• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA: San Andreas GTA San Andreas Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Sputnik

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mir heute GTA San Andreas gekauft und das Spiel stürtzt ca. alle 20 Minuten ab, das heißt, der PC wird neu gestartet..........
.............an was könnte das legen, was muss ich tun???
Liegt es vielleicht an den Treibern für die Hardware, die meisten sind von 2001, ein paar von 2004!
Mein PC ist ein Acer Aspire mit Athlon 64 3000+, 512MB RAM und einer Radeon X300SE!
Danke schon mal,
mit verzweifelten Grüßen,
Güthi

Ja, ich würde dir empfehlen den neusten Patch für GTA:SA zu ziehen sowie die aktuellesten Chipsatz und Grafikkartentreiber. DirectX natürlich nicht vergessen.
Checke auch mal deine Temperaturen, könnte nämlich sein, dass deine Hardware zu heiss wird und dann einfach aussteigt.

PS: Eigentlich gibts für das Game nen Sammelthread ;)

MFG Miggi

oh, sorry aber ich brauchte dringend hilfe....
wie ließt man über Winsows die Temps aus, weil extra ein Programm will ich mir nicht herunterladen.
Und wie funktioniert das mit dem Patch, wie installiert man den? Ich hab mir schon einen geholt und in den GTA Ordner entpackt und ihn geöffnet, da musste ich mir dann ne Datei raussuchen, ich hab dann so ne .exe Datei in dem GTA Ordner genommen, aber des ging irgendwie nicht......
Sollte ich GTA nachdem Patch-Disaster neu installieren, weil ich den in den GTA-Ordner getan hab und des mit der einen Datei gemacht hab?????

Also um ein extra Programm zum Temps auslesen wirst du leider nicht kommen.
Ich empfehle dir Everest. Findest du auf Computerbase im Downloadbereich.
Erst die neuen Treiber/Direct X installieren und dann GTA:SA installieren und patchen.
http://gta.gamigo.de/download.php?do=download&id=5127
Den Patch Downloaden.
Und ja, am besten das Spiel neuinstallieren.
Dann den Patch entpacken (Ich habs auf den Desktop gemacht.
Installer starten, erste Meldung mt ok bestätigen, dann will er, dass du ihm zeigst wo die gta_sa.exe ist.
Also ihn zu dem Verzeichnis führen und die exe auswählen.
Patchen lassen.

MFG Miggi

Ich finde aber keinen De-Installer??? Oder sollte ich das Game umtauschen, und das Geschäft, wo ich es gekauft hab kontaktieren und um Rat fragen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es unter Systemsteuerung ->Software
Du brauchst deinen Händler nicht kontaktieren, weder umtauschen nur weil kein De-installer dabei is ;)

MFG Miggi

Ne ich meine weils dauernd abstürtzt, und mit den Treibern weiß ich auch nicht, Games wie Prey oder CS:S gehen problemlos.....?

Also, ich hab grad mit Everest Home Edition die Temps gecheckt, da dürfte alles in Ordung sein, unterm Spielen bin ich zu Windows gegangen (mehrmals) und CPU hatte im Durchschnit 30 Grad C und das Motherboard 38 Grad C.

Meinst du es könnte auch ein Produktionsfehler sein (des habe ich mit Umtauschen gemeint, weil die Treiber, ich weiß nicht, wie schon gesagt, Games wie Prey laufen auch??????????????

Direct X hab ich 9.0c, zumindest sagt des Everest, es is ja auch XP Home Edition drauf....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben