GTX 1080 ok für mein PC?

China kann mit ihren Gesetzen die Kryptos negativ beeinflussen aber nicht wirklich dafür sorgen das sie von der Bildfläche verschwinden.
Man könnte genauso gut Lotto spielen als zu hoffen das die Preise sinken dadurch das Krypto gänzlich wegbricht.
 
Seid ihr euch denn so sicher, dass die Preise eher steigen werden? Mit der 1070 ti kommt ja quasi nochmal eigene Konkurrenz von Nvidia auf den Markt. Diese soll nahezu so schnell sein wie die 1080 bei günstigerem Preis. Wieso sollte dann noch jemand die 1080 kaufen, wenn sie nochmal eine Ecke teurer ist als die 1070ti?

Ich bin momentan auch noch etwas unentschlossen und hatte daher vor erst mal auf die 1070ti zu warten. Ein Fehler?
 
Bei der aktuellen Marktsituation wird die 1070Ti, wenn sie denn wirklich kommt, preislich fast auf Augenhöhe mit den günstigeren GTX 1080ern sein. Diese sind aber vermutlich nochmals ein bisschen schneller.
 
1337eratur schrieb:
Seid ihr euch denn so sicher, dass die Preise eher steigen werden? Mit der 1070 ti kommt ja quasi nochmal eigene Konkurrenz von Nvidia auf den Markt. Diese soll nahezu so schnell sein wie die 1080 bei günstigerem Preis. Wieso sollte dann noch jemand die 1080 kaufen, wenn sie nochmal eine Ecke teurer ist als die 1070ti?

Ich bin momentan auch noch etwas unentschlossen und hatte daher vor erst mal auf die 1070ti zu warten. Ein Fehler?

http://wccftech.com/nvidia-gpu-prices-continue-rise-december-report-claims/

Die 1070ti könnte was für dich sein muss aber nicht.
Die Sache mit den Grafikkartenpreisen läuft so: Ist die Karte gut um beliebte, voraussichtlich rentable Kryptowährung zu minen, wird im großen Stil eingekauft und der Preis steigt. Momentan sind das alle AMD Karten und nVidia Karten mit GDDR5 Speicher. Der GDDR5X der 1080 eignet sich wohl nicht sonderlich gut, weshalb hier momentan die Preisgestaltung noch realitätsnah ist.
Je nachdem ob die 1070ti GDDR oder GDDRX Speicher bekommt, könnte die Verfügbarkeit direkt nach Marktstart eingeschränkt sein und die Preise entsprechend hoch.

Entweder du wettest auf GDDR5X für die ti und wartest, oder du nimmst ne 1080.
 
http://wccftech.com/nvidia-gpu-price...report-claims/

Die 1070ti könnte was für dich sein muss aber nicht.
Die Sache mit den Grafikkartenpreisen läuft so: Ist die Karte gut um beliebte, voraussichtlich rentable Kryptowährung zu minen, wird im großen Stil eingekauft und der Preis steigt. Momentan sind das alle AMD Karten und nVidia Karten mit GDDR5 Speicher. Der GDDR5X der 1080 eignet sich wohl nicht sonderlich gut, weshalb hier momentan die Preisgestaltung noch realitätsnah ist.
Je nachdem ob die 1070ti GDDR oder GDDRX Speicher bekommt, könnte die Verfügbarkeit direkt nach Marktstart eingeschränkt sein und die Preise entsprechend hoch.

Entweder du wettest auf GDDR5X für die ti und wartest, oder du nimmst ne 1080.

Danke für die Erklärung. In meinem Einzelfall geht es aber eher darum, ob ich meine gerade erhaltene 1070 für 405€ behalten soll oder lieber auf die ti warten soll. Wenn die ti tatsächlich so weit oben einsteigt, fällt sie ohnehin für mich weg. Mein Gedanke war nur, dass die Preise der "besseren" 1070-Varianten dadurch um einiges fallen könnten und dass es- in Bezug zum Thema hier- auch Auswirkungen auf die Preise der 1080 haben könnte.
 
Den hier im Auge haben:
http://www.finanzen.net/devisen/ethereum-euro-kurs
Das ist ja quasi auch in direkter Abhängigkeit mit dem Bitcoin.


Wenn ETH wieder unter 200 sinkt dann hab die Händler mit den Grakas im Blick. Dauert dann zwischen einem und drei Tagen bis die Händler die Preise anpassen und dann heißt es einkaufen.
Zumindest war es bei mir so. Evtl. sind die Händler nun auch schlauer geworden und sitzen es aus, wobei es mit den Preisanpassungen zwischen den Händlern scheinbar an Geschwindigkeit zugenommen hat.
 
Zurück
Oben