GTX 1080 oder 1070 TI für WQHD

@ TE:
nicht zur MSI Gaming X. Gainward Phoenix/Palit JetStream/GameRock. sind relativ günstig und haben nen sehr guten kühler.
 
Die Palit haben auch sehr hohe Ausfallraten, zumindest vermehren sich die Fälle in letzter Zeit...
@TE: wennst auf Nummer sicher gehen willst, bestellst direkt bei Amazon... Da bekommst bei Ausfall binnen 24h eine Neue.
 
@ TE: schrott und zu teuer (dualslot). oder sehr gut und viel zu teuer (11Gbps mit 2,5slot).
 
Junge ich brauch Klarheiten😂 Welche ist denn die Leistungsstärkste?
 
Les' dir halt mal die Tests hier oder auf anderen Hardwareseiten durch...
Die Leistungsstärkste liegt schon im Preisbereich der Ti ;)
Man kann eigtl. jede 1080 recht gut übertakten, deshalb würde ich erstmal gar nix auf die Specs geben.
Solange du keine im Referenzdesign oder grad die Billigste nimmst, nehmen die sich alle nicht viel.
 
@ TE:
junge, dann lies tests.

bei der leistung tun sich die partnerkarten kaum was. da sollte man mMn einfach die mit dem besten kühler nehmen. und das sind im akzeptablen preisbereich halt die von mir in beitrag 22 genannten karten.

@ DerBaya:
naja, im CB-test war die 1080 Strix deutlich lauter als die 1080ti Strix, da kann man mMn schon sagen dass der alte dualslot-HDT-kühler scheisse ist.
 
Meine vorherige Nachricht wurde wohl geblockt weil ich einen direkten Ebaylink hatte.

Eine vernünftige Aio Wakü gibt es bereits für 100€ von Arctic, direkt ebay bei denen beziehbar.

Meines Wissens nach ist das 980Ti Design passend für die Titan X und damit auch die 1080 Ti im Referenzdesign...

670€ für die 1080Ti mit Referenz PCB
100€ Arctic GPU Aio

machen unterm Strich eine 1080Ti für 770€ die bei annähernd vollem Takt angehnehm kühl und leise läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
darf man fragen warum es jetzt ausgerechnet diese karte wurde? und warum fragst du welche karten wir empfehlen um dann eine zu nehmen von der dir klar abgeraten wurde?
 
Hab mir die die ganzen Bewertungen angeschaut, und die schneidet dort als Bestes ab... Sehe dort keine schlechten Dinge an der Grafikkarte.
 
@ TE:
bewertungen von leuten ohne ahnung für leute ohne ahnung? lies dir den in beitrag 31 verlinkten test durch, dann weißt du warum die 1080 Strix schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertungen von anderen Usern sind immer schlecht, besonders wenn diese User keine Ahnung von der Materie haben und nicht wissen, dass es in der Preisklasse bessere Karten gibt. Die Asus ist halt mit die lauteste von den Custom-Modellen. Die ist keine schlechte Karte, nur halt am lautesten. Heißt nicht das die Karte ein Düsenjet ist, nur halt lauter als andere. Vielleicht stört dich das ja nichtmal, wirst du sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lüfterkurve der GraKa kannst aber problemlos mit dem Afterburner anpassen. So hab ich sogar die billige KFA2 ruhig bekommen.
 
Zurück
Oben