GTX 1060 Benchmarks geleaked !

Also die Leute die drüber sprechen, betreiben doch bestimmt auch alle OC.
Was juckt mich denn die breite Masse. ;)

Dark_Knight schrieb:
Lustig, das immer vom OCen gesprochen wird. Wenn man aber bedenkt das 90% der User niemals OCen werden.

Wie kommst Du denn auf diese Zahl? 90%? Grundlage ist vermutlich Dein Eindruck von diesem Forum, oder?

Die nächste Frage wäre dann noch, ab wann OC beginnt. Wenn ich mir eine Werks-OC Karte kaufe, handelt es sich dann bereits in Deinem Sinne um OC?

Und so vertreiben wir uns die Zeit hier, bis die Tests zur GTX1060 online gehen ;)

Chillaholic schrieb:
Was juckt mich denn die breite Masse. ;)

ist deine 390 oced? doubt it.

Faust2011 schrieb:
Die nächste Frage wäre dann noch, ab wann OC beginnt. Wenn ich mir eine Werks-OC Karte kaufe, handelt es sich dann bereits in Deinem Sinne um OC?

So wie er es geschrieben hat zählt Werks - OC bei ihm nicht als OC sondern als normal. Er meint afalk diejenigen, die wirklich selbst Hand anlegen um die GPU weiter zu übertakten und ans Limit zu treiben.

- so hab ich es zumindest gelesen :D

Zuckerwatte schrieb:
ist deine 390 oced?

War sie, ist aber ein richtig schäbiger Kühler und mir ist der Lärm auf den Sack gegangen.
Zumal da auch nicht besonders viel Mehrleistung drin war. (Halt schrottiger Kühler)
Deshalb warte ich auf eine alternative mit gutem Customkühler.
Man lernt ja aus Fehlern (Nie wieder ASUS im Geschäft kaufen ohne den Test gelesen zu haben)
Wenn keine RX490 mehr kommt wirds evtl ne 480 mit Triple Fan oder zumindestens einem besseren Kühlkonzept als meine ASUS.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - meine Frage war absichtlich so(gemein), denn wer seine Asus 290/390 richtig OCed hat meist schon lange einen Customkühler drauf, da das Asuskühldesign bekanntlich so ziemlich das schlechteste bei der 290(x)/390(x) ist :p

Ich muss praktisch auf die 490 warten(a) Leistungsklasse b)Preisgefüge). Für mich macht es keinen Sinn auf die 480 zu gehen...maximal etwas Strom sparen.

Gibt es nicht noch ein paar neue Photoshop 1060 Benchmarks? D:

Bin gespannt auf die Tests - ich tendiere zu "Speicherkrüppel" aber das sind nur Vorurteile, wenn ich 192bit Interface lese ;)

Gab auch eine Tripe Fan Version von ASUS, ziemlich ähnlich der PCS+ Version von Powercolor. Die soll auch nicht ganz so schrottig gewesen sein, aber das Direct-CU-II Modell ist absoluter Schrott und ich rate nur jedem ab ASUS Karten zu kaufen ohne vorher ein positives Review gelesen zu haben. ;)

Die hör ich unter Volllast in Squad sogar im gedämmten Gehäuse durch die geschlossenen Kopfhörer.

Nvidia kommt für mich bisher nicht in Frage, könnt mir ne 1070 holen, sehe es aber echt nicht ein denen Geld in den Rachen zu werfen. Also erst mal warten, kann mich ja nicht wirklich beklagen über meine Leistung im Moment.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine 390X STRIX lief bei mir @ 1150MHz leise bei unter 80 Grad.
Wenn ich es drauf angelegt hab lief sie auch @ 1200MHz bei unter 80 Grad, das aber dann nicht mehr leise. :D

So, Glückwunsch an Nvidia zum Paperlaunch. Und selbst den bekommen sie nicht richtig hin, zumindest verraten sie fast keine Details. Bravo, da kann man sich nur in Sarkasmus retten :D

90% ist einfach darauf zurück zu führen, das selbst hier im Forum der Großteil nicht OCed. Ich mache es bei meiner 380X auch nicht. Und ja OCen ist bei mir, das klare selber hand anlegen. Das Hersteller von sich aus die Karte etwas hochtreiben ist zwar gut für den Kunden, aber es bleibt halt im Rahmen, was ja beim eigentlichen OCen stellenweise nicht mehr wirklich gegeben ist.

Und Bei Asus sind nicht die Anzahl und/oder Größe der Lüfter der Knackpunkt, sondern der Aufbau des Kühlers da drunter. Wenn ein Unternehmen es nicht schafft neben GPU auch SpaWas und VRAM vernünftig zu kühlen (weil man zu faul/geizig ist seinen Unterbau an zu passen) und einfach ein Kühlsystem von einer 3-4 Jahre alten Karte drauf klatscht. Dann sollte man als Kunde der seine Hardware länger wie 1 Jahr betreiben will (was nicht heißt die Hardware hält nicht länger, aber im Worst Case naja) einen Bogen um Asus machen was GPUs betrifft.

Sapphire Forum
Zurück
Oben