GTX 1080 oder 1070 TI für WQHD

syniiiix

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
93
Hallo, und zwar bin ich auf der suche nach einer neuen Grafikkarte... Da ich mir erst vor 2 Wochen einen neuen Monitor gekauft habe der WQHD ist such ich natürlich dementsprechend auch eine Grafikkarte die recht alles auf Ultra packen sollte... Und da meine frage zu welcher GTX soll ich greifen? 1070TI oder 1080? Und welches Modell

Mit freundlichen Grüßen

Schopf
 
Oh mann, wann schlagen sich die Leute endlich dieses "alles auf Ultra" aus dem Kopf ? Ich verstehe es einfach nicht..

Zum Thread : Meine 1070 tut sich auf WQHD bei vielen Spielen schwer, wenn also dann Richtung 1080.
Willst alles auf Ultra spielen, kauf dir ne 1080TI oder ne Titan XP
 
Wenn Du Dir den Preisunterschied leisten kannst, würde ich gleich zu einer 1080 greifen - gibt hin und wieder Angebote, bei denen sie günstiger Angeboten werden... versuche Dein Glück mal bei mydealz.de
 
syniiiix schrieb:
such ich natürlich dementsprechend auch eine Grafikkarte die recht alles auf Ultra packen sollte

Vergiss das alles auf Ultra.
Hier mal eine 1080TI/Titan X (40% mehr Leistung als Du mit einer 1080 bekommst) in einem 4 Jahre altem Game.

20 FPS in FHD. Enttäuschend, oder?
Du musst also weiterhin die Regler bedienen. Egal was Du kaufst.

 
Jacke wie Hose, da merkt man wirklichen unterschied zwischen den Karten. Dafür sind sie zu nah beieinander.
 
Ich würde bei 1440p auch mindestens die 1080 empfehlen... besser gleich die 1080Ti, wenn man etwas technikaffin ist kann man den Kaufwert durch minen wieder etwas amortisieren. Falls das ein Augenmerk ist sollte die Wahl auf die 1070 oder 1080 TI fallen, die 1080 ist leider aufgrund ihres Speichers nicht so effizient wie die anderen Karten.
 
1080ti natürlich, und selbst damit kannst du ultra oft knicken.

wie sieht das restliche system, vor allem das NT, aus? was ist dir bei der graka wichtig?
 
Die Karten sind ziemlich ähnlich. Die 1080 hat den schnelleren Speicher. Würde diese präferieren.
 
Compo schrieb:
Oh mann, wann schlagen sich die Leute endlich dieses "alles auf Ultra" aus dem Kopf ? Ich verstehe es einfach nicht..

Das ist Relativ... wan verstehst es DU das damit die "höchst möglichen settings" gemeint sind das noch spielbar ist... und hier ist immer die stärkste karte für das entsprechende budget gesucht
ich selber nutze eine 1080 auf wqhd und muss auch mit regler spielen... aber bin immer praktisch auf dem höchsten und habe immer zwischen 60 bis 144 fps
 
Bequit 600 Wat Straight Power

Cpu: ryzen 7 1700
ram: 16 gb ddr4 3000 mhz crucial
jetztige graka : Rx 580 sapphire nitron + limited edition
 
na dann würde ich noch bis zum frühjahr warten und eine der neuerscheinenden grafikkarten kaufen...
 
die neue Serie... GTX 2xxx oder wie auch immer die das nennen werden... Ist Spekulation wann genau, aber kommen wird nächstes Jahr sicher was!

Mit der 580 bist du ja noch ganz okay aufgestellt für QHD.

Für die 500€ die du in die Hand nehmen willst kriegst du in ca. 4 Monaten deutlich mehr Leistung
 
Vor Q2 2018 brauchst keinesfalls mit was Neuem rechnen...
​Google halt mal nach nVidia Volta / Ampere

Warten kann man immer, es wird immer was Neues geben ;)
 
hm... ja oke also so meint ihr erst mal eine gtx 1080? für ti mag ich keine 800 eur zahlen...
 
Sind gut 70-80% Mehrleistung zu deiner jetzigen Karte, also warum nicht?
 
700 Eur mir leider noch zu teuer...

Welches Modell von der 1080 würdet ihr empfehlen? Habe mich für die

MSI X entschieden
 
Das ist doch Quatsch... Weißt du überhaupt was ne ordentlich WaKü kostet? Da kann er gleich ne gute mit Luftkühler nehmen.
Ich würde ihm zu einer 1080 raten, mit der kann man sehr gut in WQHD zocken. Nächstes Jahr kannst se ja wieder verkaufen und dir den Nachfolger holen.

edit: mit ner Gaming X von MSI machst schonmal nicht viel verkehrt...
 
Zurück
Oben