GTX 1080 Palit Game Rock Premium Edition Erfahrung

Also bei den Einstellungen kommt die GameRock nicht über 67 Grad. 1200RPM sind etwa 50% Lüfter. Über 70 Grad kommt die Karte bei unter 40%.

Wenn alles default ist, liegt die Karte bei 68 Grad und 44% alüfter, was 900 RPM sind. Taktet dabei auf 1940 MHz.
 
Meine Gamerock Premium kam heute, am wohl bisher wärmsten Tag seit langem (35 Grad).

Ich habe die Karte eingebaut, ohne etwas zu verstellen oder Schalter umzulegen.

Test GTA V (alles max, ohne MSAA), 3D Mark (Ultra) jeweils in 4k

#Die Karte läuft über dem angegebenen Boost, Temps bis 80 Grad, Lüfter bis 1500 RPM.
#Sie taktet nie niedriger als 1900 Mhz
#Probleme beim Einbau hatte ich keine, hinderlich sind die "verdrehten" Stromanschlüsse (um 180 Grad gegenüber meiner bisherigen Karten).
#RAM und Spawas werden vom Kühler ebenfalls abgedeckt.
#Kein Spulenfiepen, keine Rasseln, kein klappern. Die Karte ist völlig unauffällig.

Rückwirkend betrachtet (komme von einer 980Ti Accelero S Hybrid) lohnt das Upgrade NICHT, auch ist die Palit "lauter" als meine alte Karte. Bist zur 1080 Ti bleibt sie aber erst einmal drin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Also bei den Einstellungen kommt die GameRock nicht über 67 Grad. 1200RPM sind etwa 50% Lüfter. Über 70 Grad kommt die Karte bei unter 40%.

Wenn alles default ist, liegt die Karte bei 68 Grad und 44% alüfter, was 900 RPM sind. Taktet dabei auf 1940 MHz.

Das kommt auf die Spiele und die Raumtemperatur an.
Wenn ich nur 20 Grad im Zimmer habe und meine Gehäuselüfter auf 1000RPM stelle, schaffe ich ebenfalls 70 Grad bei ca. 900-1000 RPM.
 
Meine Gamerock ist nun auch bestellt.
Soweit ich bisher gelesen habe ist die Premium und non-Premium identisch bis auf Taktraten und eventuell selektierte Chips.?
Wäre es möglich einfach ein Premium Bios auf die non Premium zu flashen und somit eine güünstigere Premium zu erhalten? =)
 
Welchen Mehrwert hätte das? Du kannst mit dem mitgeliefertem Tool die Karte auf Premiumtakt OCen und die Einstellung einfach speichern. Dann hast du eine Karte die komplett identisch zur Premium ist.

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass das gehen sollte, denn schließlich sind auf meiner Karte auch bei den BIOS Versionen verschiedene Taktraten hinterlegt.
 
Mahlzeit,

ich habe mir vor kurzem eine Plait 1080 Gamerock gegönnt, nun stelle ich mir auch die Fragen mit dem Premium Bios.

Auf der Seite von Palit kann man sich das Bios Updatetool herunterladen, allerdings ist dies auch nur für Gamerock Premium und die SuperJetStream zu erhalten.
Starte ich das Tool um die normale Gamerock zu flashen verweigert er diesen Vorgang (No need to Update).
Leider finde ich aber auch die Bios Datei noch nicht im GPU-Z Online Verzeichnis.

Hat jemand von euch die Bios Datei und könnte diese hier zur Verfügung stellen?

Oder anders wie haben die User es hier in diesem Thread gemacht?


Danke und Gruß
:)
 
Ich bin mir gar nicht sicher ob das wirklich geht. Hat jemand hier damit Erfahrungen gesammelt?
Ansonsten, wenn deine Karte identisch zu einer Premium sein soll, kannst du auch einfach das hier im mitgelieferten "Donnermeister" einstellen. ;)
Donner.jpg
 
Hi Leute,

wollte meine Gamerock 1080 nun auch übertakten aber ich finde den Regler "Power-Limit" nicht im MSI Afterburner 4.3.0

Könnt Ihr mir sagen warum? Und für was ist der Dip Switch auf der Karte, hat der was mit dem Power-Limit dazu?

Mag vielleicht jemand mal ein Bild von seinem Afterburner posten wie die Karte stabil läuft? Habe noch nie eine GK übertaktet, aber sollte ja einfach sein wie die CPU. :)
 
Wenn dich der Afterburner nicht weiterbringt, benutz doch lieber den Thundermaster von Palit. Der geht definitiv. Der Switch auf der Karte ist für das rudimentäre BIOS. Eigentlich sollte auf der Karte 2 x das gleiche BIOS installiert sein, als Brickschutz. Interessanterweise ist bei mir ein BIOS mit Stock 1080 Taktraten drauf und das mit den GameRock Taktraten. Wirst du probieren müssen. Ich poste gleich nen Pic von meinem stabilen OC mit Boost > 2GHz
 
Alles klar werde ich testen mit dem Switch was bei mir drauf ist heute Abend, danke schon mal für deinen Screenshot. ;)
 
Huhu, kein Problem. Hiermit erreiche ich einen Boost von über 2GHz und hatte bis jetzt keinen Absturz. Sicher ginge noch etwas mehr, aber mMn mehr als ausreichend. :)


Donner2.png
 
Super dann werde ich das heute Abend mal probieren, mit was sollte man die Stabilität am besten testen?
 
Ich würde es einmal durch den Stresstest jagen, der beim MSI Afterburner dabei ist. (Heißt der Kombustor, kann das sein?)

Aber nicht lange. Wie stabil dein System ist lässt sich mit synthetischen Tests nicht wirklich zuverlässig ermitteln. Beim Spielen wirst du es merken. Allerdings sehe ich bei den Taktraten keine Gefahr von Instabilität.
 
Ja stimmt so heisst der aber werde eher BF1 testen und GTA5 :)

Hattest du noch das Standartbios drauf wo mit 1645mhz lief beim GPU Takt?
Ergänzung ()

Läuft jetzt einwandfrei auf 2055 / 5255 Mhz, danke für deine Hilfe, hab es aber über den Afterburner gemacht. :)
 
hi ich habe seit gestern auch eine 1080 Gamerock (ohne Premium) und habe eine Frage:

gehen bei euch auch ständig zwischen 1%-22% Lüfterspeed die Lüfter an und aus?

Erst ab 23% laufen sie bei mir durchgehend!

Immer wenn sie ausgehen hört man ein leises klacken, so ca alle 4 Sek. !

Aber was mich mehr stört ist so ein sehr leises aber hochfrequentes zirpen, was immer da ist,

auch beim surfen zB!


Ist das normal bei der GTX 1080?

Vorher war ne GTX 780 Classified drin, die hatte nichts von all dem!
 
Dieses An- und Abschalten hatte auch meine Zotac AMP mit Stock-Kühler, jedoch habe ich es nicht rausgehört. Gut möglich, dass auch Palit geschlampt hat und es sich mit einem neuen Bios fixen lässt, falls vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Kann mir wer sagen wo ich diesen Biosschalter auf meine GTX1080 Game Rock Premium Finde??

LG
Roli
 
Hallo,

liegt der Graka ein Adapter 6pol pci-e auf 8pol pci-e Strom bei? Ich hab aktuell ein 550w Netzteil mit 2x 6pol pci-e. Habe gestern wegen 100€ Rabattaktion bei rakuten.de zugeschlagen und mir ne GTX 1080 Palit Game Rock Premium geholt. Die Karte soll heute ankommen. Ich weiss das diese Adapter nicht "optimal" sind und werden mir Anfang März auch ein neues NT zulegen, nur wird die Karte heute bei mir ankommen und ihr könnt euch vorstellen das es mir in den Fingern kribbelt sie heute schon nutzen zu können ;-)
 
Vermutlich liegt der Karte nur ein 2x6Pin zu 8Pin Adapter bei, was in deinem Fall natürlich nicht hilft.

Um welches Netzteil handelt es sich den hierbei? 550W und nur 6xPin hört sich erstmal recht Böllermässig an. Würde die Karte nicht anschliessen, ausser du willst die Grillsaison vorziehen. ;)
 
Zurück
Oben