
Lt. Junior Grade
Purdy schrieb:@Cartman
Jop,und denk dran im Socialkäse ausgeloggt zu sein und die LAUNCHGTAIV.exe zu starten.Damit hats bei mir und einigen andern geklappt
Ja, Purdy,
habe Prime95 am laufen.
die launch...
social nicht eingeloggt
Kurzer Start Rechtsbelehrung
Sense
Thierry.Henry
Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe ein Problem, bei mir startet der Social Club erst gar nicht...
Doppelklick drauf, daraufhin kommt zwar ein Balken unten in der Taskleiste aber es tut sich nichts weiter... im Taskmanager steht auch das es ausgeführt wird aber es kommt nichts
Ich verzweifle hier !
Bitte hat einer das selbe Problem oder kann mir einer helfen?
ich habe ein Problem, bei mir startet der Social Club erst gar nicht...
Doppelklick drauf, daraufhin kommt zwar ein Balken unten in der Taskleiste aber es tut sich nichts weiter... im Taskmanager steht auch das es ausgeführt wird aber es kommt nichts
Ich verzweifle hier !
Bitte hat einer das selbe Problem oder kann mir einer helfen?