GTX 1060 Benchmarks geleaked !

nebulus

Banned
Die GTX1060 ist laut http://videocardz.com/ c.a. 10% schneller als eine RX480 !
Damit haben sich die nvidia Folien nicht als wahr raus gestellt....

Hier der Benchmark:

http://videocardz.com/61884/nvidia-geforce-gtx-1060-3dmark-fire-strike-performance

NVIDIA-GeForce-GTX-1060-Fire-Strike-Performance-900x635.png

Update1: Der Preis der 3GB Version, soll bei 250$ liegen + MWST (19%) was wohl in einem Endpreis von 280 Euro landen wird...

Update2: Eine Übertaktete RX480 überholt sogar die GTX1060 im Firestrike Benchmark...

Update3:

Code:
Graphics Processing Unit	Pascal GP106	Polaris 10 XT
Fabrication Process	        16nm FinFET     14nm FinFET
Unified Cores	                1280                 2304
TMUs	                        TBC	                 144
ROPs	                        TBC	                 32
Base Clock	                1506 MHz	         1120 MHz
Boost Clock	                1709 MHz	         1266 MHz
Compute Perform.	        4.4 TFLOPs       5.8 TFLOPs
Memory	                        6GB GDDR5	  4/8 GB GDDR5
Bus Interface	                192-bit              256-bit
Memory Speed		        2000 MHz          2000 MHz
Memory Bandwidth	        192 GB/s	          256 GB/s
TDP	                        	120W                 150W

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das dann richtig sehe , ist eine RX 480 mit einem Takt von 1350Mhz quasi gleich schnell wie die Gtx 1060.
Die Custom Karte werden somit alle schneller sein als die Ref gtx 1060, klingt doch schonmal gut für AMD.

dirs schon klar daß FireStrike
a) VRAM-lastig ist
b) einzelne Scores nichts zu sagen haben
c) die Leistung auch am Preis gemessen wird

Wie schnell taktet denn die Karte und mit welcher Leistungsaufnahme ist die spezifiziert?

wer zockt schon benchmarks. P/L muss auch stimmen. ich bleibe ja dabei: tests abwarten und danach erst feiern oder auslachen.

warte doch einfach einen tag dann hast du gewissheit ... warum seit ihr alle so unruhig ?

nebulus schrieb:
Eine Übertaktete RX480 überholt sogar die GTX1060 im Firestrike Benchmark...
und eine übertaktete 1060 stellt den selben abstand von 10% wieder her...

so what ?
nix neues hier.
10-15% waren vorher kolpoliert worden, und firestrike ist nunmal nur firestrike, was mit reellen test nunmal garnichts zu tun hat.

abwarten und tee trinken.
die karte wird schneller sein , dafür etwas teurer, genau wie erwartet

nebulus schrieb:
Die GTX1060 ist laut http://videocardz.com/ c.a. 10% schneller als eine RX480 !
Damit haben sich die nvidia Folien nicht als wahr raus gestellt....
Aha. So weit von der Aussage der Folien ist das aber nicht weg. Auf den Folien stehen ca. 15% Vorsprung der GTX1060 gegenüber einer RX480. Das würde ich immer noch innerhalb einer gewissen Toleranz werten. Hätte NV angegeben sie wäre 25% schneller und landet im Endeffekt bei 10%, dann könnte ich diese Aussage durchaus verstehen.

Hito schrieb:
dirs schon klar daß FireStrike
a) VRAM-lastig ist
b) einzelne Scores nichts zu sagen haben
c) die Leistung auch am Preis gemessen wird

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Alles andere ist nur Blabla.

Auf Tests warten macht sich immer besser. Ist nämlich doof wenn man etwas schlussfolgert, sich aufgrund von Spekulationen darauf festnagelt und nicht viel später eines besseren belehrt wird....Glaubwürdigkeit = RIP

Ich muss mir auch mal diese Benchmark-reihe holen. Scheint angesagt zu seine diese Spieleserie ;)

Davon ab: 4 bzw. 8 GB VRAM gegen 3 bzw. 6 GB VRAM.
Gab es nicht schon Tests in diversen Spielen, bei denen man in Ulltra mit 3 oder 4 GB nicht auskam?
Die 4 GB Version der RX480 soll ja ausverkauft sein und nicht mehr nachgeliefert werden und dazu hatte die verkaufte Charge auch 8 GB VRAM auf dem Board, nur nicht freigeschaltet.
Also ich sehe AMD durchaus noch vorne.
Und wie ich NVIDIA kenne, wird der Preis mal wieder hoch sein. Höher als der von AMD.

Deathangel008 schrieb:
wer zockt schon benchmarks.

Immerhin skaliert dort ein Mulit-GPU System perfekt. Und selbst 3-fach und 4-fach Systeme werden unterstützt.

Und was bringt es dir, wenn ein Multi-GPU in Benchmarks perfekt skaliert und in Spielen abhängig von der Engine, den Entwicklern oder der Programmierschnittstelle die Skalierung ganz anders aussieht? Also ich zock lieber als mir einen Benchmark anzugucken. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben