GTX 1070 - kein Bild mit PCIe Power Kabel

CorakSould

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
20
Guten Tag,

Ich habe mir gestern eine GTX 1070 bestellt. Also habe ich sie eingebaut und mir 2 Adapter geholt (1x 6pin und 1x 8pin). Als ich den PC gestartet habe, lief er 10sec mit Bild und dann ging er einfach aus. Danach hatte ich kein Bild mehr, wenn ich den PC startete (Lüfter etc liefen). Wenn ich jedoch die PCIe Power Kabel wieder aus der Grafikkarte nehme, zeigt der PC wieder Bild mit der Meldung: "PLEASE POWER DOWN AND CONNECT THE PCIe POWER CABEL(S) FOR THIS GRAPHICS CARD" (war ja klar, das die Meldung kommt)

Frage: Wieso bekomme ich kein Bild, wenn die PCIe Power Kabel drin sind?

Freue mich auf jede Hilfe.

PC Specs:
I5 4460 Prozessor
8 GB RAM
Asus H81m-plus Mainboard
GTX 750 (gegen 1070)
M&S Digital MS-500 ATX Netzteil 500 Watt
 
Das Netzteil ist völliger Schrott und gehört ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AllanPoe, stoeggich und CorakSould
wenn du bei nem "500W"-NT gleich zwei adapter für die graka brauchst ist das teil elektroschrott. kauf dir ein gescheites NT, z.b. ein Pure Power 11 500W. 400W wären hier auch genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und CorakSould
Wenn du schon Adapter brauchst ist dein Netzteil nicht zu gebrauchen bzw. dein Netzteil ist ein China Böller.
Besorg dir ein neues.

Wenn das Geld knapp ist hol dir ein gebrauchtes Straight Power E9 oder E10 mit 450-500 Watt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CorakSould
Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Denkt ihr dann läuft die Grafikkarte? Wäre nett wenn ihr eins empfehlen könntet. (Unter 100€ bitte)
 
BeQuiet Pute Power 11 500 Watt.
Ja damit sollte sie laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CorakSould
  • Gefällt mir
Reaktionen: CorakSould
DJKno schrieb:
BeQuiet Pute Power 11 500 Watt.
Alternativ geht auch das BeQuiet Huhn Power 11 500 Watt, hat allerdings etwas weniger Eisen verbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kdsystem1337, Deathangel008, Coeckchen und 2 andere
kicos018 schrieb:
Alternativ geht auch das BeQuiet Huhn Power 11 500 Watt, hat allerdings etwas weniger Eisen verbaut.
LOL.
SwiftKey hat mal wieder zugeschlagen.
Pure Power natürlich.
 
MS-Tech ach wie ich diese Netzteile liebe, hatte mal auch eines hier hat mir Stromschläge verpasst, fällt unter Elektroschrott, ähnlich dem Akyga das mir hier letztens explodiert ist.
Sofort entsorgen und hoffen das es kein Schaden angerichtet hat, Pure Power ist ok

DJKno schrieb:
LOL.
SwiftKey hat mal wieder zugeschlagen.
Pure Power natürlich.
Ich nehme eine Huhn Power ein Must Have
Fällt unter
https://theoatmeal.com/comics/autocorrect
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derpaddie
Vielen danke euch. :)

Habe mir jetzt das Pure Power geholt.

Dann hoffe ich Mal das die Grafikkarte noch geht, aber sie zeigt ja noch Bild ohne Adapter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius
DJKno schrieb:
BeQuiet Pute Power 11 500 Watt.
Ja damit sollte sie laufen.


So, hab jetzt das Netzteil drinnen und das Bild bleibt schwarz. Aber jetzt muss ich den Power Button länger drücken oder länger warten, bis der PC ausgeht.( Mit dem alten Netzteil ist der PC nach Power Button drücken sofort ausgegangen)

Was denkt ihr?( Hab irgendwas gelesen von wegen das es am Anfang mit HDMI nicht klappt. )
 
@CorakSould:
versuche es mal mit nem BIOS-reset. wenn das nichts bringt dann warte ein paar minuten und resette es im zweifel nochmal.
 
Zurück
Oben