Gtx 1080ti mehrere Stunden unter volllast ?

Snow339

Ensign
Hallo,
Ich würde gerne was ausprobieren und meine gtx 1080ti(fe) dabei ca 8h unter volllast laufen lassen. muss ich mir dabei sorgen um mein System machen ? Bei meinem Netzteil sind noch ca 150w Freiraum.

Pauschal würde ich sagen nein, allerdings solltest du dir Gedanken über die Kühlung machen. Also Seitenteile vom Gehäuse auf und ähnliches.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie sehr das dem Pascal-Chip gefällt...

Für die Karte sollte es keinen Unterschied machen, einzig sollte man überlegen (je nachdem wie oft du das machen willst) zum Beispiel 1x im Jahr die Wärmeleitpaste zu ersetzen.

Viel Spass beim BC Mining :D

Hardware ist zum Gebrauchen da. So lange man es nicht übertreibt und sie außerhalb der Spezifikationen betreibt, ist alles OK.

Hi,
Also die temps habe ich schon getestet. Die temps gehen nicht höher als 68 grad(GK) das System ca 35 grad.

I7 7700k
16gb ddr3 ram
500gb ssd
1tb Hdd
Genügend airflow

Am interessantesten ist das (immernoch nicht genannte) Netzteil dabei.

Ansonsten, bei Temperaturproblemen, würde die GraKa Runtertakten.
Und sonst kann nix passieren.

Wenn das Netzteil kein Chinaböller ist, dann kannst du die Grafikkarte auch ohne bedenken deutlich länger voll auslasten.

Und wieviel Watt hat das Netzteil? Informationen schaden niemanden hier ;)
Das Pure Power 10 ist ansich ja schon recht ordentlich - da würde ich mir (wenn es genug Leistung liefern kann) absolut keine Gedanken machen

Also furmark würde ich nicht acht Stunden laufen lassen. Sonst mach einfach. Dürfte eigentlich kein Problem sein.

Snow339 schrieb:
pure power 10
Würde es deswegen auch nicht 24/7 laufen lassen

Verstehe ich nicht ... kannst du das etwas erklären?

Hast du noch nie 3h am Stück gezockt? Ich schon. Meine Temps sind nach spätestens 30-45 Min Last konstant und verändern sich nicht, egal wieviele h der Kübel rennt. Wenn ich am Nm starte und dann bis tief in die Nacht laufen lasse, würden die Temps eher zurückgehen, da die Heizung gegen 22.00 Uhr ausgeht und die Raumtemperatur dann zwischen 3-5 °C absinken dürfte...

Ich habe letztes Jahr auch ETH gemined und der Rechner lief ohne Probleme. Grafikkarte bei 65° durchgängig. War sogar im Urlaub und es ist nichts passiert. Habe die Fronttür geöffnet und den Deckel oben beim Gehäuse abgemacht. Im Winter spart man Heizkosten, da immer 1° mehr im Raum :D

Ich zocke schon mal so um 10h am Stück meine 1080 ti läuft noch :).

montijade schrieb:
Ich zocke schon mal so um 10h am Stück meine 1080 ti läuft noch :).

Ich fahre auch mal 4 Stunden mit dem Auto, läuft auch noch :evillol: :evillol: :evillol:

Spaß beiseite...
@sehe keinen Grund warum dein Vorhaben nicht funktionieren sollte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben