GTX 1080 keine komplette Auslastung?

Ctrl schrieb:
nein es kann eigentlich nicht an der CPU liegen.. ein i5 mit 3.6 GHz reicht aus um eine GTX 1080 auszulasten (in diesem Game) die Gründe für deine niedrigen FPS müssen woanders liegen
stell mal die Energieoptionen auf "Höchstleistung" und teste nochmal
läuft deine GTX 1080 nur mit 8 lanes, in Welchen Slot steckt die Karte?

Du hattest recht bezüglich der Höchstleistung hier ein neues video nachdem ich umgestellt habe zum vergleich :)
https://youtu.be/g7BXbbHCHQk

Sichtweite runter und erweitere schatten ebenfalls 1-2 stufen runter.

zur not per nvidia exp. optimieren ... (wenn du von den Einstellungen & deren Auswirkungen keinen dunst hast)

btw. der aufnahme shortcut ist alt+f10

ich versteh auch nicht warum der rechner erst läuft wenn alle auf "Höchstleistung" stellen...

Zuletzt bearbeitet:
Ctrl schrieb:
evtl. kannst Du deine Äußerungen erklären denn sie ergeben IMMO keinen Sinn?
Dann schau Dir doch mal die von Dir geposteten Werte an, jedes mal liegt der Wert, wenn auch Minimal besser beim i5 4690K als beim i7 4790K, was soll man da erklären. Zeigt doch nur, das zum Gamen ein i5 [K] Version mit einer entsprechenden GPU immer noch locker ausreicht! ;)

Zotac2012 schrieb:
Dann schau Dir doch mal die von Dir geposteten Werte..
Achso..das sind IMMO typische Messtoleranzen es war ja weiterhin der 4790k nur ohne HT und am Ende auf 3.6 GHz.. die CPU Last ist schon deutlich gestiegen aber noch nicht in das
Limit

Im endeffekt hab ich die cpu nicht overclocken müssen sondern nur einstellungen auf höchstleistung stellen

Zurück
Oben