NAS
Electronics

GTX 1080ti in 2019?

Timons

Cadet 4th Year
Nach dem Post hier hat sich entschieden das ich mir eine Nvidea Grafikkarte holen werde. Jetzt stellt sich mir die Frage ob man eine 1080ti noch kaufen sollte das der Support eingestellt wurde. Momentan ließt man ja das es kein Problem ist aber wie sihts in 3 Jahren aus? werde ich Treiberprobleme bekommen? Sollte ich doch lieber eine RTX 2060Super holen? https://www.computerbase.de/forum/t...or-mit-amd-graka.1892833/page-2#post-23099636

Nvidia bietet noch Windows 10 Treiber für die 8000er an. Die kamen 2007 raus. Also mach dir mal keine Sorgen, dass es in ein paar Jahren keine Treiber mehr gibt.
819763

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola, Anoubis und Timons
Wenn man sie günstig bekommt wieso nicht, für die 1080 Ti spricht auf jeden Fall die 11 GB VRAM.
Was soll damit gemacht werden und wie sieht die restliche Hardware aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
-Razzer- schrieb:
Wenn man sie günstig bekommt wieso nicht, für die 1080 Ti spricht auf jeden Fall die 11 GB VRAM.
Was soll damit gemacht werden und wie sieht die restliche Hardware aus?

Naja restliche hardware 16gb Corsair 3000 Ram und ein Ryzen 5 1600

angesteuert werden soll der 27 Zoll 144Herz WQHD Monitor mit E sports Titeln und ab und dann immer das aktuelle Battlefield

1080Ti > 2060S.

Die GTX 1080 TI ist nach wie vor eine gute Karte. Ich würde mir eher eine GTX 1080 TI kaufen, als eine RTX 2060/70 und weniger V Ram haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: HE11RA20R
Nur weil sich OT anbietet: Der Titel klingt wie ein Youtube-Clickbait-Video.

Die Grafikkarte ist jetzt exakt eine Generation alt, was soll da schon an Support eingestellt sein. Und wenn man sich wegen der Leistung Gedanken macht: Normalerweise wird eine Grafikkarte in der nächsten Generation auf die nächst niedrigere Stufe gesetzt.
1080 ti -> 2080 -> 3070 -> 4060 -> 5050
D.h. du wirst auch noch locker nächste Generation 1440p Spiele spielen können, wobei nicht unbedingt auf 144Hz (da rechnest du aber mit deiner Grafikkarte auch keine drei Generationen voraus...).

Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir bei deinem System weniger Sorgen um die Grafikkarte als Flaschenhals, sondern eher um den CPU machen. Je nach Preis wäre vllt. eine RTX 2070 (oder RX 5700 XT) mit einem CPU-Upgrade sinnvoller

Timons schrieb:
angesteuert werden soll der 27 Zoll 144Herz WQHD Monitor mit E sports Titeln und ab und dann immer das aktuelle Battlefield

Willst du auch 144 FPS passend zu den 144 Hz könnte dein Prozessor dein nächstes Problem werden.

1080ti kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, wenn du das Geld dazu hast. Treiberprobleme wirst auch nicht bekommen!

Sapphire Forum
Zurück
Oben