• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 GTA IV startet nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ja, Bilder bitte noch größer)
Blueroot schrieb:
Du kannst es unter "Spiele" oder "Games" (Vista Englisch) im Startmenu auswählen. Dort ist ein Link zu GTA. Einfach rechte Maustaste, dann geht ein Menu auf und dort "Safemod" anklicken. Hilft bei mir aber wenig.

Wo auch Minesweeper, Hearts, Freecell usw ist?? Da hab ich keinen Link zu GTA ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (So wie hier z.b.)
Hallo an alle Grand Theft Auto IV Käufer die davon betroffen sind, ich leider auch..

Ich bin echt stinkend sauer und kann das in keinster Weise nachvollziehen oder verstehen wie soetwas passieren kann. Um genau 18:00 Uhr habe ich die schon sehr lange installation von ca. 20 Minuten angefangen und erfolgreich beendet. Wir haben es 22:12 Uhr und das Spiel startet noch immer nicht bei mir :grr::grr::grr:

Ich habe nun an alle Supportstellen eine Mail geschrieben, ich danke das sollten hier wirklich auch ALLE ANDEREN tun ! Hier die Anlaufstellen..

E-Mail: uk@rockstarsupport.com
E-Mail: usa@rockstarsupport.com
E-Mail: info@take2.de
Presse: presse@take2.de

Ich schrieb vollgendes..

Hallo an das Team von Take 2​

ich und tausend anderer Käufer können das Spiel Gta 4 nicht starten, es kommt immer die Meldung, die Gta 4 exe funktioniert nicht mehr ! Mein System ist ist Windows Vista Ultimate 64 Bit, alle Treiber und Updates sind wirklich zu 100 % aktuell auch net Framework 3.5 ect.

Hier auch meine Systemdaten..

Mainboard : Asus Maximus Formula
Cpu : Quad Core Intel Core 2 Quad Q9450, 2666 MHz
Ram : 2 x 2 GB DDR 2 - Kingston Hyper PC 2 6400 CL4 Dual
Grafikkarte : Gecube HD 3870 X2
Soundkarte : Creative Sounblaster Audigy 4
Netzteil : Be Quiet Dark Power Pro 650 Watt
Monitor : Samsung SyncMaster 204B 20 Zoll 4:3
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Ich habe das Game nun 2 mal neu installiert und auch Windows neu gemacht ! Seit 18:00 Uhr sitze ich am Pc, suche im Netz nach Lösungen und es gibt keine funktionierende Lösung um das Game zum Start zu bewegen ! Mitlerweile ist es fast 22:00 Uhr und das spiel startet noch immer nicht und es gibt auch keine Info von Ihnen darüber !!
Ich / wir alle fordern eine sofortige Stellungnahme und Lösung des Problems. Ich bitte Sie dringend um eine Antwort !

Mit freundlichen Grüßen, Andy Dommenz.

Hier ein Link des Forums wo die meisten User darüber klagen...
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-iv-startet-nicht.508586/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hier zwei Lösungsvorschläge für Fatal Error MMA10:

1) Melde dein Profil im Rockstar Games Social Club AB. Beim Starten von GTA IV "Login überspringen" wählen. Wenn Du aufgefordert wirst, ein Games for Windows Profil zu wählen, entweder ein bestehendes nutzen oder ein neues anlegen, kann auch ein Pffline-Profil sein, wenn Du Multiplayer nicht nutzen willst.

2) Eventuell musst Du .net Framework 3.5 von Microsoft installieren.

Ich drück die Daumen!

So ich habe mich abgeregt ... eifach ruig

bin beim neuinstalieren... dieses problem sind wir nicht allein ... in allem möglichen foren ist das problem verbreitet...

da wiert bistimmt irgen ein patsh kommen das das problem behebt ...

Schaut mal in meinen Lösungsvorschlag.Et klappt zumindest ;)

Wie lang habe ich aber nicht getestet^^

Tja Leute, ich hab mich jetzt auch mal hier angemeldet. Lese schon den ganzne Tag über die Posts hier und auf andren Seiten, und ihr alle tut mir echt Leid. Ich hab auch so auf GTA 4 für PC gewartet, aber seitdem feststeht, dass SecuRom verwendet wird stand für mich fest, dass ich mir dieses Spiel nicht zulegen werde, die "Installation" dieses "Kopierschutz- Trojaners" hat nämlich auch bei anderen Spielen immer wieder dazu geführt, dass ich das Betriebssystem neu aufsetzen durfte. Wo ich das hier aber alles so lese, da frag ich mich schon: Gibbet denn uach Leutz die spielen können ohne 15 Mal zu starten? Und noch was! WARUM müssen Spiele wie GTA 4 oder damals z.B. Gothic 3 erscheinen, wenn sie noch total unfertig sind? Und warum fällt es bei GTA 4 bei den ganzen Spielezeitschriften keinem auf? Wenn ihr mich fragt liegt das an den zusätzlichen Programmen Rockstar Games Social Club und Games for Windows Live, die einfach total überlastet sind!!! Und dass SecuRom so manchen PC langsamer macht sollte ja hinlänglich bekannt sein. Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, zumindest nicht, solang es die ganzen Mängel gibt, und glaubt mir, das fällt mir echt schwer, ich wollte es mir auch vor ein paar Tagen noch DIREKT kaufen. Viel Glück euch allen noch, auf dass bald Patch Nr. 1 komme!!!;)Und nicht verzagen, lieber 50 Mal starten als gar net spielen^^

lol neuer frehler "SecuLuncher : failed to start applicantion. [2000]" ??

ok weg lol geht aber immer noch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Einfach guter Tipp!
Jetzt geht es! Also Leute dass Spiel einfach abgemeldet starten! Problem nur dann könnt ihr nicht speichern! Aber es läuft erstmal!Lustig nur dass ich keine maximum Details einstellen kann, weil meine zwei 4870er angeblich dafür nicht ausreichen aber naja was solls!

Hat nochmal jmd. den Login Link zum GFWL???

wenn ich bei mir im social club auf spielen drücke, überprüft er kurz die cd, dann kommt dieses schwarze fenster vom launcher, und dann springt er wieder zum social club zurück ohne das was bewegendes passiert ist
bin ich der einzige mit dem fehler?

was is denn das für eine scheiss mist scheisse... die beta version war bestimmt besser...
49 euro für so einen haufen dreck....

das kann doch nicht sein das ein
6000+ und 4GB Ram und eine 4850 nicht mehr power bringen?

erst 10 startversuche und dann hängt es fast noch auf den niedrigsten details...

echt unglaublich...

funktioniert mit dem PRIME 95 trick aber ruckelt wi blöd mit ner 4870x2

ich kann euch ungefähr sagen woran das liegt...und das liegt zu 99% nicht an GTA sondern an Vista...kann sein das das die XP nutzer auch haben, dazu kann ich aber nichts sagen.

Bei Vista gibt es so ein "Datenausführungsverhinderung" programm...wenn dieses Programm sagt das GTA IV geschlossen werden soll dann kommt genau diese nachricht und das programm wird sofort geschlossen...
Herausgefunden habe ich das bei meinem Flugsimulator, da hat vista wenn add-ons geladen wurden immer das programm beendet und dann kam..."Ein Fehler ist aufgetreten""Der Flugsimulator wird neugestartet"...ich hab mal geguckt wo und wie man das einstellt...wo genau das war weiß ich net mehr aber als ich das deaktiviert habe da wurde mein flusi so schnell nich mehr beendet...das musste ich schon selber machen...

Als ich mir GTA gekauft habe und das hier im Forum gelesen habe(bevor ich GTA installiert habe) hab ich nur gedacht...mist...jetzt klappts nich...
Ich hatte komischer weise glück und GTA läuft einwandfrei

Ich hoffe das ich hier einigen vista usern geholfen habe falls die das noch nicht wissen, das es das gibt.

Jonas

Hallo Sielenc -

vielen Dank für dein Posting und deine E-Mail an Take 2! Ich bin leider gerade erst hier im Forum eingestiegen, aber genau diese Informationen helfen uns, Probleme zu lokalisieren.

Wenn Ihr Probleme beim Starten von GTA IV habt, schickt uns bitte Eure DXDiag-Datei per Mail an: gtasupport@rockstargames.de !

Wir bemühen uns, für bestehende Probleme schnellstmöglich Lösungen zu finden. Bei der Vielzahl an möglichen Rechnerkonfigurationen ist das allerdings nur möglich, wenn wir mehr Informationen über Eure Rechnerkonfiguration haben.

Vielen Dank im Voraus!

Jochensen

Im Abschnitt 12 der Readme.txt Datei im Verzeichnis von GTA IV finden sich verschiedene Befehlszeilen-Optionen!

Erfahrene Benutzer können damit das Spiel besser an ihre Konfiguration anpassen. Die Nutzung dieser Optionen wird aber nur erfahrenen Benutzern empfohlen!

Die Befehlszeilen-Optionen können entweder über ein DOS Fenster oder über die Verknüpfung auf dem Desktop benutzt werden. Einfach hinter dem Verweis auf die .exe die gewünschte Option mit Bindestrich angeben!

Der Social-Auslog-Trick funktioniert bei mir nicht.

Es kann eigentlich nur eine Kleinigkeit sein. Schließlich lief das Spiel wunderbar für ca. 60 Minuten.
Ich hätte es einfach niemals beenden dürfen.
Jetzt komme ich auch mit safe mode nicht mehr ins Spiel.