• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GTA VI: Trailer 2 zeigt Action, Sex und Gangster in Vice City

Samuelz schrieb:
Oh Gott, die Kommentare der meisten Boomer die auf die 50+ zu gehen. Einfach nur zum Fremdschämen.
Zum Fremdschämen ist eher dein Kommentar.
Du solltest dich mal erkundigen, welche Jahrgänge Boomer überhaupt sind ;-)
Der jüngste Jahrgang ist 1969.

birdskywinter schrieb:
Findet ihr die Grafik echt so krass? Also das sieht mir gar nicht mal so gut aus.
Stell mal das Youtube Video von 720p auf 4k...

Ja es schaut super aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP, ElliotAlderson, Raidr und eine weitere Person
Freue mich auf 2027.
GTA 6 für PC endlich draußen und einigermaßen bugfree und ich mit dem neuen System, Ryzen 10... X3D, 64 GB 10000er RAM und RTX 6070 Ti Super mit 48 GB Speicher, dann natürlich auf Win12. :D ;)

Und dann wach ich auf.

Naja ... mal schauen. Schätze, Rockstar kriegen das hin, ein einigermaßen gutes Spiel rauszuhauen.

Hauptsache Fun!!! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BobHB
Finde die Optik für die Größe des Spiels beeindruckend. Eventuell liegt es auch an der Art des Schnittes aber das sieht schon mehr nach Film als nach Spiel aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und ElliotAlderson
rene76 schrieb:
Warum bringt man jetzt so einen Trailer wenn das Spiel erst in einem Jahr kommen soll?
Aktionäre .... ;)
Catrovacer schrieb:
Das Spiel schaut hübsch aus und die Bonny & Clyde Story finde ich durchaus reizvoll. Für die Zukunft würde ich mir jedoch mal wieder ein GTA wünschen, das sich an GTA IV orientiert.
Belgeron schrieb:
Also die Story holt mich jetzt nicht so wirklich ab, Hype ist jetzt keiner da, die Grafik ja ist halt das Limit der aktuellen Konsolen was geht und dann laufen Sie mit 30FPS... Ich lass mich überraschen wie es dann live aussieht irgendwann mal. Vielleicht bin ich auch nicht mehr die Zielgruppe.
Die Story kennt doch nicht wirklich wer, denn es wird aus der Zukunft erzählt, als Rückblick, in dem einer der beiden Überlebenden von der Zeit als V.Man(Frau) erzählt ... Warte ..... :D
Christian1976B schrieb:
Nein - denn wenn ich 100 Euro für ein Game bezahle will ich keine Texte lesen sondern in der Story versinken.
Ein 80 Millionen Volk darf auch eine deutsche Synchro bekommen,oder ?
Die paar Hansel, die es deswegen NICHT kaufen würden, gehen denen meilenweit am Allerwertesten vorbei, das sind am Ende nicht mal ein Hundertstel vom Hunderstel der Verkaufszahlen! Betriebswirtschaftlich NULL Relevanz. Das verkauft sich auch so eine Milliarde Mal und mehr ... ;)

PS: Und sie kündigen gleich den nächsten Trailer für den 26.05.2026 an! :evillol: :lol::smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Pisaro
Tuetensuppe schrieb:
Zum Fremdschämen ist eher dein Kommentar.
Du solltest dich mal erkundigen, welche Jahrgänge Boomer überhaupt sind ;-)
Der jüngste Jahrgang ist 1969.
Manche Leute sind halt Boomer im Geiste; dann ist das Boomer-sein eher ein mindset statt eines Geburtsjahrs. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Matunuctus, Samuelz und Haffke
Bin wirklich überrascht das die Grafik tatsächlich von manchen kritisiert wird. Die GI sieht richtig doch toll aus, ja ist nicht perfekt aber dafür haben wir auch am PC nicht die Perf. Insgesamt die NPCs auch beeindruckend, besonders für ein Open World spiel. Haut, Schweiß und Haare sind recht gut gelungen. Wir haben tatsächlich ordentliche Schatten von Klamotten auf der Haut, wobei sie etwas zu stark sind glaub ich.
Scheinbar auf (zumindest einigen) transparenten Oberflächen RT Reflektionen (wobei es theoretisch auch render to texture sein könnte aber das bezweifle ich). Das Bier beim Anstoßen hat Physik, wie generell sehr sehr vieles was wir hier sehen (gegen ende hin z.B. auf die runterfallenden Schlüssel) auch.
Wir sehen auch Verzerrungen von Gegenständen hinter den Bierflaschen, bedeutet der Effekt ist zumindest gut approximiert oder berechnet worden.
Einziges Problem ist die immer noch scheinbar recht niedrige interne Auflösung, Pixel werd ich jetzt nicht versuchen zu zählen), sowie Artefakte von Temporaler Akkumulation. Dennoch finde ich in anbetracht der größe dieser Welt trotz dieser Schwächen das gezeigte extrem beeindruckend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, the_IT_Guy, DeMeP und 2 andere
ridgero schrieb:
Findest du die Grafik so besonders gut? Soviel hat sich die letzten 10 Jahre nicht getan.
Falls das Ingame Grafik sein sollte: Für ein Open World Game wie GTA mit sehr vielen anderen NPCs etc? Definitiv, dafür wäre die Grafik unglaublich stark.
Ergänzung ()

WebBeat84 schrieb:
lol, sieht aus wie GTA Vice City mit Filter drüber.
Na klar doch. GTA Vice City sah auch nur aus wie Tetris, mit Filter drüber!
Ergänzung ()

shoKuu schrieb:
Ruckelt der trailer
Jep, sieht stark nach 30 FPS aus. Oder aber unfassbar schlechte Frametimes.
Edit: Oder beides :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samuelz
Das wird halt wieder ein typisches GTA-Spiel. Ich habe GTA 1 bis GTA 4 gespielt, doch seit GTA 4 habe ich einfach keinen Spaß mehr an dem Spielprinzip (Möchtegern-Gangster spielen, Macho-Gehabe ohne Ende, Gelaber ohne Ende, Autos klauen, sinnlose Gewalt, Zerstörungsorgien ohne jegliche Auswirkung, Vermittlung falscher Frauenbilder, etc.).

Die Reihe entwickelt sich abseits der Technik nicht weiter und erzeugt mit jedem Teil weniger Interesse bei mir. GTA 5 ließ mich total kalt, auf GTA 6 kann ich auch verzichten.

Darüber hinaus stört mich das Fehlen einer deutschen Synchronisation heutzutage mehr als früher in meiner Jugend. Ständig mitten im Gameplay-Geschehen Untertitel lesen, die schnell verschwinden, weil alle so wahnsinnig schnell labern. Schrecklich!

Was die Grafik angeht: sieht solide aus, aber nicht bahnbrechend. An Horizon Forbidden West, Assassin's Creed: Shadows, Cp2077 und Indiana Jones kommt sie bei weitem nicht heran.

• Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Man, Eure Probleme müsste ich haben! Viel wichtiger und niemanden fällt auf, dass es eine neue Biermarke (Bud) gibt und das gute Pisswasser nicht zu sehen ist! :( :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: DeMeP und Alphanerd
ElliotAlderson schrieb:
Interessant. Kannst du mir verraten wie, wenn alle Szenen "Inengine" gerendert sind? ;)
Lesen und verstehen. Da steht captured on PS5. Das heißt nicht das alles gerendert wurde von einer PS5.

Pisaro schrieb:
Schau dir mal Half Sword an. DAS macht unglaublich Laune! :) In SPIELEN gibt es keine sinnlose Gewalt.
Doch, gibt es. Ein gutee Gegenbeweis ist Deus Ex, eine Spielreige voller Gewalt, bei denen gewaltfreie Lösungen besser belohnt werden und zu einem besseren Ende führen. Gewalt ist erlaubt, aber sollte moralisch hinterfragt werden. Deus Ex macht es genau richtig und stellt Gewalt richtigerweise als etwas schlechtes dar, welche auch bestraft wird. Als Rollenspieler darf man trotzdem töten und gewalttätig spielen, wenn man will. Gewaltfreie Lösungen sind schwieriger, werden aber besser belohnt.

SO setzt man Gewalt in einem Spiel richtig um. Moral sollte immer wichtig sein und Gewalt immer hinterfragt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
BReTT PiTT schrieb:
Das sehe ich etwas anders. Schau mal auf der Homepage von Rockstar, da gibt es 70 Screenshots. Und da mal bitte den Screenshot Vice City 03 anschauen. Rechts das Wasser beziehungsweise die Spiegelung davon. Wäre es geschönt, hätte man hier sicher die Spiegelung nicht so gelassen. Die Screenshots wurden vielleicht in etwas höherer Auflösung aufgenommen, als die PS5 am Ende flüssig darstellen kann. Das könnte ich mir vorstellen. Aber groß nachgearbeitet wirkt das nicht. Das kann sehr wohl die Ingame Grafik sein. Rockstar kann definitiv Open World mit vielen Details
Naja gut es gibt z.B. ein Bild, wo man selbst in der ferne ohne Ende Fahrzeuge mit hohen Details gezeigt bekommt. Im Trailer selbst sieht man, wie die Fahrzeuge in der Ferne deutlich unsauberer aussehen. Es gibt Diskrepanzen. Klar weiß man noch nicht, in welchem Maße. Aber PS5 ist nun mal PS5, da erwarte ich definitiv nicht viel.

Darken00 schrieb:
Moral sollte immer wichtig sein und Gewalt immer hinterfragt werden.
Finde ich persönlich im Spielen gar nicht. Da kann von mir aus alles, wirklich ALLES passierten. Interessiert mich nicht, ist nur ein Spiel :).

Ist bei mir bei Filmen auch so. Serbian Movie als Beispiel. Jeder hat mich davor gewarnt, was ein schlimmer Film etc. Ich guck den mir an und denke am Ende: Und nun? Ist doch nur ein Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Grafik sieht jetzt schon alt aus. Nächste Verschiebung weil die Grafik aufpoliert werden muss, sehe ich kommen ;)
Das ding wird nie fertig!

Schaut dringend auf die neue umfangreiche Homepage und lest mal fleißig. Da sind deutliche Parallelen zu vergangenen realen Ereignissen herauszulesen. Natürlich mehrere in eine große Story verpackt. :)

Schade, dass die Spielwelt wieder Miami nachempfunden wurde. :confused_alt:

Wenn man mit Teil VI schon wieder Richtung Ostküste der USA wechselt, warum dann nicht auch wieder New York City oder als Kompromiss mal ganz verwegen Chicago im Mittleren Westen nehmen?

Aber da kann man natürlich nicht so viel nackte Haut zeigen...

PS: Ich mag keine Palmen!

PPS: Natürlich würde ich Baltimore inkl. Washington D.C. noch mehr bevorzugen, wegen "The Wire"-Vibes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben